Ich finde die Strecke auch deutlich besser als Hamburg- Hannover von RSC. Die Gleisverlegung ist deutlich besser, die Ausschmückung nicht so steril und die Bepflanzung 1a gelungen. Nagut ich kenne die Strecke ja auch persönlich, Jan hat hier ganze Arbeit geleistet, ein echtes Sahnestück im deutschen Streckenmarkt mit massig Potenzial (auch Dank der LZB)
Allgemeine Diskussion zu Berlin - Wittenberg
-
-
Ich finde Berlin-Wittenberg auch top 1a in so ziemlich jeder Hinsicht. Man merkt,dass die Strecke mit sehr viel Liebe von einem Eisenbahnliebhaber gebaut worden ist, der sich ein grosses Wissen in Sache deutsche Eisenbahnen angeeignet hat. Ausserdem, der Wiedererkungswert der Strecke ist phenominal!
-
Kann mir jemand mal sagen warum die S-Bahn strecke eine Stromschiene hat, wenn es gar keine S-Bahn mit Stromschiene gibt?
Wenn Sie sich schon so unglaublich viel Mühe gegeben haben mit den Bahnhöfen, hätten sie ja wenigstens auch eine S-Bahn spendieren können, zumal ja nicht mal ein Szenario dabei ist (oder plant da Aerosoft noch was).
-
Wenn Sie sich schon so unglaublich viel Mühe gegeben haben mit den Bahnhöfen, hätten sie ja wenigstens auch eine S-Bahn spendieren können
Kennst Du den Aufwand einen Triebwagen für den TS zu erstellen?
Kennst Du das Sprichwort vom kleinen Finger und der ganzen Hand? -
Kann mir jemand mal sagen warum die S-Bahn strecke eine Stromschiene hat, wenn es gar keine S-Bahn mit Stromschiene gibt?
Wenn Sie sich schon so unglaublich viel Mühe gegeben haben mit den Bahnhöfen, hätten sie ja wenigstens auch eine S-Bahn spendieren können, zumal ja nicht mal ein Szenario dabei ist (oder plant da Aerosoft noch was).
..für den S-Bahnteil gibt es ja von Nobsi hier ein Quick-Drive Scenario, und Stromschienentriebwagen gibt es eine ganze Reihe von den englischen Strecken, oder einen Dieseltriebwagen nehmen, im QS wird Dir ein solcher begegnen...
-
-
Es gab verschiedene Bemühungen, eine S-Bahn herzustellen / zu bekommen. Sind leider alle nicht fertig geworden..
Viele Grüße
Jan -
-
Ich finde die englische Class 455 EMU ganz gut für die S-Bahnstrecke. Paßt nicht vom Aussehen, klingt aber fast wie die alten Stadtbahner. Das Repaint von Paul S. der englischen Diesel DMUs als DB Regio finde ich nicht so gut.
Schade das der Bahnhof Teltow Stadt nicht voll modelliert ist.
-
kiter
Danke, mit einer Diesellok bin ich die Strecke auch schon gefahren. Hatte dann probiert mit der BR423 aber die fährt ja nicht ohne Oberleitung.
Kannst du wenns kein Umstände macht mal die Links für den Stromschienentriebwagen reinstellen.Class 395, der Highspeedzug passt natürlich nicht so ganz als s-Bahn, aber die Class 375, die Class 377 von London-Faversham bezw. London - Brighton passen ganz gut und dann auch den alten Londoner U-Bahn-Zug von der Insel of Wight Class 483
Gruß
-
ich bin da viel mit der Class 465 rum gefahren. Frontpartie passt zwar nicht, und Repaint gibts bisher auch noch nicht öffentlich.
Aber zumindest hat sie genug Power um die Steigung vom Potsdamer Platz zur Yorkstraße hoch zu kommen. -
-
Also ich konnte ohne Probleme die 423 nutzen. Das sieht zwar komisch aus, wenn der Pantograph in der Luft hängt, aber das ist mir egal, weil mir die 423 millionenfach lieber ist, als einer der englischen Züge. Da kommt am ehesten deutsches S-Bahn Feeling auf. Anfangs dachte ich auch, dass das eh nicht funzt, aber dann habe ich mir den Spaß erlaubt, es doch mal auszuprobieren und war überrascht, dass es ging.
-
Man kann die 423 auch ohne Panto-Wagen aufstellen, dann hat die Zugeinheit 2 Mittelwagen ohne Panto..
-
HI there,
I've being busy placing LZB on KBS250 and it worked out pretty good.
The problem is that I don't really have any real world intel on the placement on the real life route.
On the website http://bahnundbilder.de.tl/LZB.htm I found a list of LZB placement on lines, there it states that on KBS250 there is LZB from kp10.6 up to 136.4 what's close to Leipzig I suppose.
So following the list there I've started LZB operations after Berlin Südkreuze from KP10.6 all the way to Wittenberg.
Along the way the LZB works on the main tracks and the platform sidings, LZB terminates when entering freight sidings.If you want to test it out you can download it from my dropbox:
https://www.dropbox.com/s/djxunuinh2nhhgy/KBS250LZB.rwp
Please, before installing backup your railworks\Content\Routes\f8b64803-ddb6-47bd-9ee8-69e3ceba1bf3\Networks\Tracks.bin
Let me know of any problem or error in LZB operation or in placement compared to the real thing and I'll try to fix it.I'm searching for a way to place the LZB wire on all the tracks with LZB, is this possible?
I hope you guys like this and I hope that its close to the real thing.
Now we need to wait for a realistic LZB operation in the cabs aswell -
In deed, it works perfectly on Berlin-Wittenberge
many thanks
schotti
P.S.
Now i put it into Hamburg - Bremen 2.0 between Hagenow and Hamburg and it works Properly.
Great Idea, great work.Thanks a lot again
schotti
-
Works fine Jorik, and Happy Bday
-
-
Hello Jorik,
... it works perfectly, thank's a lot for that !
Btw, happy birthday from my side, too.
-
Awesome, thank you, Sir!
Happy birthday and keep up the outstanding work.
greetings from FRG
-
Ist in dem Addon auch die Br11 mit den Dostos mitenthalten? Oder irgend ein anderes Rollmaterial?
-
Ist in dem Addon auch die Br11 mit den Dostos mitenthalten? Oder irgend ein anderes Rollmaterial?
Also ich glaub die BR 111 ist enthalten, aber nicht die dostos von vR, sondern die von Köln - Düsseldorf. -
es sind Versionen der BR 143 und der BR 151 enthalten, einige Güterwagen, und Doppelstöcker ähnlich denen aus Köln-Düsseldorf.
-