Allgemeine Diskussion zu Berlin - Wittenberg

  • Nun habe ich den ganzen Thread durchgelesen und hab noch keine Lösung für meine Frage. Die TTB BR101 funktionieren leider nicht, ist das so korrekt. Kann leider nur die Kuju´s tauschen und auch diese funktionieren nur. Gibt es hierfür schon eine Lösung oder muss ich mich noch gedulden?

  • Ich habe keine Möglichkeit die Lok zu steuern. Das fängt damit an das ich die Stromabnehmer nicht haben kann und den Fahrtregler nicht bedienen kann. Weiterhin fällt mir auf das die SiFa und die PZB Lampe nicht funktionieren. Das Phänomen habe ich nur auf der Route, in allen Szenerien.


    Hinzuzufügen wäre noch das ich den Hebel des Stromabnehmers bedienen kann im Cab, jedoch hebt er sich nicht.
    Ein vorheriger Beitrag beschrieb das sich das TTB Material ja auch auf die Kuju´s beziehen würde, diese haben aber nicht die Feature´s z.B. Sound

  • Ich habe hier keinerlei Probleme mit der 101 aus dem PlusPack. Wenn da was nicht funktioniert klemmts wohl woanders denn mit der Strecke selber hat das nichts zu tun.


    Die Boxversion ist laut Aerosoft " Lieferbar "

  • Also wenn du das Plus Pack auch schon neu installiert hast und trotzdem nicht funktioniert solltest du dich eventuell direkt an den Support von TrainTeamBerlin wenden.
    Sonst fällt mir so auf die schnelle nichts anderes ein. Ich kann mir auch nicht erklären warum ausgerechnet auf dieser Strecke die 101 nicht funktionieren soll.
    Die liegt eh in einem anderen Ordner somit ist das völlig Schnurzpiepenegal.

  • Ich danke dir erstmal, ich denke das das nichts bringen wird den Support zu kontaktieren. Werde mal versuchen das Rollmaterial ohne RW_Tools zu tauschen, vielleicht komme ich damit weiter. Ich dachte ich bin schon fit in der Materie aber das stellt mich auch wieder mal vor eine Herausforderung, vielen Dank nochmal

  • Warum soll das denn nichts bringen wenn du dort mal freundlich anfragst ?( Schließlich geht es ja auch um deren Produkt.
    Es kann ja gut und gerne sein das unter gewissen Umständen ein Bug auftritt. Wenn das so sein sollte ist das im Interesse aller das man dieser Sache dann auf den Grund geht.

  • Ich danke dir erstmal, ich denke das das nichts bringen wird den Support zu kontaktieren. Werde mal versuchen das Rollmaterial ohne RW_Tools zu tauschen, vielleicht komme ich damit weiter. Ich dachte ich bin schon fit in der Materie aber das stellt mich auch wieder mal vor eine Herausforderung, vielen Dank nochmal


    Kontaktiere den Support ruhig mal. TTB ist wirklich sehr nett und antwortet i.d.R. immer recht schnell. Als ich damals Probleme bei der Installation hatte, half man mir sofort weiter. Die Entwickler dort wissen wohl am besten, was Sache ist. Wie Madison bereits treffend schrieb: "Schließlich geht es ja auch um deren Produkt."

  • Mich wundern die vielen Langsamfahrabschnitte auf der S-Bahn besonders zwischen Yorkstrasse und Anhalter Bhf. Es wechselt häufig von 100 auf 40/50. Muss im Nordsüd-Tunnel tatsächlich an so vielen Stellen langsam gefahren werden?


    Was mich auch wundert ist, warum werden Geschwindigkeitsänderungen auf der gesammten Strecke in der Streckengrafik unterhalb der RSC-Fahrschalter oft nicht angezeigt?

  • Was mich auch wundert ist, warum werden Geschwindigkeitsänderungen auf der gesammten Strecke in der Streckengrafik unterhalb der RSC-Fahrschalter oft nicht angezeigt?


    Da sollte man echt was machen. Denn ich kann bei 200 Sachen nicht an den Tafel unterhalb der Signale ablesen, wie langsam ich vielleicht am nächsten Signal sein soll. Da heißt es dann raten und aufpassen, dass man nicht mit 190 durch den 80er Bereich fährt :lolx2:

  • Der Streckenmonitor unterstützt nur Streckengeschwindigkeiten mittels Lf7, aber keine signalisierten Geschwindigkeiten (Hp2), Gleisgeschwindigkeiten (Abstellgleis) oder welche mittels (Blech-)Zs3 und auch keine Ankündigungen mittels Vr2, Lf6 oder Zs3v.


    Ich fahre immer ohne F3/F4, allerdings muss die Strecke dafür vernünftig beschildert/signalisiert sein.
    Auch so ein Punkt, der mich weinen lässt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich danke dir erstmal, ich denke das das nichts bringen wird den Support zu kontaktieren.

    Der TTB Support ist toll und wenn Du ein Problem hast, solltest Du Benjamin Ebrecht auf jeden Fall kontaktieren. Ich habe einmal über fast zwei Wochen hinweg regelmäßig E-Mails mit ihm ausgestauscht und er hat unermüdlich geholfen. Da kann man nur sagen: Daumen hoch!