Noch eine Möglichkeit: http://stredax.bahn.de/ISRView…ic_html_de/svg/index.html
Wie zu benutzen, hier so ab Minute 6:30.
StS
Allgemeine Diskussion zu Berlin - Wittenberg
-
-
finde ich immer schade, wenn man lange Suchen muss um irgendwo eine Streckenkarte aufzutreiben, die Karte vom blogspot ist ja nicht sehr hilfreich. Leider ist bei vielen Strecken keine Karte dabei. Vielleicht kann man bei einem Update eine ins Manual legen....?
-
Ahm, ich hab hier einen kleinen Bug im Szenario Streckeneinweisung.
Während ich in Woltersdorf stehe, fährt mir ein Güterzug(Überholung Ld) hintendrauf.Ich hab bei dem Szenario lediglich die 101 durch die 1016 Kyoto ersetzt, könnte das der Verursacher sein?
-
Spiel das Szenario doch mal im Original mit der 101. Dann weißt du es.
-
finde ich immer schade, wenn man lange Suchen muss um irgendwo eine Streckenkarte aufzutreiben, die Karte vom blogspot ist ja nicht sehr hilfreich. Leider ist bei vielen Strecken keine Karte dabei. Vielleicht kann man bei einem Update eine ins Manual legen....?
Im Handbuch ist ein Buchfahrplan, genügt der nicht?? Eigentlich enthält der mehr Informationen als die Karte. Gleichwie habe ich eine Karte erstellt: guckst du hierViele Grüße
Jan -
-
danke Jan, hab ihn mir ausgedruckt. Einen Buchfahrplan drucke ich mir selten aus, Streckenkarte ist aber immer interessant, spätestens auch dann wenn QD vorhanden ist, um eine Route auszusuchen. Hinzu kommt, dass der TS ja meist die Unterwegsbahnhöfe im HUD nicht anzeigt (wie früher der MSTS), wenn man dann schnell durchfährt muss man mit der Taste 8 kurz aussteigen und das Stationsschild suchen - zwischenzeitlich meckert die Sifa und eine Zwangsbremsung ist fällig ein Streckenplan hilft da.
-
Versuche es doch mal mit F1 (Spielekonsole). Dort wird dir nicht nur der nächste Halt angezeigt, sondern auch wie weit es noch ist. Den Führerstand brauchst du nicht verlassen und kannst diesen ja auch nicht verlassen. Ansonsten fährt man die Strecke erstmal ab und eignet sich Streckenlunde an. Damit geht vieles besser. Da es einen Buchfahrplan gibt und bahnjan ja alle 200 Meter eine Kilometertafel aufgestellt hat, kannste sogar so fahren wie die echten Kollegen. Da drückt keiner F1 geschweige denn dass der Lokführer mal vom Zug steigt. Ich bin jetzt bei 38,5 und bei 44,0 ist 80 Km/h angesagt und 46,0 Ist klein Kleckersdorf. Also brauchste bei 38,5 nicht F1 drücken. Ist natürlich anstrengend so zu fahren wie der Große Kollege. Nebenbei mal mit dem Handy Surfen ist da nich.
Gute Fahrt und hoffentlich immer im Führerstand.
Gruß Norbert
-
Nobert, einmal besitze ich kein surffähiges Handy, zum anderen möchte ich auch gar nicht fahren "wie der große Kollege" und auch keine Ausbildung dazu machen, zum dritten zeigt mir F1 nicht den nächsten Bahnhof an, sondern nur den nächsten Halt, und zum vierten nützt mir bei QD F1 auch nichts wenn ich mir eine Strecke auswählen will, dazu brauche ich eine Streckenübersicht. Wenn Du keine willst ist es ja ok.
Ich hab mir Bahnjahns Karte ausgedruckt und mit meiner Lesebrille kann ich die Bahnhöfe grad so erkennen, vielleicht vergrößere ich sie mir auch noch auf zwei Seiten, dann gehts leichter. -
Taste 8 kurz aussteigen und das Stationsschild suchen
Vorschlag: mit Taste 9 in den 2D Plan, Spielerzug zentrieren, dann kann man auch die Bahnsteigbenennung lesen.
StS -
Sehr zu empfehlen, wenn auch nicht billig:
http://www.amazon.de/Verlag-Sc…ds=eisenbahnatlas+digital -
-
Ahm, ich hab hier einen kleinen Bug im Szenario Streckeneinweisung.
Während ich in Woltersdorf stehe, fährt mir ein Güterzug(Überholung Ld) hintendrauf.Ich hab bei dem Szenario lediglich die 101 durch die 1016 Kyoto ersetzt, könnte das der Verursacher sein?
nee,..der verusacher ist das ein signal nicht auf rot umschaltet,müsste das letzte sein vor dem bahnhof ..,..hab das problem gelöst indem ich einfach schneller gefahren bin,..nachdem stop am bahnhof wieder bis zur abzweigung des überholzuges volle geschwindigkeit gegeben hatte. Anders ging es nicht.
-
Moin,
das ist der Mist, dass die Kuju-KI die Signale ignoriert. Das dürfte überhaupt nicht passieren, die KI müsste im Blockabstand hinterherschleichen und dann in Ld überholen. Wenn man dann bei dem zugegebenermaßen recht strafeen Fahrplan ein zwei Minütchen hinterher ist, dann passiert, was nicht passieren darf...
Gruß, Jan
-
Huhu hab da mal 3 Fragen:
1. Lässt sich das AddOn irgendwo per Lastschrift kaufen ?
2. Ist es dann auch eine Download Version oder muss ich auf eine Boxed-Version dann warten
3. Wird das AddOn evtl auch mal via Steam erhältlich sein ?Danke schonmal im vorraus
Lg MasterDune
-
Wenn man dann bei dem zugegebenermaßen recht strafeen Fahrplan ein zwei Minütchen hinterher ist, dann passiert, was nicht passieren darf...
Naja, haha Es ist eher so dass ich dem Fahrplan 1 bis 2 Minütchen voraus bin, ich hatte mit der 1016 kurze Zeit 1 bis 2 Minuten Verspätung da ich im restriktiven Modus hängen geblieben bin, aber dass hab ich dann nach 1 Station wieder aufgefholt gehabt und dann sogar einen Vorsprung herausgefahren.
Ich hab das Szenario noch nicht wieder probiert seit dem Bug, könnte es eventuell helfen, wenn ich langsamer fahre? Ich stehe nämlich teilweise 2-3 Minuten in jeder Station. -
3. Wird das AddOn evtl auch mal via Steam erhältlich sein ?
sieht so aus - in der Steam Database ist das Addon jedenfalls schon vorbereitet.
-
-
sieht so aus - in der Steam Database ist das Addon jedenfalls schon vorbereitet.
Wuhuuu geiiilloooo Dann hoff ich mal sehr das es bald kommt *gg*
Dankeeee -
Moin,
das ist der Mist, dass die Kuju-KI die Signale ignoriert. Das dürfte überhaupt nicht passieren, die KI müsste im Blockabstand hinterherschleichen und dann in Ld überholen. Wenn man dann bei dem zugegebenermaßen recht strafeen Fahrplan ein zwei Minütchen hinterher ist, dann passiert, was nicht passieren darf...
Gruß, Jan
nein nein,..es liegt ausschließlich an dem Signal, das wenn der letzte waggon meines zuges durch ist,..nicht auf rot umschaltet sondern grün bleibt,...hab das aus der globuskameraperspektive beobachtet. Der Fehler liegt bei dem Signal welches buggy ist. -
Return to fix sky. When Aerosoft moves? How much will it take?
-
Hallo Zug1,
nein nein,..es liegt ausschließlich an dem Signal, das wenn der letzte waggon meines zuges durch ist,..nicht auf rot umschaltet sondern grün bleibt,...hab das aus der globuskameraperspektive beobachtet. Der Fehler liegt bei dem Signal welches buggy ist.
Das Interessiert mich ja. Unter Umständen schalten die Signale nicht auf Fahrt, aber dass sich ein Signal nach dem Passieren nicht auf Halt stellt ist doch sehr ungewöhnlich. Bitte mache von der Stelle mal ein Screenshot, damit der Sache nachgehen kann. Hilfreich wäre schon die Mastbezeichnung des Signals.
Oder hast Du etwas übersehen und es handelt sich vielleicht um ein Vorsignal?Wie dem auch sei. KI-Züge kümmern sich weder um Fahrt noch um Halt zeigende Signale. KI-Züge sind nur abhängig von belegten Blockabschnitten, die sich durch den Link 0 von Hauptsignalen bilden. Die Signal-"Bilder" sind nur für den Spieler von Bedeutung. Das hat BahnJahn schon richtig angedeutet.
Gruß Schuster
-
Moin Mathias,
Das letzte BkSig vor Woltersdorf Hp ist drei Kilometer weg, der nächste Block direkt hinter dem Hp. Soweit ich mich erinner, ohne jetzt den Simulator aufreißen zu müssen, steht dort ein Wiederholer auf Blocksignal 31139 (Aspekt1 31 Aspekt2 139). Die Blocksignale sagt so der Streckenfahrplan an, Wiederholer stehen aber nicht drinnen. Der auffahrende Zug ist ihm wohl schon seit Trebbin "auf den Fersen". Erinnert irgendwie an das Unglück von Genthin am 22.12.1939...
Gruß, Jan
-