Schöne Bilder, Steinchen!
Aber dass du gut ausgestalten kannst, weiß ich ja
Steinchens fiktives Streckenprojekt (Altenstadt - Kerntal)
-
- pausiert
- Steinchen
-
-
@rschally Achso...
Kleine Info: In Mühlau (Bilder oben) gibt es 2 Stellwerke. Eins kümmert sich um die Durchfahrtsweichen und Signale und das Andere um das Betriebswerk und den Abstellbahnhof.
Die Nachspanner stehen einen halben Kilometer vom Stellwerk weg, dass übrigens direkt am Bahnsteig steht... -> keinen Keller haben kann
Also sind die Nachspanner korrekt verbaut. -
Ich freu mich schon riesig auf deine Strecke,wird sicherlich richtig geil...
Gruß aus dem wunderschönen Süden Deutschlands -
So, nun, nach eingen Wochen, in denen ich nichts an diesem Projekt gearbeitet habe, gibt es nun wieder ein paar Bildchen...
Bild 1&2: Das Bahndepot in Altenstadt nun endlich fertig (Ja, die Signale fehlen z.t. noch). Es zweigen auch 2 Hauptstrecken ab. (Da, wo die Br 120 steht...)
Bild 3: Aktelle Übersichtskarte. Ihr könnt ja mal raten, was der Halbkreis in der Mitte soll... (Der wird ürbigens noch zu einem normalen Kreis).
Die beiden kurvenstrecken, nach Osten sind übrigens die Nebenbahnen (eine mit Flügelsignalen und eine mit HV- und Flügelsignalen kombiniert.) Die Untere wird aber noch etwas länger.... -
bild 3 zu urteilen baust du ne Achterbahn.
Spass bei Seite, die Gleisführung schaut interessant aus. Werden die Nebenstrecken mit einer Oberleitung ausgestattet oder sind das Dieselstrecken?
-
-
@Lemaster121 Alles Dieselstrecken.
Aber es gibt auch eine Nebenbahn mit Oberleitung. Also eigentlich ist alles mit und ohne vorhanden, außer Haptbahn ohne Oberleitung und SFS ohne Oberleitung. Sowas gibt es meines Wissens auch nicht (so oft). (Also die SFS) -
@ Lemaster
Ein Entwurf ähnlich an eine Acht gibt für die Aufgaben sehr viele Möglichkeiten. Viel mehr als eine Strecke von A nach B. Im Modelbau bietet die 8 mehr Abwechsekung, aber für die Signalisierung zu viele Schwierigkeiten.
Bin aber genau so gespannt wie du!! -
Ich lüfte das nun Mysterium...
Es handelt sich um eine S-Bahn Strecke. Die Signale stehen im 600 Meter Abstand.
Auf dem Bild sieht man, dass ein Teil unterirdisch sein wird. Außerdem gibt es noch die Anbindug zum Fluplatz dort wo auch die Schnellfahstrecke einen Bahnhof hat. Dort ist außerdem ein kleines Betriebswerk und eine Wendeanlage.Alle Kurven sind Überhöht!
-
UIJUIJUIJUIJUI, das sieht ja richtig toll aus!
-
Ich liebe unterirdische Strecken. Hab ja eine direkt unter meiner Haustuer.
Aber Signale im 600m Abstand? Bei einer vielbefahrenen Stammstrecke vielleicht, aber so eher weniger. Hier stehen (ausser zwischen Koeln-Hansaring und Koeln-Messe/Deutz) die Signale im normalen Abstand. Abgesehen vom unterirdischen Bereich, weil da die Stationen stellenweise nicht mal einen Kilometer voneinander entfernt sind.Gruss alias203
-
-
Wie du sehen kannst, sind die Haltestellen hier auch relativ eng aneinander...
Für die Strecke Hbf Schleife Hbf benötigt man übrigens 35 Minuten für den Flugplatz rechne ich mit nochmals 15 Minuten.
Man sollte auch darauf achten, dass noch nicht überall Haltestellen gesetzt sind. -
Ein paar Bilder aus der Bauphase...
-
Ich habe leider schlechte Nachrichten...
Am Wochenende kam es bei meinem PC zu einem total crash und somit ist einiges in den Eimer gewandert.
Die letzte Sicherung, die ich noch auftreiben konnte, ist leider ohne die neue S-Bahnstrecke. Aber ich sehe das Ganze positiv und kann jetzt den evneteuell, entstandenen, Bahntechnischen Murx, ausbessern. -
Hat beswtimmt weh getan.
Froh zu lesen dass du weiter baustgruss maerklin
-
Es gibt neue Bilder...
Ene Übersichtskarte. Es fehlen aber noch ein paar Bahnhöfe(Habe die Namen vergessen )
Weiter nach Süden geht es übrigens nicht mehr. Generell sind die Gleise fast fertig verlegt. Es fehlt nur noch die rot markierte Nebenbahn. Die muss nochmal neu gebaut werden. Außerdem überlege ich momentan, die SFS wieder zu löschen. Geradeaus fahren kann ja jeder und irgentwie habe ich mir das etwas anders vorgetellt... Was meint ihr dazu? Soll ich die Schnellfahrstrecke löschen?
Ein 2D Lageplan vom unelektrifizierten Güterbahnhof in Bad Steinbach. Nur die drei Gleise ganz rechts sind mit einer Fahrleitung, für die S-Bahn, ausgestattet. Im Gbf sind auch alte Flügel und Rangiersignale verbaut.
Den Gbf nochmal aus dem Editor...Edit.: Aus dem Gbf führt noch ein Anschlussgleis zum Salzhafen... (Das Gleis unten auf dem Bild)
Im Hbf Bad Steinbach sind viele Gleise mit "Zugdeckungssignale" ausgestattet. So können 2 oder mehr Züge auf einem Bahnsteig stehen. -
-
Ich finds wundervoll. Ehrliche Meinung:
Lass die SFS und mach ein paar Portale extra. Ich stelle mir regen Zugverkehr vor und da ist eine SFS angebracht, sei es nur für tolle KI -
Hallo Steinchen. Verwendest du für deine Strecke auch München-Augsburg oder Hamburg-Hannover?
-
@Steinchen ,wow, deine fiktive Strecke sieht richtig gut aus! Und gut das du dich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt.
-
schliesse mich meinem vorredner an, die strecke sieht wirklich gut aus.
Wünsche dir noch viel durchhaltevermögen
Ich würde die SFS dranlassen, weil ich immer wieder mal gerne auf einer SFS fahre.
Grüsse Stefanix19 -
Sieht alles sehr gut aus! Was die SFS angeht, kommt es drauf an, wie lang die mal werden soll und wie schnell man darauf fahren darf. Anstatt ner ICE Trasse könntest du ja theoretisch "nur" eine für Lokbespannte Schnellzüge alla BR 103,101 oder145er machen- die werden nicht so extrem schnell und wenn du wiederum kein Bock hast, sone ewig lange SFS zu machen, könnte das auch durchaus Spaß machen einen relativ kurzen Abschnitt darauf zu fahren
-