Wow. Die Bilder gefallen mir auch sehr gut!
Ich wäre auch dafür die SFS stehen zu lassen, da so wirklich fast alles in deinem Streckennetz drin ist, wie bei einer Modelleisenbahn und das gefällt mir persönlich eher gut! Auch wenn hier oft der Begriff "Modelleisenbahnstrecke" eher negativ genutzt wird.
Steinchens fiktives Streckenprojekt (Altenstadt - Kerntal)
-
- pausiert
- Steinchen
-
-
Ok. die SFS bleibt. Jetzt muss ich nur irgentwie die Kurve nach Kerntal Hbf kratzen...
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 Km/h bzw. an ein paar Stellen 250 Km/h.@HXD3B0117 Ja, man benötigt Hamburg - Hanover und München - Augsbrug. u.a. wegen den Bahnhfsgebäuden und wegen der LZB.
@Tr3ins An ein paar Stellen ist es aber wirklich Modellbahn. Ich arbeite jetzt schon seit April 2012 an der Strecke und in Altenstadt sieht man noch sehr stark, dass das die ersten Meter im Editor waren . Dort ist auch nicht jede Kurve mit Überhöhung ausgestattet.
-
Beides ?
Da in HH-H und M-A die gleichen Assets drin sind, ist das eher unnötig beide reinzuklatschen. Nehme lieber HH-H, dort sind mehr Assets drin sowie die Zick-Zack Ol ... -
Dann sind aber ein paar Objekte unsichtbar... Und die möchte ich nicht unbedingt aufspühren und austauschen...
Vor allem weil ich ja noch das Theater mit der Tracks.bin habe und es noch 1000 weiter Baustellen gibt.
Der komplette Gbf Kerntal Nord muss ich auch noch mit Zick-Zack-Leitung ausstatten. (Das kommt davon, wenn man die falsche Tracksrule wählt) -
Kopf hoch. Helfen geht hier leider so schlecht
Toll, dass du dich so gesteigert hast. Eine SFS 200 finde ich einfach auch mal prickelnd
Die 2 Hauptspender für deutsche Strecken zu fordern finde ich nicht schlimm. Man will schließlich auch abwechslungsreiche Fahrten und sich nicht fragen müssen, in welchem Bahnhof man nun ist, da lediglich der Name sich geändert hat
-
-
Ja, man benötigt Hamburg - Hanover und München - Augsbrug. u.a. wegen den Bahnhfsgebäuden und wegen der LZB.
Hi, worauf ich hinaus wollte ist: Schau mal unter Füllobjekte nach. Da gibt es die Objekte "MA (oder HH) Bahn Zaun" mit denen man sich ganz tolle Signalausleger selber basteln kann, z.B. für Zugdeckungssignale wie auf Bild 4.
-
Wenn jemand ein Foto von so einem Teil besorgen kann, dann Bau ich es.
Gruss Schmiddi
-
In Chemnitz steht eins. Ist ein einfaches Grün wie es auch die KS Signale haben.
-
Achso. Ich kann die nur aus Köln Hbf und da hängen die von der Decke. Und in Mainz oder war es Koblenz? Stehen die mit den normalen Masten rum.
-
Ja,
aber dann brauch ich Fotos von dem einfachen grün.
Die Farbe auf dem Foto ist aber ne andere,oder?
Würde dann 2. Farbvarinaten machen.Gruss Schmiddi
-
-
@oebb 4010 Ja, helfen ist bei fiktiven Strecken schlecht...
Aber man darf den @Prelli mit seinem Drauselsee nicht vergessen. Damals habe ich mir mit dieser Strecke einiges dazugelernt. Und seit dem habe ich auch ganz neue Saiten aufgelegt. So eine Führerstandsschubserei, wie auf HaSi sollte es nicht geben. Das wird später auch auf der Frankenbahn auffallen. (Hoffe ich doch zumindest) -
Hoffen kannst du viel, bist nur an den falschen Mann geraten
Langeweile FTW, ich schau das ich es bis morgen Abend hochgeladen hab, aber vorher muss ich noch die Halterung dran kleben.
Vielleicht kommt noch eine längere Version sowie eine mit Mastschild, da die Zwerge aus dem HV Pack nur mit Schild gibt, hat das aber noch Zeit. -
Eine höhere? Oder meinst du eine längere?
-
So, nun mal ein paar Infos zum heutigen Zugdeckungssignal Test mit KI:
Vor mir war eine Br 111 Kies-Orange mit X - Wagen und ich war mit einem ET 420 hinten dran.
Es hat alles geklappt, außer, dass beim KI Zug de Türen sofort zugingen, als ich meine öffnete. Ich vermute mal, dass das ein Problem von TS ist, da er warscheinlich keine 2 Züge auf einem Marker akzeptiert. Wichtig ist außerdem noch zu nennen, dass die Signallinks auf den Bahnsteigsmarkern platziert sind, da man so auch mit einem z.B. einem ICE, die volle Bahnsteiglänge nutzen kann.
Auf den Durchfahrtgleisen, also Gleis 7 und 8 (?) habe ich die Zugdeckungssignale in einem Abstand von 60-100 Meter aufgestellt. So kann der Spieler, wenn man z.B. eine Einzellok fährt, möglichst nahe an den KI Zug. (Gilt natürlich auch für den KI Verkehr...) -
Hallo Steinchen.
Ich hab diese Zugdeckungssignale schon mehrfach bei mir verbaut. Und, da kann ich nur mit der Anleitung des Signalteams konform gehen, es ist besser in so einem Fall (bei einem Deckungssignal) zwei Bahnsteigmarker zu benutzen. Auch wenn man als einziger Zug den kompletten Bahnsteig benutzen will ist es besser, nicht zuletzt weil ja die Türen sich nach dem Loft auf dem die Leute drauf laufen orientieren und nicht nach dem grünen Bahnsteigmarker auf dem Gleis. Mann kann natürlich auch mehrere Zugdeckungssignale für ein und den selben Bahnsteig verwenden, doch hier sollten dann in jedem Fall "HV SH Mast 1T"-Signale verwendet werden, da das Script mehrere "HV SP 0T"-Signale nicht unterstützt. Zudem fällt dann die Möglichkeit weg, die kurze Einfahrt realitätsgetreu zu signalisieren.
Gruß,
HXD -
-
Ja, ich muss da sehr warscheinlich sowieso nochmal ran...
-
-
Mensch, das sieht alles sehr gut aus.
Aber vergiss nicht, die Welt ist kein Spiegelei, ich würde mich schon über ein paar nette Steigungen freuen, nur grade ist ja auch schnöde
-
ca. 20 Promille auf der Nebenbahn mit engen Kurven. Reicht das?
(Heißt also, dass ich wieder ein Video machen muss...) -
Das sieht sehr professionell aus.
Weiter so mein gutes Steichen, ich möchte die Strecke wohl gerne haben.
-