@Perotinus
Naja, vR hat dafür andere Fahrzeuge raus gebracht, auch zum aller größten Teil mit Maik, die man auch immer und immer wieder findet. Eine 101 EL ist immer noch besser als eine Kuju oder DTG 101. Das Problem sind auch eher die Strecken und mangelnde Möglichkeiten diese auf jüngere Jahre zu bekommen. Bzw Donald Duck würde besser laufen, hätte man eine vernünftige Düsseldorf - Köln Strecke. Mir fehlt leider genau das Kursbuch des Fahrplanjahr, wo die alten Touristik Züge gefahren sind, würde das auch gerne bauen, zumindest zum Teil auf Münster - Bremen einzusetzen. Ohne vR könnte ich keine 90er Szenarien bauen. Und trotzdem fehlt noch ein wenig aus dem Jahrtausend. Bin ganz froh, das Ulf da noch weiter baut. Auch wenn evtl. nicht mehr das vollständige Know How von Maik mit einfließt.
Und gerade vR 152, 185, 189 finde ich auch sehr schön. Jetzt ein Fahrzeug raus zu suchen, was evtl. eben nur Liebhaber mögen, ist da nicht sonderlich Zielführend. Bisher kommt ja eher die 218 und zwischendurch davor kam noch die 141 / 150 mit Maik zusammen noch raus. Also das war ein Exot.
Für mich ist die RWA Taurus, trotz der Funktionen, zu teuer, deswegen habe ich sie derzeit noch nicht gegönnt. Deswegen haben da 90er Fahrzeuge gerade Vorrang, auch noch ältere DR Fahrzeuge sind da teilweise noch im Wunschkorb, genau so wie bei 3D Zug für bestimmte Güterwagen Packs... Aber geht halt monatlich nur ein bestimmter Beitrag, und für 40€ kann ich durchaus woanders eine Menge mehr bekommen. Gerade wenn man nicht in Österreich unterwegs ist. Da gefällt mir die HRQ mit Analogen Anzeigen bei der 182 auch sehr gut.