Auch ein dirty-repaint für die vR BR 111 wäre etwas. Und eine TEE-Lackierung mit Garnitur für die vR BR 110 stände dem TS gut zu Gesicht.
-
-
Ich fände den Flirt 2/1 gut und den Kiss
-
-
Eine v320 in Wiebe und Altrot wäre ein Traum... Sound und aktuelle Bilder gibt es ja wie Sand am Meer...
Auch eine 141 mit Steuerwagen wäre einfach nur geil!
mfg
FabiaLP -
Da mein Traum von 118, 110/112 und 106 wohl demnächst wirklich in Erfüllung geht, bleibt da ein ganz großer Wunsch meinerseits:
Die Ochsenlok der Baureihe 41!
DIE Universallok: variantenreich von Einheitslok mit großen Windleitblechen bis zu den letzten Exemplaren (und die fast letzten Dampfloks überhaupt) mit Neubaukessel als 041 sowie Öl-042 bei der DB und als 41 Reko bei der DR, eingesetzt vor fast allem was man an eine Lok hängen kann:
D-Züge und Eilzüge im Hügelland (Man denke an die DB-Einsätze bei 01.10-Mangel auf der Emslandstrecke, bei der die Loks zwischen zwei Streckenposten teilweise über 100 km/h fuhren und das wie ein Uhrwerk oder Personenzüge im Vorharz und Thüringer Wald bespannten.
Schwere Durchgangsgüterzüge wie Vorspann für den "Langen Heinrich" (4000 t Erzzug) oder Container- und Zementzüge in der Börde
bis zu Nahverkehrzügen, vor denen sie aufgrund ihrer hohen Beschleunigung punktet und Übergaben als "Lückenfüller".
Kurzum: es gab wohl kaum eine Wagentype bis 1980, die nicht mal von einer Ochsenlok geschleppt wurde.
Vielleicht kann sich ja Beekay für die Lok begeistern - Tender 2'2'T32+2'2'T34 sowie Kessel und Führerstand sind ja von 03 alt, 03 Reko, sowie 44 Öl DB schon vorhandenÄhnlich vielseitig wie die 41 ist auch die E44 (DB, DR, Eilzüge, Nahverkehrszüge, Güterzüge, Vorspanndienst...), von der ich mal ein Convert (als Screenshot) gesehen habe, welches jedoch wohl nicht veröffentlicht wurde.
Genau begeistert wäre ich über eine schwere Personenzug-Tenderlok der BR 78, 62 oder 65.10 - auch wenn die wohl aufgrund ihrer geringen Bekanntheit wohl Träume bleiben werden. Und natürlich die 01 alt und 01.5 noch. -
-
Die OBB 5047 in der farbgebungen der NEG und die Br 78
-
DerIntegral zum Beispiel wäre eine coole Sache, jedoch auch nur wenn es die passenden Strecken (wenigstens nur eine) geben würde...
-
Mein Wunsch wäre noch der gute, alte Quadratschädel, die Baureihe 624/634! Dieser Triebzug fuhr lange Zeit auf der Strecke Hildesheim-Bodenburg auch Lammetalbahn genannt. Dort konnte ich ihn als Kind, auch im mittlerweile stillgelegten Bahnhof Bodenburg, sehr oft bewundern. Für mich müsste er natürlich Mintgrün sein!
Hier noch ein Video vom Quadratschädel auf besagter Lammetalbahn:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein 1440 und 620 wären sehr geil
-
Eine 246
-
-
ICE 1 in Expert-Line wäre cool
-
Eine 58 Reko, oder ne 78er
Gruß
der trainman1 -
Der ICE-Experimental Der alten DB wäre geil!... Oder eine Last-Mile-187.
-
BR 12 Öbb.. überhaupt mehr Öbb Dampfloks und passende Wagen, BR 55 in DB und DRG, BR 62 ...
-
Bitte keine Last Mile 187! Das Dingen kann so mannigfaltig Störungen produzieren, dass einige hier entnervt das Handtuch werfen würden, wenn die Lok vorbildgerecht umgesetzt würde.
Das Teil gehört nach Opladen unter den Schneidbrenner.
-
-
Einen vernünftigen ET 425 von vR, war ja mal in planung so weit ich weiß
-
Pff, was will ich mit nem Zug, wo ich nacher mit nem Hörschaden aus dem TS purzel...
Ich hätte gerne ne 610, 110(Bügelfalte,Vrot), 141 und ne 150.
-
-
Ich hab eben die Museumseisenbahn im Köblitzer Bergland gefahren und möchte jetzt eine Henschel DHG 500 (sowas wie da auf meinem Profilbild). Köf und V60 finde ich auf der Strecke eher unpassend, ausserdem kann man der DHG 500 ein paar schöne Repaints verpassen: Ruhrkohle, Opel, Henkel, VW und sogar das DB-Verkehrsrot. Das ist aber wirklich ein sehr ausgefallener Wunsch...
-
Ich würde mir folgendes wünschen, bzw. toll finden:
-Married Pair Wagen (NOB) mit fahrbaren Steuerwagen
-245 für die Marschbahn
-186
-412/ICE4
-Würzburg-Nürnberg oder ein Teil der SFS Hannover-Würzburg
-Hannover-BremenVielleicht wird ja etwas davon erscheinen/gebaut
Gruß Br101Fan -