Let`s Plays von LennartRW zu Train Simulator 2021 (diesmal: Hinterm Horizont gehts weiter / Rannstadt-Nachteburg / BR 140)

  • Hallo Lennart,


    wie gewünscht ein paar Anmerkungen.
    Auf dem ersten Bahnhof Siegen Weidenau ist die Einfahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Diese gilt in diesem Fall (Einfahrsignal) bis zum nächsten Hauptsignal (Zsig, Asig). Der Zug muss komplett an diesem, nächsten Hauptsignal vorbeigefahren sein, erst dann darf wieder beschleunigt werden, sofern dieses eine höhere Geschwindigkeit zulässt. Ein Zs10 war ja nicht aufgestellt.
    Übrigens sehr mutig in Kreuztal, es war wirklich Vr0!
    Ist an den Lf Signalen zwischen 80 und 95 überhaupt PZB verlegt? Die 80 im hinteren Drittel waren ja nicht überwacht, obwohl es eine 1000 Hz Beeinflussung hätte geben müssen.


    Auf der Strecke Koblenz - Trier fuhren zumindest 2000 sehr wohl IR im 2 Stunden Takt. Ich müsste die Liniennummer erst noch raussuchen, aber die grobe Richtung war von Münster/Bremen/Osnabrück nach Luxembourg/Saarbrücken/Mannheim


    Lf Signale bis 95 werden immer mit Wachsam bestätigt, auch wenn man bereits unter der Überwachungsgeschwindigkeit liegt (hattest du im Video hinterfragt).


    Sonst aber sehr schön, insbesondere die Strecke. Davon würde man sich viel mehr im deutschen Streckennetz wünschen, auch mal längere Strecken.


    Gruß Frank

  • @FraPre Vielen Dank für deine Anmerkungen! Immer wieder sehr gern! :)
    Ok stimmt, Geschwindigkeiten gelten immer ab Signal, das muss ich mir merken...


    Ich glaube Magneten sind keine verlegt, aber ich dachte man muss mit PZB Wachsam trotzdem die Geschwindigkeitsankündigung bestätigen auch ohne Beeinflusung? Da bin ich mir aber nicht mehr sicher?
    Uh mit dem IR, das wusste ich nicht, hatte da bei Wikipedia nichts zu gefunden, immer nur Trier-Saarbrücken, da muss ich was übersehen haben.


    Vielen Dank! Zu der Strecke kann ich dir nur zustimmen! *dhoch*


    Heute wieder endlich ein neues Video! Wir fahren das Szenario von @Amisia auf der Strecke Köln-Koblenz "CSQ 61163 Coils nach Andernach". Mir hat das Szenario sehr viel Spaß gemacht. Es gibt viele tolle Stellen im Szenario, die für viel Abwechslung sorgen! Echt toll! :) Viel Spaß! Über Feedback würde ich mich freuen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass zwischen Minute 16:50 und 22:08 ein leichtes Rauschen und störendes Verzerren meiner Stimme vorliegt. Dies ist mir leider während der Bearbeitung nicht aufgefallen, da es kein vollständiges Rauschen ist. Ich weiß leider noch nicht so ganz woran das liegt, hatte ja schon mal Mikroprobleme. Ich habe gerade zwar mein Soundstecker wieder richtig reingesteckt, daran kann`s aber eigentlich auch nicht liegen. Treiber und alles sollten eigentlich installiert sein...tut mir Leid

  • Tolles Video wie immer @LennartRW. Vielen vielen Dank für's visuelle Veröffentlichen meines Szenarios. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Nur ärgerlich mit dem Pbz in Oberwinter. Dieses Problem mit den TTB KI Zügen habe ich leider öfters. Woran das liegt...keine Ahnung. Ja und mit den Streckengeschwindigkeiten bzw Signalisierung..naja braucht man nicht viel sagen...DTG halt. Wird Zeit das das Streckenupdate von @M. Becker bald erscheint. Da freue ich mich schon richtig drauf.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Lennart Lennart Lennart also wirklich das Ankoppeln üben wir wirklich noch *lach*
    Die 156 fahre ich unwahrscheinlich gerne.
    Auch die Szenarien von Amisia fahre ich sehr gerne *tuftuf*
    Die Gleisbaustelle wirklich gut Gestaltet
    Trotz des Rauschen wieder tolle Erklärungen und Informationen Deinerseits.
    Also weiter so :ilikeit:

  • Zur Info :)
    Die ganzen PZB Magnete auf Köln-Koblenz sind nur Dummys. Dummys bedeutet einfach als Objekt ohne Wirkung.
    500 Hz Magnete sind die einzigen Magnete, die auf KK eine Wirkung haben. DTG hat die 1000/2000 Hz Funktion in den Signalen verbaut. Sie haben die Dummys einfach nach Lust und Laune verlegt. Ich habe auch schon 5 Stück auf einmal gesehen...

  • Sehr schönes Video, Lennart!
    Auch ein sehr gut gelungendes Szenario. Hat mir gut gefallen.


    HGK-> Hafenbahngesellschaft Köln ;)


    LG Fabian Nds

  • Heute nach längerer Zeit mal wieder ein Video aus dem Train Simulator. Wir fahren mit der BR 425 eine neue Interregio-Linie von Mannheim nach Karlsruhe über Hockenheim und Graben-Neudorf. Viel Spaß! Ich würde mich sehr freuen, wenn euch das Video gefällt und Feedback wäre super. :) Danke an @Supergamer11267 für das schöne Szenario!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein neues Video! Statt einem Let`s Test Video gibt`s heute mal erste Eindrücke der BR 140 Orientrot von virtual Railroads mit Musik unterlegt. Ich hoffe, dass es euch gefällt! Gerne Feedback! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine wunderschöne Lok perfekt in Szene gesetzt. Gefällt mir!

    Kommentare des Users stellen jeweils die eigene Meinung dar und geben nicht zwingend die des Unternehmens wieder. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Warnung: Der Post kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

  • Gerne Feedback!

    Für mich eher ein Werbevideo als eine "Kaufhilfe" : Der Sound ist meist durch Musik zugedeckt, nehme aber an, dass er sich zur E 10 kaum verändert hat. Keine Infos, was die Unterschiede zu den anderen Lok dieser Reihe ist, dass die angehängten Wagen nicht dazu gehören, kann man nachschauen, d.h. kann aber muss man nicht wissen. OK ist alles auf der Homepage von vR dann ersichtlich, aber hier nicht dargestellt.

  • Tolles Video Lennart. Die Musik war gut gewählt.
    Hoffe es kommt demnächst ein Let´s Play, so dass man den Sound des W29t Schaltwerks hört und deine Meinung zur Lok hört.


    @kiter Ich habe mir die Lok zwar (noch) nicht gekauft, aber in der Produktbeschreibung steht, dass ein Schaltwerk des Typs W29t "verbaut" ist, weshalb ich mir gut vorstellen kann ,dass der Sound etwas anders ist.