RailArts BR 440 "Fugger Express"


  • Das ein Addon bei dem einem oder anderen nicht gut ankommt ist eine Sache.


    :ugly:


    Mag sein, dass ihr euch persönliche Anfeindungen verbittet und das ganze Zeug, aber in mein Augen konzentriert ihr euch dann auf einen ganz falschen Punkt.
    Anstatt sich darüber zu zwollen äh zoffen, dass dies und jenes gesagt wurde, könnteter auch einfach mal Gebammsel in der Hose beweisen und das Ganze Kernproblem angehen: nämlich eure Qualität.
    Denn aus nichts anderem entsteht auch der ganze Unmut, der sich mitunter in sarkastischen Beiträgen zeigt.

  • Das ist halt das problem bei der ganzen Sache.
    Die leute sind gefrustet, weil sie sich mit ihren Nöten nicht ernst genommen fühlen.
    Sie wenden sich hoffnungsvoll mit irgendwelchen Fragen an das vizzart/BSI-Forum und bekommen dann mit, dass sie entweder den fehler selber beheben sollen, dass es kein fehler ist, dass der fehler nicht spielrelevant ist oder wenn das nicht zieht, sie ein Heftpflaster auf den Mund bekommen.
    Und so staut sich das dann auf. Die ganzen leute hier, die die verbale Bazooka auspacken fingen mal mit einer harmlosen Frage an. Als das nicht fruchtete, kam das Blasrohr, der Revolver, dann die Pump Gun.
    Sich jetzt darüber zu muckieren, dass scharf geschossen wird, zeigt auf, dass diese Situation schon vor langer Zeit eskalierte und sich hier als Krieg manifestiert, bei dem normale Außenstehende nicht ermessen können, woher diese ganze Aggression eigentlich kommt.
    Dass diese aber von vizzart zumindest fahrlässig angezüchtet wurde, weil man sich nicht der Problematik stellen wollte, erkennt man erst beim 2. Hinsehen.
    Daher mein Vorschlag, bei dem jeder sein gesicht wahren kann:
    - vizzart bessert den 440 nach.
    - vizzart kümmert sich besser um Sorgen und Nöte seiner Kunden
    - vizzart hat vielleicht mal eine positive Reaktion seitens der Comm und damit Werbung, die den Namen verdient
    - wir haben hier weniger Shitstorms deswegen
    - wir haben hier weniger Stress
    Alle sind glücklich!


    Das leben könnte so einfach und so schön sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Und nochwas Zwolle:
    Wenn du dich über einen Beitrag beschweren möchtest, dann steht es dir frei, diesen mit Begründung über den "Melden"-Knopf zu melden.
    Du kannst nicht von der Moderation erwarten, dass sie sich hier jeden beitrag durchliest oder durchlesen kann.
    Wenn ein beitrag gemeldet wurde, sind wir bemüht, das zeitnah zu prüfen, den Missstand zu beseitigen und eventuell auch zu verwarnen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Die leute sind gefrustet, weil sie sich mit ihren Nöten nicht ernst genommen fühlen.
    Sie wenden sich hoffnungsvoll mit irgendwelchen Fragen an das vizzart/BSI-Forum und bekommen dann mit, dass sie entweder den fehler selber beheben sollen, dass es kein fehler ist, dass der fehler nicht spielrelevant ist oder wenn das nicht zieht, sie ein Heftpflaster auf den Mund bekommen.


    - vizzart kümmert sich besser um Sorgen und Nöte seiner Kunden

    Das sind doch schon wieder komplett falsche Behauptungen. Ist das Unkenntnis oder Provokation, werter Prelli?
    Jeder Kunde bekommt seine Aufmerksamkeit, nicht nur im Forum sondern auch über die Support Hotline, solange Probleme sachlich angetragen werden.
    Das ist doch schon wieder so eine Shitstorm Parole.


    Hast Du eigentlich jemals den Support angefordert? Dann wüsstest Du nämlich das mehrerer Mitarbeiter darum bemüht sind ein Problem möglichst schnell zu klären.
    Was meinst Du viele User ich schon begleitet habe und unendliche Mails verschickt habe um Probleme zu lösen, welche letztendlich auf eine Fehlbedienung des Users zurückzuführen waren.
    Will gar nicht jammern, ist ja auch mein Job. Aber jetzt wieder die nächste Unterstellung, wir würden Kunden im Stich lassen macht mich langsam ungemütlich.


    Und wie wir unser Forum führen ist unser Ding, genau wie eures euer Forum ist. Zu Unrecht wird bei uns jedenfalls niemand "abgewürgt".


    Edit:

    Zitat

    Wenn du dich über einen Beitrag beschweren möchtest, dann steht es dir
    frei, diesen mit Begründung über den "Melden"-Knopf zu melden.

    Nö, ist nicht meine Spielwiese zu petzen, da spiele ich lieber mit offenen Karten.


    Zitat

    Du kannst nicht von der Moderation erwarten, dass sie sich hier jeden beitrag durchliest oder durchlesen kann.

    Doch das erwarte ich, verzeih meinen Anspruch. Aber gerade wenn ein Thema brennt, kannst Du mir nicht erzählen das Du über Dinge wie Beleidigungen hinweg siehst. :D
    An den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwolle446 ()

  • @zwolle446


    Komm doch mal von dem aggressiven Ross herunter. Prelli hat dir einen positiven, gangbaren Weg aufgezeigt, wie man sowohl zufriedene Kunden als auch eine gute Werbung übers Internet haben kann.


    Um es mal mit deinen Worten zu sagen:
    Dass von den Vorschlägen der eine oder andere nicht gut ankommt, ist eine Sache...


    Nimm dir doch einfach mal das Positive, Machbare heraus und setze das um. Allein der gute Wille kommt schon gut an.
    Bedenke bitte, dass eure Produkte nicht mehr länger im Elektronikmarkt im Regal stehen und einfach mal so in den Einkaufskorb fallen. Die Kunden, die ihr Zeug im Internet kaufen, sehen schon eher mal nach, was es für Meinungen und Bewertungen dazu gibt. Selbst Kunden aus dem fremdsprachigen Ausland tun das und verbreiten ihr Wissen in ihren bevorzugten Foren. Glaubste nicht? Sieh mal nach.


    Wenn sich ein Problem ergibt, ist es die natürlichste Sache der Welt, eine Lösung dafür zu suchen und zu finden. Da muss man doch nicht den Hammer auspacken und die Unstimmigkeiten noch verstärken und zementieren. Das geht doch auch freundlich. Nicht nur in der Hotline, wo es niemand sonst mitbekommt, sondern ganz besonders in der Öffentlichkeit des Internet, in der sich sowohl gute als auch schlechte Nachrichten wie von selbst weiterverbreiten. Selbst wenn der (potentielle) Kunde seine Emotionen mal nicht im Griff hat, er hat aber das Geld in der Tasche, das ihr gern verdienen wollt.


    Wer von sich sagen kann, viel im Kundendienst gearbeitet zu haben, weiß, das man auch dann noch freundlich sein kann, wenn einem persönlich gar nicht mehr danach zumute ist. Beweise, dass du das kannst. Du und die Firma, für die du arbeitest, können nur gewinnen dabei.

  • Aber wenn aus einem Unternehmen hier eine "Pussyfirma" wird, und auch noch Mitarbeiter persönlich verunglimpft werden, fragt man sich doch tatsächlich, wo hier der normale Menschenverstand bleibt.


    Edit, hast ja Recht, Kollege Safter:
    In gewissen göttlichen Foren würde man solche Dinge selbstverständlich vergeblich suchen.


    Gruß
    Norbert


  • besorge dir mal eine Brille *shau* (Stromabnehmer Br143 z.B.)
    und ohne "Community Updates" sind ein paar Sachen auch nicht so die Welt


    und nach 10 :prost: ist das Modell auch schön. und früher oder später kommen auch mal schöne Modelle. bis dahin müssen wir viel *teetrink*

  • Boa wer hat den Schlüssel hier herum liegen lassen? :mad:


    Ich dachte hier wäre zu?
    Die Politik dieser Firma ist schon seid dem MSTS so und wird sich nicht ändern.


    Also wieso wird da drüber seitenweise diskutiert? :confused:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Grottenmolche an Zeus und Zwolfgang:
    Fragen die Molche sich auch. Schon lange.

    Hast ja Recht siebziger. Aber lass uns mit gutem Beispiel voran gehen und ruhig, nett und sachlich bleiben. Möglichst kein Öl ins Feuer gießen, sonst ist hier bald wieder zu.
    Bitte aber berechtigte Kritik. An vielen Stellen reicht ja das fast kommentarlose posten von Bildern.
    Ich warte immer noch auf ein Bild, auf dem man erkennen kann, ob der 440 am PZB Magnete schrabbt oder nicht. Wäre mal jemand so nett?

  • Nachdem hier wieder entsperrt wurde, darf hier also wieder geschrieben werden.
    Ich werde aber rücksichtslos alles löschen, was polemisch ist, oder/und nichts zur Sache tut.
    Sobald also Flammen irgendwo züngeln, werde ich nicht zulassen, dass da jemand noch Benzin draufschüttet.


    Inzwischen sind wir ja vom Thema des 440 weit abgekommen.
    Das ist aber nicht tragisch, denn es scheint immens von Nöten und wichtig zu sein, dass wir mal der Ursache auf den Grund gehen, warum so aggressiv reagiert wird. Der 440 ist hier nämlich nur ein Casus Belli* gewesen.


    Daher machte ich in obigen Beiträgen den Vorschlag, vizzart möge den 440 nachbessern, damit dieser gordische Knoten mal zerschlagen wird, indem die leute sehen "Aha, da tut sich was" und erkennen, dass vizzart auch einen guten Willen hat, etwas qualitativ Angemessenes zu einem angemessenen Preis abzuliefern und zu verkaufen.


    Die meisten hier werden nicht daran glauben, dass sich etwas tut. Das bleibt aber erstmal abzuwarten. Bevor also hier die Gespenster aus dem Dunkel geholt werden, wäre es schön, wenn man ein Statement seitens vizzart abwarten könnte.



    Und bitte benehmt euch. Das gilt für euch Alle.
    Ich hab den Auftrag, knallhart durchzugreifen, wenn mir das entgleitet. Ohne mich wäre hier nämlich schon lange zu!



    * Lateinisch:
    Casus Belli beschreibt nicht die Menge der Umstände, die zu einem Krieg führt, sondern meist nur den letzten, auslösenden Faktor.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Oh Gott, ich dachte beim 1.Mal gucken, die Klötzchen kommen vom Video.
    Aber nein, das sind tatsächlich die Texturen.
    ...


    Ehrlich Leute, um das DB-Logo so kaputtzubiegen muss man doch schon absichtlich Hand anlegen, denn das Original war ja ganz sicher gerade.

    Ich finde es persönlich gut wenn man mehrere Anbieter von Rollmaterial zur Auswahl hat, die dann auch noch landesspezifisch(in dem Fall für deutsche Strecken) bauen. Das erhöht die Chance auf eine größere Vielfalt von Rollmaterial verschiedener Epochen.
    Ohne hier das Modell werten zu wollen, aber das geht mal gar nicht. Mit den Texturen und dann auch noch Payware, da muss die Fanbase schon sehr abgehärtet sein. Da ist es auch ziemlich egal ob man neu einsteigt oder schon länger auf dem Markt ist.


    Ich bin aber froh hier lesen zu können was an dem Modell nicht passt, dass spart persönlich nicht nur Nerven...

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII


  • http://www.forum.bluesky-inter…age=Thread&threadID=8263&
    Hier kann man den freundlichen Kundenservice eurer Firma sehen und lieben lernen...


    http://www.bluesky-interactive…&postID=113194#post113194
    Noch ein Beispiel zum Thema "abwürgen" bei FB...


    Ja liebe Leute bei vizzart, wie Prelli schon geschrieben hat, habt Ihr nun die Möglichkeit (nicht die Pflicht, da Ihr als Unternhemen machen könnt was ihr wollt) uns bösen Usern
    das Gegenteil zu beweisen und euren treuen Kunden ein mehr als nötiges Update für den 440iger zu spendieren... Hier hätte ich z.b schon mal ein schönes Logo für die Seiten:


  • Trotzdem bleibt eine legitime Frage, wenn man Allgäuexpress' Polemik in Abzug bringt.
    Das kann man auch nicht mit Performance begründen, denn schiefe Texturen sind genauso performant wie gerade Texturen, genauso wie schlecht verlegte Gleise genauso performant sind wie gut verlegte Gleise.


    Warten wir mal ab, ob und was die Zuständigen dazu sagen.


    Kann mal bitte jemand einen Screenshot machen mit dem 440 über einem PZB-Magneten?
    Auch wären Screenshots zu anderen Mängeln hilfreich, damit man bei vizzart eine Übersicht dessen erlangen kann, an was man hier Anstoß nimmt, damit vizzart abschätzen kann, was nachgebessert werden sollte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.