RailArts BR 440 "Fugger Express"

  • hat mit Optimismus nichts zu tun.
    Dieser Weg ist der einzige, der diesem Dilemma ein Ende bereiten kann.
    Sollte wirklich da nichts nachkommen und man sich der Fehler verweigern, indem man Schutzbehauptungen aufstellt, die sich aber als nicht haltbar erweisen, dann kann vizzart trotz jedes guten Willens unsererseits keiner mehr helfen. Wir können dann sagen, dass wir es zumindest versucht haben.
    Das setzt aber auch voraus, dass man sich auf einer vernünftigen basis miteinander unterhält und sich zuhört.


    Letztlich wollen wir gute, bzw. adäquate dem preis angemessene Addons, und vizzart will was verkaufen.
    Das ist eine Symbiose, die ganz unvoreingenommen betrachtet wünschenswert ist und welche man fördern muss. Von BEIDEN Seiten.
    Eine Seite ist von der anderen abhängig, wenn man alle Addonhersteller mal zusammen nimmt.
    Dass ein Addon "verunglückt" kann passieren. Aber dann muss man eben auch hingehen und sich die Kritiken der Leute anhören und gegebenenfalls in einem Patch/Update umsetzen und heilen.
    Hier werden ja keine Zaubereien verlangt oder eine Detailtreue im mikroskopischen Bereich, sondern allgemein übliche Qualitätsstandards.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke manu.
    Ich werde hier mal Vorschaubilder erstellen und diese hierher verlinken.
    Es ist also nicht nötig, dass jeder DropBox bemüht.


    ich werde deine Bilder nummerieren und dann kann jeder darauf Bezug nehmen, damit wir alle über dasselbe reden und vizzart weiß, an was wir Anstoß nehmen.



    Dachaufbauten #1



    Dachaufbauten #2



    Dachaufbauten #3



    Dachaufbauten #4



    Front #1



    Front #2



    Scharfenberg-Kupplung #1



    Scharfenberg-Kupplung #2



    Scharfenberg-Kupplung #3



    Scharfenberg-Kupplung #4



    Scharfenberg-Kupplung #5



    Seitentexturen #1



    Seitentexturen #2



    Seitentexturen #3



    Tür außen #1



    Tür außen #2



    Tür innen #1



    Tür innen #2



    Tür innen #3



    Tür innen #4



    Tür innen #5



    Tür innen #6



    Tür innen #7



    Bitte keine abfälligen Kommentare. Vizzart sollte inzwischen wissen, dass das nicht ok ist und jetzt warten wir erst mal ab, was die Zuständigen dazu sagen.


    Danke an manu für die Bilder.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich finde es gut das Vizzart auf die einige Kritikpunkte mit diesem 1. Update eingeht. Es wird zwar immer noch gravierende Fehler wie die Texturen oder Soundgestaltung geben aber hey- es ist immerhin ein Anfang. Für die wirklich üblen Nörgler unter Euch, überlest doch einfach diesen Thread gekonnt und schon gibt es keine Ausartungen mehr- zum Wohle aller *eiei*

  • Desweiteren wurde das cab bemängelt, da kein "Environmental mapping" (??? Bin kein Modellbauexperte und weiß nicht exakt, wie sich das nennt) verwendet wurde. Daher gibt es keine Reflektionen und Spiegelungen im Cab, was alles zeichentrickmäßig und flach wirken lässt.


    Ferner der Sound, der -laut Video- keine Weichengeräusche und auch sonst kaum Ähnlichkeit mit dem Original hat.


    Last but not least, der Steuerhebel, aber das scheint gefixt worden zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht kann manu dazu noch was sagen oder sonst einer unserer mutigen "Versuchskaninchen".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielleicht habt ihr kein AAAlising eingeschaltet..? 8o Stellt doch mal den Fokkus scharf .. ^^
    Env=Enviromental =Umgebung ....Reflektionstextur um die gesamte Scene gelegt ...man muss nur den richtigen Shader dafür nutzen.


    @DocSchneider
    Gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Für den Author ist das eigentlich keine große Sache zu fixen. Damit würde ja auch der Triebwagen wesentlich besser.Paar neue Logos noch dazu ...Wenig Aufwand, großer Effekt.


    g'ice

  • Wie heißt denn eigentlich der Shader für sowas, der nicht wie ein Spiegel glänzt, aber doch der Lack die Sonne reflektiert?

  • Die nicht vorhandenen Dachaufbauten (Bilder: Dachaufbauten 1-4), die ja nur mit einer Textur angedeutet wurden, kann man jedenfalls nicht mal eben so beheben.
    Es wäre aber TS-Standard, die Aufbauten vernünftig zu modellieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich bin auch ein "Kaufopfer" will aber nicht dass Ihr sammelt für mich ... also Ball flach halten und Updates nachschießen (das erste hab ich mir grad runtergeladen) ... was ist mit der Spurtreue, das Teil steht nicht richtig auf den Schienen, jedenfalls bei mir, links läuft der Spurkranz teils im Gleis ... sitzt bei Euch ein Fahrer drin? Beim ersten Szenraio Mü-Aug fehlen auch die Fahrgäste, immerhin gibts ja ne Innenansicht. Also weniger Brutalo-Polemik -das interessiert mich Nüsse- aber es MUSS nachgelegt werden (der 423 asl KI beim TTB 294 er Paket hatte da fast mehr Qualität, das kann einfach nicht sein bei dem Preis, wenn das 5,99 kostet ok aber so....).Es ist eben problematisch aus anderen SIM zu konveriteren, der RS ist einfach sehr anspruchsvoll.

  • Wie kann man als Creator nur "Entschuldigung" :whistling:
    so gutgläubig sein und die Dachaufbauten mit einer Phototextur belegen. Und obendrein noch mit so eine Wischiwaschi Textur.
    Die muss man selbstverständlich bauen und rendern.


    g'ice

  • Wie kann man als Creator nur "Entschuldigung" :whistling: so gutgläubig sein und die Dachaufbauten mit einer Phototextur belegen. Und obendrein noch mit so eine Wischiwaschi Textur.
    Die muss man selbstverständlich bauen und rendern.

    Vizzart wusste es offensichtlich nicht besser.
    Das ist halt das Problem, wenn ich einen, mir unbekannten und neuen Markt bedienen möchte, aber die dortigen Gepflogenheiten nicht kenne.
    Man hätte sich vorab einen Überblick der Bandbreite der im TS geläufigen Qualitätsstandards aneignen können. Das hat man versäumt!
    Ich sage absichtlich nicht ignoriert! Im falle des TS wissen wir das nicht und daher unterstelle ich das auch nicht.
    Also muss man dem betroffenen Hersteller Gelegenheit geben, das nachzuholen und nachzubessern, damit er seine Produkte an den gängigen Status Quo angleichen kann, damit er was verkauft und seine Kunden zufrieden sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sollte ja auch im Interesse von Vizzart sein halbwegs ordentliche Addons zu publizieren.
    Da muss so ein Author eben nachlegen und verbessern. Und der Sound ist doch besser als in Trainz oder MSTS. Dort geht doch nur Mono.
    Für MSTS und TrainZ reicht als AQuelle ein stinknormaler Cassettenrecorder aus den 70er Jahren..mit Rec Taste. ^^


    g'ice

  • Also Dachaufbauten und nicht ausmodelliert sonder nur als Texture ist heute auch bei den anderen Trainsim´s einschließlich Msts
    einfach nur billig

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das man den Markt bzw. den TS nicht kennt, glaube ich nicht. Schließlich hat man doch immer den "besten Draht" nach England gepriesen. Ich sehe die rosa Firma als einen Dinosaurier, der sich in unserer heutigen Zeit längst überlebt hat.

  • An die "Testkäufer":
    Ich möchte nochmal an aussagekräftige und gut ausgeleuchtete Bilder erinnern, auf denen weitere Mankos ersichtlich sind, wie z.B. die von hochland angesprochene Gleislage ("Spurkranz im Gleis"), damit vizzart in der Lage ist, die Fehlerliste zu vervollständigen, damit man dort eine vernünftige Planung durchführen kann.
    Aber so wie mir scheint, wäre es schon fast sinnvoller, einen Neubau zu machen, denn ich habe arge Bedenken, ob diese Mängel alle reparabel sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.