Bisher fand ich toll, dass es hier solch ein Forum gibt, hab in den etwa eineinhalb Jahren einige Hilfe erfahren, viele Infos bekommen, schau fast jeden Tag oft mehrmals hier rein. Aber so mit der Zeit hab ich immer mehr das Gefühl dass der Ton immer rauer und unfreundlicher wird. Angefangen hat es nach meinem Gefühl mit der Diskussion um "Rolf Schreiter", danach wurde Fopix rausgeegelt - zumindest kams bei mir so an, war vielleicht nicht so beabsichtigt, dann nun schon innerhalb kurzer Zeit die zweite Diskussion um BSI/Vizzard, die zum Teil weit unter der Gürtellinie stattfand (ich möchte aber auf keinen Fall diese Diskussion hier weiterführen !)
Ich fände es schade wenn sich dieses Forum so weiterentwickelt, dass zum Schluß nur noch das Forum für einen Hersteller ist und andere schon im Vorfeld "niedergemacht" werden. Ich staune auch immer wieder über die Diskussionen wie z.B. über die noch nicht erschienene Hamburg-Hannover Strecke, lese staunend die ganzen Spekulationen und wundere mich darüber, auch immer wieder über den Ton "das können die nicht" "die sind unbelehrbar" usw.
Ich wünsche mir einen verbindlicheren freundlicheren Umgang miteinander auch mit Herstellern, Kritik darf und soll sein. Ich hatte ja selbst die Bewertung der Strecken vorgeschlagen, finde dabei übrigens interessant, dass die Bewertung der Strecken dort oft viel besser ist als die jeweiligen Diskussionen darüber vermuten lassen....