TS 20xx - was wünscht ihr euch?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aus gegebenem Anlass ändere ich meine Wünsche für den TS:
    Ich wünsche mir keinesfalls irgendeine Dampflok, auch bei den Eloks besteht wenig Handlungsbedarf außer einer dringend benötigten BR 111.Bei den Dieselloks wünsche ich mir keinesfalls eine BR 211/212 oder sonst was, wenn endlich eine 218.4 käme wäre ich äußerst dankbar. Auch bei den Elektroriebwagen, bitte keinen 403 (Donald Duck) oder sowas, ein 420er für die S-Bahn, bitte, bitte, muss ich unbedingt haben. Bei den Dieseltriebwagen sieht es ähnlich aus, keinen Vt98 oder 612, aber ein 628.4 der wäre mal was. Ganz wichtig bei allen neuen Fahrzeugen, bitte keine PZB. Was soll der Unsinn mit dem Gehupe, wenn ich bei gelb über die Ampel fahre und dann bremst das Ding noch, ist doch Quatsch, passiert bei meinem Auto auch nicht. Sifa? Bitte nicht, jedesmal, wenn ich während dem fahren kurz auf's Klo gehe steht der Zug, wenn ich zurück bin, das Ist doch Mist und will doch keiner. Und keine lahmen Enten bitte, Hebel vor dann muss das Ding los gehen wie ein rotes Moped, sonst macht das doch keinen Spaß.
    Strecken? Aus Deutschland haben wir jetzt weiß Gott genug, bitte irgendwas anderes mit etwas Fantasie. Erste Strecke auf dem Mars oder Mond. Oder 1000 km durch einen Tunnel oder die Wüste, das wäre mal was Neues. Aber immer nur geradeaus und nicht hoch und runter, da wird mir immer übel.
    So, und jetzt nur noch hoffen, dass meine Wünsche erhört werden. ;)

• Jetzt ohne Sche*ß, bessere Programmierer.

Ich bin jetzt ca. 3 Wochen dabei und ich habe selten so schlechte Programmierungen wie in diesem Spiel gesehen. Wenn ich den ganzen Tag Strecken bauen müsste, dann kann ich das irgendwann.

• Kann sein, dass es ja irgendwo schon steht und ich es verlesen habe, aber, ich fänd es schön wenn man Strecken verbinden könnte (Was zu 99% nicht in den nächsten 3Jahren möglich sein wird wahrscheinlich) z.B. gibt es ja Hamburg-Hannover und Hamburg-Bremen dann so verbinden, dass gleich ganz Bremen-Hamburg-Hannover 1Strecke ist. Ich weiss, ich weiss: :Duden:

• :ugly: Ich habe einen anderen Vorschlag. Die Nord Süd Verbindung. Hamburg Hbf bis nach München runter über Nürnberg. Jetzt müssen wir nur noch der Industrie unsere absurden Wünsche verständlich machen. Wie soll der PC denn aussehen, wo doch H_HH schon problematisch ist. Der Manager XY denkt gerade etwas was ich nicht aussprechen möchte. Leider völlig zu Recht.

Gruß Norbert

*ohman* Nö Streckenbau hat nix mit Programmierung zu tun. Jeden Strauch und jedes Auto das ihr im Editor setzt programmiert ihr. Nur das der Programmcode vom Programmierer geschrieben wurde der es euch überhaupt ermöglicht dort auch nur nen Grasbüschel zu setzen. Oh je.

• ich fänd es schön wenn man Strecken verbinden könnte

Theoretisch geht das. Aber beide Strecken müssen gewisse Anforderungen erfüllen. Bei HH-HB und HH-H sehe ich da schwarz. HH-HB ist auch als Problemfall berüchtigt.
    Aber theoretisch ginge das. Praktisch kann ich dazu nichts sagen, weil ich davon nichts halte, weil es nach meiner Ansicht Begleiterscheinungen mit sich bringen wird, die schlaflose Nächte bereiten werden. Dessen bin ich mir sicher.

Wie soll der PC denn aussehen, wo doch H_HH schon problematisch ist.

Kann da keine Problematiken erkennen. Läuft wie geölt. Und ich hab wirklich keinen ProGamerHardcore-PC, ganz sicher nicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Noch hast du nur H_HH. :ugly: Warte auf die Verlängerung nach München. Schon auf der Strecke gebaut oder nur gefahren?....Auf H-HH in Kurzform. Was sagt Maschen bei dir? Kannst du da Material reinsetzen nachdem du schon 15 KI Züge gesetzt hast und kannst du noch vernünftig im Editor arbeiten. Wenn ja dann kannst du der Verlängerung gelassen entgegen sehen. Bauen wird sie aber keiner. Es sei denn du selbst auf deiner Supermaschine.

Gruß Norbert

• StreckenLÄNGE ist garnicht problematisch.
    Die Kacheln werden dynamisch nachgeladen.

HH-H ist nicht problematischer (oder genauso problematisch) wie jede andere Payware-Strecke. Problematisch ist eher der Asset-Wildwuchs bei Freewarestrecken. Das Thema hatten wir doch schon 100-fach.

Erinnerst du dich an unser Gespräch über 32/64-Bit vor kurzen, als ich dir ein Bild von meinem ProcessExplorer zeigte, indem dargestellt war, dass mein TS irgendwas mit 3,7 GB an Ram benötigte?
    Dazu nahm ich die Hasi_v3 von derdoctor, die sehr aufwendig gestaltet ist und setzte willkürlich etwa 4-5 Dutzend zufällig gegriffene Zugverbände in Hagen auf die Gleise, bevor der TS dann irgendwann ausstieg.
    Ich möchte mal behaupten, dass Maschen mit den paar Gleisen mehr weniger RAM braucht als der detaillierte Abschnitt Hagen vom doctor, der noch massenweise Gleise in dieser Ecke anbaute und die Anzahl der verbauten Objekte gegenüber der Original-HaSi erheblich erweiterte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hasi_v3

;) Hab ich nicht. Aber Hagen - Siegen da geht mal mehr als auf H_HH Maschen. So ich muss da jetzt leider aussteigen Prelli sonst wenn ich hier ernsthaft über eine solche Streckenverlängerung diskutiere, bin ich bei den Kollegen unten durch. So viel Ahnungslosigkeit in der EDV darf ich nicht haben. *lach* Natürlich lasse ich mich eines Besseren belehren. Wenn die Strecke fertig ist und ein Szenario von Hamburg nach München ( *shau* Durchgehend) geladen werden kann. Ohne SBH.exe ohne Dump bla bla. Ich bin gespannt ob jemand diese Verzweifelungstat gegen die Langeweile am PC in Angriff nimmt. Hut schon mal vorweg abgenommen. Aufsetzen kann ich ihn ja immer noch wieder.

Gruß Norbert

• Maschen mit Rollmaterial zu stellen? Kein Problem.

Auf dem Bild ist nur 2D Material verwendet worden.

Achso ich wünsche mir für einen der nächsten TS 20xx:
    Erdbeben, Huricans, Vulkanausbrüche, usw.

• *lach* Ja mit nur einer Wagenklasse die auch noch abgespeckt ist. Ich denke das geht bei mir auch noch. Bis München gibt es noch Göttingen, Bebra, Fulda, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt, München. Alle Bahnhöfe haben nicht nur Bahnsteige und der eine oder andere Rbf lässt sich auf den ca 800 Km sicherlich auch noch ausmachen.

*klatschen* Übrigens hat Kollege dmp angeklopft. Auf dem Köblitzer Bergland. Eine der kürzesten Strecken für den TS vor Einfahrt in klein Maschen (Wildau). Da konnte ich im TS 2012 noch ohne reinfahren. Also wieder ein Wunsch von RSC erfüllt, den ich nie geäußert habe. Ich habe einfach an dieser Sim keine Wünsche mehr sondern schau mir an was kommt.

Gruß Norbert

• Mensch Norbert, steck dir deinen Zynismus sonstwo hin.
    Du weißt genau, dass das nichts mit der Strecke oder dem TS zu tun haben muss, wenn deine IKB auf einmal nach DumpHausen abschmiert. bei deinem 32-Bit-PC reicht es schon, wenn du paar mehr Waggons als sonst hinstellst oder wenn du deinen Browser vergisst zu schließen. Meine Güte... wenn der TS sooo Kacke ist, wie du das bei jeder Gelegenheit allen kund zu tun pflegst, dann geh bitte weit weit weg nach Zusi2hausen, EisenbahnXdorf oder TrainzBergen oder wegen mir auch zu PacMan :ugly:
    Ich finde, der TS ist stabiler und läd flotter als vorher.

Ich wünsche mir

• eine ausgeklügelte QuickDrive-Consist-Funktion, ähnlich wie jetzt, aber mit Angabe für Vmax, zu befahrende Routen, beladen(ja/nein), korrektem Gewicht.
    • Die Behebung des JellyCam-Bugs
    • paar Verbesserungen im Editor
    • eine noch authentischere Oberleitung
    • überhöhbare Kurven mit Bogenweichen
    • korrektere Schatten
    • DirectX11
    • Mehrkern-Support
    • 64-Bit-Support
    • Einen verbesserten Dispatcher
    • Vernünftiges Gewitter
    • Definierbare DynFlora zum Aufpinseln auch für ganze Wälder
    • Shader für Zufallsrost, -moos, -gammel, -dreck
    • Rückfallweichen
    • Funktionierende Ablaufberge
    • In Szenarien funktionierende Drehscheiben und Schiebebühnen
    • ... und 1000 andere Sachen, die wir ebenfalls nie bekommen werden...