aktuelle Wasserstandsmeldung vizzart /BSI

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Echt? 8o

Wann wird das angekündigt? 2 Wochen nach erscheinen? :ugly:

Oder halten die es wie Reinhard Mey und machen gar keine Werbung? ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• [...]
    Alles natürlich nur damit ihre Addons auch auf nem 386er laufen.

Wenn du hoffst, das Produkte von denen auf mittelmäßigen Rechnern laufen, hast du wohl noch nie deren wunderbares PTP2 gespielt, das läuft selbst auf high-end Kisten nicht auf hohen Details ;)

MfG
    Grottenmolch 2

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Das unangenehme Posts dort gelöscht werden oder die Threads einfach geschlossen werden ist doch da schon seit Jahren gängige Praxis. Von daher ist das nix neues und da muss man sich nicht mehr drüber aufregen.

• @ Barrett (Grottenmolch 2 )

ich habe PTP2 eine Aufgabe gestartet.... nicht durchgeblickt was man tun muss.... Programm deinstalliert....fertig.
    So wie das aussieht passte es der Grafik nach zum MSTS.
    Aber jedem das seine. Wer es mag.... ich werde es daher auch nicht verurteilen.
    Ich weiss nur von jemanden das Trainz besser sein soll weil PTP abgespeckt ist.

@ Maik,

Ironie an:
    Nieder mit der Meinungsfreiheit..... :ugly:
    Außerdem merkt man an der Forenführung das es zu keinerlei Späßen bereit ist. *nixda**lach*
    ironie aus.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Zitat

Mal ganz ab von der Politik vizzard's sollte man etwas aufpassen was man hier und dort postet. Herr Steinberg ist da zu keinerlei Späßen bereit.

Allerdings... Jedoch gingen dann anscheinend die Argumente seitens BSI aus. Nicht zuletzt der Grund, warum wir von Trainworks (Gott sei dank muss man ja im Nachhinein sagen) auf RailWorks umgestiegen sind ;)

• Muss er denn sympatisch sein? Bin ich sympatisch? Ich denke nicht. Ich sage eben auch was ich denke und das macht auch Herr Steinberg. Nur verfolgt er eben eine andere Qualitätsphilosophie in Sachen Streckenbau. Das ist auch legitim. Es ist doch vizzard überlassen was sie bauen. Musst es ja nachher nicht kaufen. Das werden aber viele tun, weil es eben auch nur ein paar weitere Strecken im sonst mageren deutschen Angebot zum TS2013 sind. War doch im MSTS nicht anders. Da gabs auch meherere Qualitäten und jeder hat gekauft was es gab weil es grundsätzlich zu wenig gab. Jetzt sind die Abstände der Qualität halt einfach etwas größer, weil der TS2013 mehr kann als der MSTS, aber sonst ist nichts Neues zu entdecken. Wirtschaftlich gesehen macht Herr Steinberg genau alles richtig. Und letztlich gehts darum in einer Firma. Wem das gefällt und wem nicht ist dabei nicht relevant. Apple fragt auch nicht ob den Kunden der Kram gefällt den se verkaufen. Die tun es weil es Profit bringt. So auch die anderen 200 Mio Firmen auf der Welt. Zum Spass machen das nur ganz wenige, die dann eh schon steinreich sind.

• Eines der Hauptprobleme hierbei ist, dass viele noch den Standard bei Strecken sehen, die vergleichbar mit der HaSi sind.
    Wenn man dann etwas drunterbliebe, wäre das dann noch tolerabel.

Insofern ist es unumgänglich, dass endlich mal eine Strecke erscheint, die aufzeigt, was im Gleisbau im TS machbar ist, damit nicht immer und immer wieder die Messlatte der HaSi herangezogen wird. Und nein, M-A ist auch nicht viel besser, was den Gleisbau angeht. Die dort verbauten 3 Paradekurven, die mit Überhöhung gebaut wurden, sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass letztlich nur eine(!) Gleisregel (Trackrule) benutzt wurde, mit der alleine man einfach keinen vernünftigen Gleisbau realisieren kann.
    Zum Vergleich: Ich habe, wenn man Duplikate für Rechts/Links/DKW, Tunnelgleise oder nichtelektrifizierte Gleise nicht mitzählt, ein Kontingent an 8(acht) Gleisregeln bis 160 kmh.
    Die M-A müsste demnach mindestens 10 Gleisregeln haben.

Das kann, darf und sollte keine Referenz sein!

Und das ist halt das Problem. Die Leute werden nicht verstehen, dass 100m-Radien oder eine fehlende Kurvenüberhöhung ein nicht länger zu tolerierendes Manko sind und werden es auf das Führerstandsgewackel schieben, weil das ja dann unerträglich wird. Daher will BSI das auch abschalten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• .. und noch eins gelöscht, mit der besten Begründung die es jemals gab!
    Schön, dass man noch die Thesen bestätigt. *klatschen*

8) Ja so ist das wenn man eine Joystick am Schreibtisch hat, eine Firma besitzt und glaubt "Herr der Dinge" zu sein. Dem Versuch nicht auf dem Feuerknopf zu drücken beherrschen die wenigsten. Die sich für fehlerfrei halten und nicht kritikfähig sind wohl kaum. Wer noch keine Thesen aufgestellt hat, greift zu dessen Produkten und alle anderen haben das Selbstherrliche Schauspiel gesehen und erlebt und gut is.

Gruß Norbert

*teetrink* Die Argumente waren auch nicht überzeugend. Wir hatten bessere aber das ist ein anderes Thema Sebastian.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Ich habe meine Reaktion mal extrem gemildert abgeschickt. Den ursprünglichen Beitrag poste ich bei Bedarf. :ugly:

Leider bin ich zu spät gekommen für das erstaunliche Vormittags-Schauspiel "Wie töte ich brünftige Grottenmolche in zwei einfachen Lektionen".
    Insofern wäre eine Veröffentlichung der Steine des Anstoßes hier sehr erwünscht, damit jeder geneigte Leser sich ein Bild über die Sachlichkeit der Beiträge machen kann. Die Antworten von RolfZ kannst Du ja leider nicht veröffentlichen, sonst rifft Dich der Blitz aus dem Olymp.

Das Lesen der verlinkten Threads war auch sehr amüsant. Offensichtlich sind die enormen Holkörper der Götter und Halbgötter nicht in der Lage, auch nur annähernd fehlerfreie Sätze zu Forum zu bringen, manche sogar noch nicht mal in ihrer eigenen Signatur...

Gruß
    Norbert

• ... Norbert, Du sprichst mir aus der Seele !

Das war mir gleich heute Morgen schon unangenehm aufgefallen. Es gibt doch gewisse Mindestanforderungen, bezüglich Rechtschreibung und Grammatik (... auch für Götterväter), die man erfüllen sollte. Da manche Kollegen aber offensichtlich "zum Lachen in den Keller gehen", wollte ich nicht schon wieder stänkern. Aber da haben wir ja nun, neben den Produkten, noch einen zweiten Bereich gefunden, bei dem noch reichlich Luft nach oben ist. *ja*

... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

• Zunächst kann ich über diese Liste nur herrzlich lachen und die kleine Annekdote von ice ist absolut zutreffend. Mehr gibts von mir in dieser Richtung nicht. Weil den Rest könnt ihr euch leider denken.

Ich kann zwar über die Meinungsmache hier teilweise auch nur den Kopf schütteln, aber:

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Arsch in der Hose, sowas potentiellen Kunden zu schreiben - egal welchen - und Zweitens ist es eine ungeheuere Verallgemeinerung, die alle hier betrifft und schlussendlich nur dazu führen soll, Personengruppen gegeneinander aufzubringen. Meiner Ansicht nach sollte man sich deshalb ernsthaft mit den Gedanken anfreunden, ob man als User und Administration solchen Dingen überhaupt noch eine Bühne schenkt. Weil sowas hat in keinem Bereich was verloren.

Und schlussendlich sollte sich der Hersteller mal selbst stark mit solchen Äusserungen zurückziehen, wenn er über andere Gemeinschaften hetzt. Das geht ab und zu auch mal ganz übel ganz nach hinten los...!

Gruß,

Patrick

• http://www.forum.bluesky-inter…postID=112992&#post112992

Diese Zensierung ohne Grund und Beleidigung des Admins finde ich ehrlichgesagt nicht in Ordnung. Patrick du sprichst mir aus der Seele, ich finde das schon sehr gewagt potentiellen Kunden soetwas zu schreiben.

Nachdem Rail-SIM.de das größte Forum für Railworks im Deutschsprachigen Raum ist wäre ich da etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen gegenüber Kunden.

Als potentieller Kunde verliert man bei soetwas sehr schnell die Lust etwas zu kaufen auch wenn es wenig deutsche Strecken für Railworks gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

• Die Arroganz der Götter geht halt soweit das sie denken auf die paar User aus dem "Grottenmolch-Forum" können
    wird doch verzichten, wir haben doch die "wirklichen Fans" und die kaufen uns doch alles ab.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• siebziger

Ich habe die Beiträge so sachlich wie möglich verfasst.
    Ich schrieb, dass Vizzart als Hersteller kommerzieller Produkte mit solchen Anmaßungen gegenüber der größten deutschen Community vorsichtig sein sollten. Im Grunde genommen sehen sie ja, dass man sich mit solchen Aktionen nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Das hat natürlich den Zorn im Zeus geweckt.