Fortsetzung von Beitrag 1899
Im Anschluss ging es dann über Umwege mit 17t Roggen von agrovista in Groningen (NL) nach Fiege Logistik in Kassel (DE).
Fortsetzung von Beitrag 1899
Im Anschluss ging es dann über Umwege mit 17t Roggen von agrovista in Groningen (NL) nach Fiege Logistik in Kassel (DE).
Gott, was für ein Geruckel! Da hat man im letzten halben Jahr 600€ in diese alte Ruckelkiste gesteckt, SSD eingebaut, neue Grafikkarte, schnellen Prozessor und das Mainboard inzwischen zweimal ausgewechselt und dann ruckel, ruckel, Nachlade ohne Balken mit stehendem Bild. Kurzum, es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Ich fahre lieber Railworks! Datt löpt nu flüssig!
Map: Berlin Linie 136/236
Bus: Scania GN
Ich war auch wieder unterwegs mit dem Dicken.
Und am Abend gings nochmal in die Luft. Von Friedrichshafen die Alpen entlang nach Salzburg.
The Crew...Damals mal kostenlos abgestaubt und jetzt dank meiner neuen Graka endlich spielbar...
Macht wirklich Spaß bist jetzt.
Bin gestern mit meinem Scania über den Rhein gefahren.
Die Ladung gehört zu meiner Streng geheimen Privatsammlung irgendwo in Polen.
Ich frage mich warum ich nicht schon früher auf World of Warships gekommen bin.
Meiner Meinung nach finde ich es besser wie World of Tanks.
VRS F/A-18E mit TacPack ist immernoch der bester Militär-Jet für den FSX (Wenn man moderne Jets mag).
P.S. Ich sehe hier ziemlich viele, die ETS oder OMSI spielen. Da frage ich mich, was euch denn dabei Spaß macht? Ich benutze Simulatoren eigentlich dafür, die Dinge zu tun, die ich nicht in der Lage bin zu tun (Wegen Gesundheit und so). Bei Bussen oder LKW´s sehe ich das nicht so, denn wenn man das interesannt findet, dann mann man das ja relativ leicht als Job machen. Was bringt da bei euch den Ausschlag?
P.P.S. Das meine ich jetzt nicht negativ oder so.
@Schwarzwaldbahner ETS kann verdammt entspannend sein.
Auch sind einige vielleicht noch nicht alt genug, um mit einem Bus/LKW die Straßen (un)sicher zu machen. Andere haben einen Beruf, den sie jetzt nicht unbedingt aufgeben wollen, nur um Tf/Trucker zu werden.
@Schwarzwaldbahner: Ich wäre auch gern Lokführer (Güterzüge), aber die Arbeitszeiten (Wechselschichtdienst) und das doch relativ niedrige Gehalt sind leider für mich ein no go. Als Single wenn man flexibel ist mit dem Wohnort sicher gut machbar, aber mit Familie im Raum München wüsste ich nicht wie man davon die Miete etc bezahlen soll.
Darum beschränkt sich bei mir das Lokführer sein leider auf das fahren am PC
Und bei LKW Fahrer sieht das ja nicht viel anders aus, das unterscheidet sich real doch etwas von dem was man am PC sieht. Schlecht bezahlt, wochenlang weg von der Familie, Termindruck etc. Das muss man dann schon abwägen ob man dann lieber der "Wochenendfahrer" am PC ist oder es wirklich als job macht und davon leben muss.
@Schwarzwaldbahner Ich hab leider nicht die Zeit dazu im Lkw mitzufahren. Einen Lkw selbst fahren darf ich noch nicht. Daher spiele ich auch mal ETS 2 und wenn ich einen Lkw fahre, den ich auch in Reallife viel zu gut kenne, gestalte ich ihn mir so, dass er mir realistisch erscheint und dann macht das Spiel sehr viel Spaß.
Alibibild
Dreschen an der Ostsee mit (guter) DDR- und Russentechnik
@Schwarzwaldbahner Mir gefallen einfach Simulatoren, ob nun mit dem Flieger in FSX, oder mit dem Truck in ETS2 oder mit dem Zug im TS. Für mich ist es ein schöner und beruhigender Zeitvertreib, einfach mal abtauchen in die virtuelle Welt und die Sorgen aus dem Alltag vergessen.
Kurzer Alpen-Flug von Salzburg nach Zell am See.
Neben meinem Beruf als Lokführer sitze ich auch gerne mal am PC und fahre Busse und LKW oder fliege Flugzeuge. Wenn man einfach große Maschinen mag, dann kann man sich zwar einen dieser Berufe aussuchen, aber alles Andere kann man dann trotzdem nicht. Mir geht es vor allem auch z.B. bei Omsi um Busse, die in der Realität schon lange auf dem Schrottplatz oder im Museum stehen. Wenn ich da mal einen Citaro fahre, dann ist das eine absolute Seltenheit, auch wenn die Möhren mittlerweile schon als alt gelten. Im ETS 2 fahre ich eigentlich auch nur ältere LKW und auch im TS stehe ich mehr auf das ältere Material. Was soll ich da einen ICE 3 fahren, wenn ich den sowieso jeden Tag x-Mal sehe? Historische Lokomotiven brauchen viel mehr Feingefühl beim Fahren als so ein Plastikbomber, da spürt man wenigstens noch, dass man in einer Eisenbahn sitzt. Natürlich verirrt sich auch mal ein Lint oder ein Talent in meine Sammlung, aber das dann nur weil ich sie für interessante Fahrzeuge halte oder Vergleiche mit dem Original ziehen will (bei den beiden Baureihen vor allem, da ich die auch "in echt" fahre). Es bleibt aber der Grundsatz: Im Simulator nachstellen, was in der Realität nicht mehr möglich ist.
So. Und das war viel zu viel Text für einen Screenshot-Thread, hier jetz mein Alibi-Screen:
Transport Fever