Beiträge von Jaguar95

    Hallo zusammen,
    ich habe den TSW schon recht lange, aber ein paar Monate nicht mehr gestartet. Nun habe ich mal wieder begonnen zu spielen und mir das GWE DLC vorgenommen.
    Wie schon damals beim Start fällt mir auf, dass es keine wirklich aussagekräftige Bewertung am Ende eines Szenarios gibt, oder ich bin zu blöd die zu finden.


    Es kommt eine Übersicht mit den Leveln etc. und im rechten Bereich eine Auflistung mit entweder einem grünen Haken (steht wohl für erfolgreich) oder einem roten X (stehlt wohl für das Gegenteil).
    Aber warum man das rote X bekommt ist nicht wirklich ersichtlich. War ich irgendwo zu schnell? Zu früh losgefahren, zu spät angekommen? Da finde ich die Zusammenfassung im TS wesentlich auskunftsfreudiger.
    Auch sieht man nicht wirklich ob man irgendwo Punktabzug bekommt und falls ja warum.
    Das GWE DLC ist jetzt nur exemplarisch, bei HH ist es ja genauso.


    Meine Frage: Finde ich die ausführliche Bewertung nur nicht, oder ist das einfach alles an Infos was man bekommt?


    Sorry falls ich den falschen Bereich erwischt habe, aber meiner Meinung nach ist das ja kein Support Thema.

    Arbeite in einem Recyclingbetrieb, Abteilung Schrott. Kämpfe zwei bis drei Mal die Woche mit alten gammligen EAOS-X oder gut erhaltenen FAS, wenn ich die mit Netz decken muss. EAOS-X sind da echt ein Mist, auf die rauf zu klettern ist fast schon was für Kunstturner.


    Apropos EAOS-X. Wir bekommen die ab und an von SBB, manchmal aber auch DB. DB dürfen wir nur mit 57 to beladen, obwohl sie mit 58 to beschriftet sind, SBB dürfen wir mit 58 to laden. Weiß jemand, warum das so ist?

    Schiefe Ebene bei Neuenmarkt. Vor allem, wenn das dortige Museum seine Dampftage hat.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Ebene_(Eisenbahnstrecke)


    http://www.dampflokmuseum.de/die-schiefe-ebene/


    Wir sind damals mit einem Sonderzug von Neuenmarkt nach Marktschorgast hoch gefahren und dann zurück entlang des Lehrpfades gewandert.
    http://www.dampflokmuseum.de/die-schiefe-ebene/lehrpfad/


    http://www.dampflokmuseum.de/n…n/veranstaltungskalender/


    http://www.dampflokmuseum.de/n…7aed12205b9ee1e8bb210b170


    Die beiden Bilder sind schon recht alt, von 2006 mit dementsprechender damaliger Digitalkameratechnick. ;)


    @flow250
    Die Meldung von Deinem Bild 170523_152840.jpg mit dem Failed to create ... habe ich auch schon das ein oder andere Mal gehabt. Und IMMER nur wenn ich mit WINDOWS-Taste + D aus dem Spiel zum Desktop gewechselt habe.
    BS ist Windows 10 Pro 64 Bit, Grafikkarte MSI GTX 970 Gaming, CPU Core I7.

    Habe auch noch unzählige (bestimmt an die 100) Disketten zu meinem - übrigens voll funktionsfähigen - Amiga 4000/030 rumliegen. :D
    Die Frage wäre nur ob die Disketten im Gegensatz zum Amiga überhaupt noch laufen / funktionieren.

    Klasse Projekt, warum habe ich den Thread jetzt erst entdeckt?
    Ich bin ein großer Fan dieser Lok, war auch schon bei einer Sonderfahrt dabei und konnte sie das ein oder andere Mal fotografieren.


    Diesen Thread werde ich auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgen.

    Naja, TS ankreiden ist vielleicht der falsche Ausdruck. Das mit dem Dienst muss ich mal prüfen. Aber auf Steam findet man auch einige Berichte in denen nur die Deinstallation von Facetrack hilft. Facetrack verewigt sich wohl in der Registry.


    Und man kann Facetrack auch im TS nutzen, das funktioniert. Aber ich möchte auch mal im TS ohne Facetrack spielen und mich dann mit der Maus umschauen können.


    Gut wäre wenn TS nicht einfach die Maussteuerung in der Innenansicht deaktivieren würde wenn es so eine Software entdeckt - die gar nicht läuft. Das ist auch der Tenor in anderen Problemthreads. Soweit ich mich erinnere auch hier im Forum in einem anderen Thread.


    Ich spiele sonst vorwiegend den Landwirtschaftssimulator 17. Der lässt sich in der Innenansicht auch mit der Maus steuern, selbst wenn Facetrack "nur" installiert ist und nicht läuft. Dazu kann ich in den Optionen des LS17 Headtracking ganz einfach aus- und einschalten.


    Mal schauen ob der Facetrack Entwickler eine Lösung parat hat.



    Edit 31.03.2017:
    Also Dienst läuft keiner.
    Mittlerweile gibt es übrigens eine Antwort des Entwicklers von FaceTrackNoIR:
    https://sourceforge.net/p/face…910/thread/d3ee7a3d/#f62f


    Mich wundert dass User mit TrackIR 5 keine Probleme haben.


    Zweites Edit 31.07.2017:
    Ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe eine kleine .reg Datei erstellt, die bei Aufruf die "schuldigen" Schlüssel in der Registry löscht. Das sind diese hier:


    Code
    [HKEY_USERS\S-1-5-21-2963174527-4199719498-3610764567-1000\SOFTWARE\NaturalPoint]
    
    
    [HKEY_USERS\S-1-5-21-2963174527-4199719498-3610764567-1000\SOFTWARE\NaturalPoint\NaturalPoint]
    
    
    [HKEY_USERS\S-1-5-21-2963174527-4199719498-3610764567-1000\SOFTWARE\NaturalPoint\NaturalPoint\NPClient Location]
    "Path"="C:/Program Files (x86)/Abbequerque Inc/FaceTrackNoIR_v200/"


    Nun funktioniert das Umschauen im TS wunderbar. Startet man FaceTrackNoIR und darin dann das Tracking, werden die Schlüssel wieder angelegt und FaceTrackNoIR funktioniert wieder wunderbar.
    Getestet unter Windows 10 Pro 64 Bit.


    Der Inhalt der .reg Datei muss so ausschauen:


    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    
    [-HKEY_USERS\S-1-5-21-2963174527-4199719498-3610764567-1000\SOFTWARE\NaturalPoint]

    Man beachte das MINUS vor HKEY. Das entfernt den Schlüssel und die darunter liegenden.
    Ich übernehme KEINE Garantie falls sich jemand damit die Registry vernichtet. IMMER Backups anlegen.

    Ich bin ja vorwiegend von Dampfloks begeistert.
    Hier mal zwei Bilder der 01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. Aufgenommen im Hauptbahnhof Singen/Htw.


    Unbearbeitet:



    Zugeschnitten und auf "alt" getrimmt. Natürlich stören da die IC Wagen.



    Und hier noch zwei Aufnahmen aus dem Dampflokwerk Meiningen, ich muss sagen ein Besuch da ist höchst interessant. Wenn ich mich recht erinnere war das eine BR 43.



    Hm,
    habe auch das Problem. Aber nur in der Innenansicht (Taste 1). In der Ansicht mit Taste 8 geht es komischerweise. Ich habe FaceTrackNoIR installiert und nutze es eigentlich für den LS17. Für den TS starte ich die Software nicht.
    Aber das kann es ja nicht sein, dass man eine Tracking Software deinstallieren muss, damit das im TS funktioniert, oder?
    Ich kann ja nicht dauernd die Software installieren / deinstallieren wenn ich zwischen den Spielen wechsle?


    Edit:
    Ich habe jetzt mal bei FaceTrackNoIR eine Anfrage gestellt. ;)
    https://sourceforge.net/p/face…1150910/thread/d3ee7a3d/#

    Hallo,
    ich finden den Lexion 700 Stage IV Pack ganz gut, ebenfalls bei Modhoster zu finden.
    https://www.modhoster.de/mods/claas-lexion-700-stage-iv-pack


    Ein paar kleine Macken hat der noch, ich habe in der Changelog nicht gefunden ob das gefixt wurde.


    - Drescher und Schneidwerke haben keine Einträge für die Feldmissionen, Bedeutet die Drescher werden bei Missionen nicht angeboten.
    - die Schneidwerke Vario 750 und Vario 900 haben zu breite AI Collisionen. Das führt in Verbindung mit Courseplay dazu, dass der Drescher im Helfermodus anhält sobald der Abfahrer nebenher fährt um abzutanken. Er kommt den in die Collision und der Drescher denkt: "Ich muss anhalten, da ist AI Verkehr im Weg".
    Habe ich für mich privat allerdings beides fixen können.



    Und der wichtigste Mod in meinen Augen ist natürlich Courseplay:
    http://courseplay.github.io/courseplay/de/


    Im Moment für den LS17 allerdings nur als Beta auf Github zu haben:
    https://github.com/Courseplay/courseplay


    Aus der dort ladbaren courseplay-master.zip muss man allerdings erst eine für das Spiel nutzbare ZIP erstellen. Ich habe bereits ein Tutorial für Courseplay beim LS 2013 geschrieben, da ich aber neu hier im Forum bin lasse ich mal den Link in das Forum in dem ich tätig bin weg. ;)

    Danke für den Tipp zu den Dampfloks. Ich werde mich aber erst einmal in den TS einarbeiten müssen. Ist Ewigkeiten her, dass ich den MS TrainSim (als er damals auf den Markt kam) gespielt habe.

    Hallo zusammen,
    ich bin der neue hier, mein Name ist Patrick und ich bin ein 69er Jahrgang. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich mir heute den TS 2017 gekauft habe,
    da im Angebot auch noch die Sherman Hill Route und das BigBoy + Challenger TwinPack.
    Eigentlich habe ich bisher nur den Landwirtschaftssimulator (ab der 13er Version) gespielt. Da ich aber auch Eisenbahn begeistert bin (vorwiegend Dampfloks), habe ich heute eben den TS erworben.
    Im realen Leben sehe ich ab und zu die BR 01 519, von der ich auch etliche Bilder habe und die 01 1066 sowie die Dampfloks der Sauschwänzlebahn. Muss mal schauen ob es diese geniale Lok auch für den TS gibt.


    Mit Foren an sich kenne ich mich durchaus aus, besitze selbst ein Forum zur Digitalfotografie (Software WBB 4.1) und bin zweiter Admin in einem grösseren Forum rund um den Landwirtschafts Simulator (ebenfalls auf WBB 4.1)


    Ich freue mich auf unterhaltsame und lehrreiche Stunden hier im Forum.


    Patrick