[RSC] BR423 - S-Bahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es kommt drauf an. Willst du einen 100 % realen Zug? Dann kauf ihn dir nicht. Dieser Zug hat (finde ich) positive, als auch negative Sachen.
    Ich hab' mir den Zug gekauft und würde ihn nicht noch einmal kaufen. Ich finde den Zug nicht gut gelungen... Aber es gibt ja User, die den Zug verbessern. Z.b. neuer Sound, neue Repaints etc.
    Ich warte immer auf neue Sachen und Patches. An deiner Stelle würd' ich auf die Version von vR warten (wenns eine geben wird) :D

• .... wenn man an deutschem Material interessiert ist kommt man um den Triebwagen kaum herum. Ich hab den Kauf nicht bereut und mit dem Soundupdate finde ich den Zug ok. S-Bahn fahren ist ja mit manch anderen Loks oft mühsam, vor allem wenn Zeitvorgaben knapp sind, mit der 423 machts mir da eher Spaß - soviel aus "Spielersicht"

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Die BR 423 kommt auch offiziel garnicht von RSC... Sondern von dem Russischen Hersteller! Er hat sie nämlich für Steam angekündigt! Deswegen war auf der Webseite von dem Hersteller nur die S-Bahn München zu sehen.

Haste da mal ne Quelle?

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Zitat

(...)LOHNT SICH DER KAUF ? :S oder doch eher auf vR warten ? (...)

Mach Dir doch einfach ein Bild vom bisher veröffentlichen! (YouTube vids / objektive sachliche Posts hier im Forum)
    Letztendlich entscheidet Deine subjektive Einstellung zu dem Produkt, ob kaufen oder nicht .

Hier musst Du aufpassen, weil viele auch einfach nur ihre Interessen durchsetzen wollen... (Geld verdienen)

Da lob ich mir als ehemaliger und noch gelegenheits hardcore simracer mein altes Grand Prix Legends ..... eine solche Community, die eine heutzutage uralt sim dermaßen, und über viele viele Jahre, in jeder Hinsicht aufgewertet hat, wird's im heutigen Zeitalter nicht mehr geben .... alles kostenlos ...> 1000 Strecken addons, online Programm mit Chat und Server list, Fahrzeuge, Serien-mods, grafik addons usw... ein TRAUM! da habe ich sogar mal gerne für kostenloses bezahlt, eben weil für die mods sehr viel skill erforderlich ist

Bei TS bezahlt man sogar für nen Güterwagen und ich glaube nicht, dass die Community sooo viel größer ist bei GPL ... bei GPL steht einfach die Liebe zum Produkt oberhalb des Geldverdienen... und darin lag auch der jahrelage Erfolg und Zusammenhalt der Community...

Aber nunja, die Zeiten ändern sich ....

Einmal editiert, zuletzt von 78igerMicha ()

• Hallo @78igerMicha , ändere bitte in deinen Post das Zitat.

denn "LOHNT SICH DER KAUF ? :S oder doch eher auf vR warten ?" stammt nicht von mir.

Den ich Frage so was nicht ich kaufe oder auch nicht

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• sry, done... habs verallgemeinert, da die Frage schon öfter gestellt wurde...

Ich habe den Kauf nicht bereut, würde aber anderen raten, auf einen sale zu warten, weil bis dahin kommt vermutlich ein patch... egal welche Ansprüche man stellt und neben der anderen Kritik die geäußert wurde, die low res Textur im Fahrerraum geht mal so auch gar nicht... :P

• Frage: Kann man die Abfahrtsignale von RSC ändern? Finde die jetzigen... na ja, schlecht :D
    Kann auch sein das ich mich verhöre und die genau wie in der Realität sich so anhören, was ich aber nicht glaube ;)

• Was für Abfahrtsignale ? Meinst du das Türpiepen oder wie jetzt ?

Letzteres kann man ändern wenn man dafür was passendes hat. Audio Editor und passend schneiden dann umwandeln nach dav und einfügen fertig :D

• Also ich habe gute Aufnahmen, vielleicht kann ich mal versuchen diese zu konvertieren.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Habs gekauft und bin zufrieden... Weder das schnelle beschleunigen noch der Sound stören mich :)
    Also zusammengefasst kann ich sagen wer nicht all zu sehr aufs Detail achtet und einfach nur gerne mal S-Bahn fahren
    möchte kann ich diesen wunderschönen Zug nur empfehlen :)

Ein Original Türpiepsen und ein etwas "ent"schleunigtes Türschließen wären aber schon nett ;)

• Also ich habe gute Aufnahmen, vielleicht kann ich mal versuchen diese zu konvertieren.

Genau, ich mein das Pipen ;) Letztens hab ich das Wort ''Abfahrtsignal'' gehört, dachte mir das es das Pipen an den Zügen ist.

Leonid, wäre nett, wenn du diese veröffentlichen würdest. Wäre Super *klatschen*

• Leonid,

es sind doch aber nicht deine Sounds?
    Daher macht es sich ohne Erlaubnis nicht gut irgendwas davon zu benutzen.
    Das gibt nur Ärger....

• Hat schon mal Jemand mehrere Garnituren der s_Bahn aus den vier einzelenen Wagen auf einer Freewarestrecke (Freie Fahrt) nah paralell nebeneinander zusammengestellt?
    Also nicht aus dem Vorwahlselcect.Sondern einzeln und Gleisnah nebeneinander zusammen gestellt.
    Bei mir fliegen die mit schöner Regelmässigkeit durch die Gegend oder entgleisen sofort.
    Irgendetwas mit den Bogey's könnte da nicht stimmen. Ich hab den 433b Waggon (panto) im Verdacht.

g'ice

• Deswegen entgleisen die auch beim extremen Bremsen sofort. Hatte die Kupplungen testweise auf "normale" Werte gestellt und da war der Zug gar nicht mehr zu fahren. Normal ist das jedenfalls nicht. Wird irgendwas mit der Boundingbox, den Kupplungspivots und Receivern zu tun haben. Möglicherweise stoßen die Wagen zusammen bei den Kurzkupplungen, obwohl das fast ausgeschlossen ist da die Boundigbox zwischen zwei gekuppelten Wagen nicht wirkt.

• Mittlerweile habe ich jetzt glaube ich schonmal in Richtung Ursache gesehen.
    Es passiert nur wenn der Waggon 433b (Panto) in eien bestimmte Richtung gedreht ist.
    Dann wird das anklicken zur Karussellfahrt und entweder Scenarioaustieg oder sogar Programmausstieg.(SBHH)
    Entweder Kupplung oder Bogey. Wobei der Bogey sich ja bekanntlich nicht mit dreht am 433b Waggon.

Jetzt muss man schon Angst haben wie man die Waggons dreht .. :cursing:

g'ice

hier mal zwei Pics ..

Bad

• Das ist aber auch nichts neues und der Anordnung geschuldet. Das ist bei der 1189 auch so. Optisch kann man Front und Rear vertauschen aber technisch geht es nicht und endet im SBH. Bei den Jakobsdrehgestellen muss immer alles richtig rum gedreht sein. Diese Situation hat auch nur mit den Bogies zu tun. Bei mir entgleiste er aber regelmäßig beim Bremsen im Quickdrive, also in richtiger Zusammenstellung. Mitlerweile fährt er gar nicht mehr weil ich ein paar Werte der Realität anpüassen wollte. Steht und bleibt im Schuppen. Macht einfach keinen Spass.

• Deswegen darf das Programm nicht abstürzen nur weil ein Waggon falsch herum ist. Es kann nicht sein das ein Nutzer jegliche Zugzuammenstellungen kennen muss.
    Dann muss im SCEDitor die die richtige Seite markiert sein. (Marker)

g'ice