[RSC] BR423 - S-Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei solchen Aussagen träumt der nicht, der hat was genommen :ugly: Und zwar was ziemlich hartes :ugly::ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Nicht immer so negativ Leutchen ^^


    g'ice


    Sehr viel Auswahl beim dreckig painten hat man bei diesen Modell nicht. Kachel,kachel, ...
    Mal zur Probe ...(Dachaufbauten hab ich erstmal weggelassen.)



  • Zwischendurch mal kurz zurück zum Thema:


    Nach Soundumstellung auf TTB KI-423 macht MIR das Ding viel Spaß (durfte selber mal so `ne S-Bahn fahren, und ICH finde, das Modell von RSC fährt sich durchaus okay).


    Übrigens: Ich habe ein bisschen gefummelt und finde mit TTB-Sound ist die Cab-Occlusion bei -6000 am angenehmsten - man hört noch alle relevanten Geräusche, aber beim Umschalten nach draußen hört noch einen Unterschied. Ein dicker Schulterklopfer auch noch für Herrn Spooner, ich fing gerade an zu überlegen, ob nicht der TTB-KI-Sound eine Alternative sein könnte, da gab´s schon den Download. DAS war mal kompetent, unbürokratisch, ohne Meckern, Jammern, Zack, Zack! Supiii!


    Klar, ein etwas sensiblerer Sollwertgeber, ein Rollo und vor allem eine Instrumentenbeleuchtung wäre schon eine Notwendigkeit, aber - wie gesagt - die RSC 423 ist allemal besser als GAR KEINE!!! Klar, ich bin überzeugt, eine vR Expert 423 war um Lichtjahre besser - aber: es gibt sie nicht. Und diesbezüglich hätte ich dann auch noch eine Frage an Herrn Goltz:


    Auf dem "shape of things to come..." - Foto auf der vR-Homepage zum Jahreswechsel (bald ein halbes Jahr her!!!!!) - ich könnte schwören, da stand ein Graumodell, das sah aus wie `ne 423. Was ist denn da draus geworden? Mal abgesehen davon, dass sich bei vR aus ein bisschen Vermintung und Verblaubeigung NIX seitdem mehr veröffentlicht wurde, was ich SEHR SCHADE (!) finde!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Auch recht. Und wo isse???? *eiei*


    Noch nicht Erschienen , wie heißt es so schön Comming soon.
    Bilde mir eine gelesen zu haben gegen Ende 2013 :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Bei solchen Aussagen träumt der nicht, der hat was genommen :ugly: Und zwar was ziemlich hartes :ugly::ugly:


    Yap, es waren heute die roten... danach die blauen, darum jetzt die Frage:


    Haben die Käufer dieses edelen Produktes, ihre Meinung darüber auch RSC mitgeteilt?


    Ich hoffe das haben alle gemacht, sonst sehe ich für die Zukunft schwarz für vernünftiges deutsches Rollmaterial von der Insel. :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Da wäre ich mir garnicht so sicher das dieses Asset der Br423 von der Insel kommt.
    Der Stil kommt mir bekannt vor.


    Der Skin war jetzt mal für mich zum testen.
    Grafittis sind nicht wirklich möglich da hier texturell gekachelt wurde. Malt man ein Grafitti auf, dann hat man das gleiche auf jeden Wagen sitzen.
    Sehe etwas dämlich aus. :D
    Auch das "dirty used" skinnen muss man mit Bedacht machen, so das keine auffälligen Texturwiederholungen entstehen können.
    Die Farbe ist die alte S-Bahn Farbe der DB AG "lachs-orange". Das Weiss wird durch Cremefarbe beim Finish ersetzt.


    Denn "Skin+ dirty Skin" werde ich jetzt zeitnah erstellen und danach hier im Downloadbereich hochladen so das er für Besitzer der Br423 nutzbar ist.


    g'ice



  • Die BR 423 kommt auch offiziel garnicht von RSC... Sondern von dem Russischen Hersteller! Er hat sie nämlich für Steam angekündigt! Deswegen war auf der Webseite von dem Hersteller nur die S-Bahn München zu sehen.


    ice - Dein Skin sieht echt geil aus... Wäre noch nett, wenn du ein Repaint der S-Bahn Rhein-Neckar machen könntest...


    Lieben Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • ice , das ist schön das du den Repaint veröffentlichst. Sieht super aus :)


    Marcel, da Frag ich mich nur wie hier so mancher Experte dann behaupten kann das das Russische Modell besser aussieht.


    Ist wahrscheinlich der Logik geschuldet das von RSC ja "nichts Gescheites" kommen kann. :lolx2:

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Stimme vollkommen zu! Dein(e) Repaint(s) sieht/sehen super aus!! :)


    ice
    Wirst du noch bei S-Bahn das Wort ''München'' dranhängen?

  • Von dem was ich in den Videos gesehen habe stören mich einige Grafische Aspekte und ich bin daher stark am überlegen ob ich da zuschlage...


    zum einen der Bug mit den Türen. Die gehen in der Innenansicht gar nicht richtig auf:


    http://www.youtube.com/watch?v…-gaOEMSwvkwauv7lQ&index=1


    -> Siehe 7:30


    Frage: Wird da wohl noch was dran geändert ???


    Ich bin ja schon froh, dass es eine Passagieransicht gibt, nachdem der ICE3 nur eine in der ersten Reihe der Triebwagen und die Dostos leider überhaupt keine :( :( :(...
    Leider zeimlich wenig detailiert (siehe Decke) und mit schwammiger Grafik...


    Kommt nicht von vR in diesem Jahr noch eine 42Xer ???


    Also jetzt nach längerer Diskussion nochmal die Frage...


    LOHNT SICH DER KAUF ? :S oder doch eher auf vR warten ?

  • Frage ist, ob vR einen BR423 baut, wenn überhaupt schon eine auf dem Markt ist.


    Da wird es zwar eine BR420 geben und weiter, aber wohl keine 423.


    Ich warte auf einen SALE, dann greife ich zu :)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.