Man darf hier aber nicht vergessen das der Sound vom TTB Plus Pack kommt und von Spooner nicht weiter bearbeitet worden ist. Ist auch meiner Meinung nach gar nicht erforderlich weil sich das schon stimmig anhört.
Das Timing der Türen lässt sich eh nicht so ohne weiteres verändern. Dafür müsste jetzt jemand ein funktionierendes Script in Klartext und nicht verschlüsselt zur Verfügung stellen wo man die Zeiten für auf und zu
festlegen kann. So lange da nichts kommt kann man nur den Sound entsprechend der vorhandenen zu schnellen Animation anpassen.
[RSC] BR423 - S-Bahn
-
- erhältlich
- Zaunpfahl
-
-
Den Sound kann man per PN&e-Mail schon versenden, doch wenn mal irgendwer einen 423 Sound Update macht mit den Dateien und diese im DL-Bereich hochlädt, dann braucht man Hyglos Erlaubnis.
Der TTB KI Sound ist wiederum ist dieser Sound von Hyglo, der als Freeware auf meiner alten Seite angeboten worden ist. Man kann ihn auch bei Hyglo erhalten, aber nur für den MSTS. Die Quelldateien sind aber von Hyglo...
@Marvin
Das ist halt die Frage. Wenn der ein oder andere Sound Bastler interessiert ist, kann er die Dateien von mir kriegen und ein komplettes Sound Update machen. Da wäre also auch Panto Sound enthalten, Passagiersound, Innenkabine sowohl auch Außen.
Man müsste die Sounddateien halt importieren und auf RW-Format konvetieren. Dann halt daraus das Sound Update machen... Dann klappt es. TTB hat auch die Sound für die PlusPacks aus Addons vom MSTS genommen. Als auch MSTS-Spieler habe ich es sofort erkannt
@Astereol
Ja, du benötigst beider/einer dieser Addons. Beim BR143 Pack, brauchst du auch das Service Pack 1.1
Nur dort kommt der BR423 KI vor! -
Hallo ich bin noch relativ neu hier und hab eine Frage zu dem Soundpatch der BR 423: Ist das BR143 Pluspack oder das BR294 Pluspack zwingend erforderlich für das Soundupdate für die BR 423??
Ja, da das Soundupdate diese Dateien nutzt. Das Soundupdate stellt lediglich eine Verlinkung zum TTB-Sound dar und keine Neuimplantierung (wegen Payware). -
Ja, da das Soundupdate diese Dateien nutzt. Das Soundupdate stellt lediglich eine Verlinkung zum TTB-Sound dar und keine Neuimplantierung (wegen Payware).
Ok vielen Dank. Werde ich mir wohl überlegen müssen ob es das Soundupdate wert ist.
-
Aber sicher, die PlusPacks lohnen sich auf jeden Fall
Was TTB aus dem alten Material von GR&RSC rausgeholt hat... nur ne vollständige PZB wäre mir lieber
-
-
Das ist schon traurig genug das RSC nicht mal die einfachsten Dinge auf die Reihe bekommt. Und an anderer Stelle hier im Forum träumt man schon von den ultimativen Verbesserungen wenn man es RSC doch nur vernünftig erklärt
-
Ok ich werd mal schauen...immoment gibt es ja auch noch keine Alternative zu diesem Sound oder?
-
Hehe Ich behaupte Mal, es wird nie eine Alternative geben...
-
Na klar gibt es eine. Das Fahrverbot beachten (Sonst Job weg) und wie gehabt mit VR 111er S-Bahn. Da habe ich auch Instrumentenbeleuchtung und muss mich vor dem FDL oder der Bahnpolizei nicht dafür rechtfertigen, warum ich mit "Zimmerbeleuchtung" in der Nacht unterwegs bin. Das ist keine Alternative........nicht mal für 13,99 Euro. Nur die, die nicht warten könnnen sind alternativlos.
Wenn man das Pluspack dazu rechnet, kostet der Zug ja auch irgend etwas zwichen 20 und 40 Euro. Ja wer nicht warten kann warum denn nicht.
Gruß Norbert
Die ZZA ist ja auch ein Problem welches keines ist. Warum habe ich den "ZZA Manager" auf Eis gelegt. Weil es mit Text keine Probleme gibt. Siehe VR 143. Auch hier einfach warten, bis die Briten verstehen, dass es auch anders und einfacher geht. Warum den ne ZZA mit Grafik über den Blue Print Editor. Das ganze dann noch für den User editierbar und gut is. Nicht vor 2020. Übrigens sollte sich VR von einer Grafik ZZA verabschieden, oder ist RSC jetzt Vorbild bei VR.
-
Wie versprochen, hier das Video, habs gestern leider nicht mehr geschafft.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Echt Hammersound, wertet das Ding mächtig auf!
-
-
Hi, ich hätte mal ne generelle Frage, und zwar wollte ich ein Repaint für den ET machen, doch ich kann die .tgpcdx Dateien nicht öffnen. Wenn ich es mit RSBinTool öffnen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Da wir gerade dabei sind, hier noch meins:
-
Hi,
das liegt wahrscheinlich daran, dass du eine ältere Version benutzt (in unserem DL-Bereich gibt es leider nur die alte),
die die Kompression von einigen neueren Dateien noch nicht beherrscht.
Lade dir mal die neuste Version runter (http://railworksamerica.com/in…0222&catid=24:accessories)
Ich hatte das Problem auch, bis ich mir die Version geholt habe.MfG
ProfessorX
-
-
Hat jemand eine Ahnung, wie man diese "LZB", deaktivieren kann ? Der LM "B" geht zwar aus, wenn ich die entprechende Tastenkombination betätige, aber die LZB tutet fröhlich weiter. Leider.
-
hallöchen,
nach ewigen überlegungen habe ich gestern das fahrzeug erworben.
so schlecht finde ich das modell gar nicht,
man muss zwar von der steuerung sehr sensibel fahren....es geht aber....wenn man will....
alle anderen hier besprochenen probleme werden sicher noch von einigen geschickten fricklern behoben
fazit - bin recht zufrieden - gibt schlimmeres....
mfgc -
-
Also wenn man das so liest "... nur wegen dem 423-Sound ein TTB-Pluspack" ... Bei einem TTB Pluspack bekommt man sehr viel Soundgenuss geboten, realistischere Repaints ( Fototexturen ) und bekommt je 6 Aufgaben, aber gut ...
Für mich ist es auch wesentlich unrealistischer, mit Zügen auf einer originalen, modernen Strecke wie München-Augsburg zu fahren, die dort einfach nicht fahren. Da fahren nunmal 423er und keine xWagen.
Der 423 ist zwar nicht perfekt, aber nicht so schlecht, wie er hier wieder von RSC-Gegnern gemacht wird. RSC macht eben auch Fehler, aber anscheinend dürfen die das nicht, vR aber schon. Klar, die fehlende Instrumentenbeleuchtung muss eigentlich wirklich korrigiert werden, genauso wie die viel zu schnell animierten Türen.
Aber es ist dann doch schon verwunderlich, dass solche Fehler wie die Türen bei vR einfach mal ignoriert werden. Die vR Eurofima schließen nämlich noch unrealistischer, ebenso die nWagen. Aber das ist ja egal - stammt ja von vR. Ich würde mir da einen faireren Umgang wünschen.
14€ sind ein fairer Preis für den 423er. Denn immerhin macht sich RSC noch die Mühe, auch Passview´s mit zu bauen. Wem das alles nicht passt, soll ihn einfach nicht kaufen und gut ist. Aber dieses gezielte, von vornherein vorprogrammierte Gemeckere gegen RSC nervt irgendwann einfach. Wahrscheinlich wartet der Ein oder Andere jetzt darauf, dass die Besitzer des 423 noch einen Fehler finden, um dann wieder zu schreiben: "Typisch RSC"
-
Schade das man das TTB-Pluspack braucht für die den neuen Sound
-
.......Für mich ist es auch wesentlich unrealistischer, mit Zügen auf einer originalen, modernen Strecke wie München-Augsburg zu fahren, die dort einfach nicht fahren. Da fahren nunmal 423er und keine xWagen. .....Nach dieser Glanzleistung von RSC, fahren bei mir in München auch weiterhin die VR-xWagen.
-
Ich hab mir nach langem Überlegen des TTS Pluspack gekauft und nichts gegen RSC, aber mit dem "neuen" Sound vom TTB Pluspack klingt er einfach um Längen besser. Auserdem bezahlt man die 13,95 fürs Pluspack ja nicht nur fürn Sound.
-
RSC macht eben auch Fehler, aber anscheinend dürfen die das nicht, vR aber schon.
Nunja. Hatte ich so auch schon betont. Aber bitte immer schön differenzieren und definieren. vR "darf" genauso wenig Fehler machen wie RSC. Fehler machen aber nun mal alle. Das its ein Fakt. Aber es gibt hier und da schon deutliche Unterschiede was das für Fehler sind. Aber wir werden das mal lieber nicht kleinlich vertiefen. Hilft ja keinem mehr.
Aber es ist dann doch schon verwunderlich, dass solche Fehler wie die Türen bei vR einfach mal ignoriert werden. Die vR Eurofima schließen nämlich noch unrealistischer, ebenso die nWagen. Aber das ist ja egal - stammt ja von vR. Ich würde mir da einen faireren Umgang wünschen.
Hier ist dann eben die fehlende Differenzierung. Wenn ich mir RSC Fahrzeuge aus der Bauzeit der Eurofimas anschaue, dann finde ich da genauso Fehler. Schauen wir uns dann die (kostenlos) neulich überarbeiteten IC-Eurofimas an, dann ist dort alles besser geworden, auch die Türen. Das geht eben nicht sofort für alle Wagen. RSC bessert sowas gar nicht nach. Die bauen nach 3 Jahren dann maximal neu und verkaufen neu zum Vollpreis. Was ich als legitim einstufe, da man eben vor 3 Jahren anders gebaut hat. Diese Legitimität steht aber auch vR zu, und natürlich sämtlichen anderen Herstellern. Die Eurofimas sind sehr alt. Damals wusste man es nicht besser. Und für damalige Zeiten waren die Wagen gut. RSC baut aber heute noch solche unzufriedenstellenden Modelle mit den gleichen Fehlern wie immer. Das ist nicht zu entschulden. Zumal man sie stets auch darauf hinweist was falsch ist und es wird einfach ignoriert. Und keiner wird bestreiten wollen, dass die vR Qualität deutlich zugenommen hat, oder? Wenn nicht, dann bitte ich um Wortmeldung (nicht die alten Fahrzeuge einschliessen, nur neue Modelle, man kann nicht alles alte immer wieder auf neuen Stand bringen, dann gibts nichts neues mehr). VR korrigiert auch nicht alle Fehler weil manche einfach nur absoluter Kleinkram sind. Gravierende Fehler in neuen Fahrzeugen werden aber behoben. In alten Fahrzeugen von vor einigen Jahren ist das eben nicht mehr erwartbar. Aber selbst hier wir ab und an überarbeitet und den Kunden die es schon gekauft haben auch kostenfrei zur Verfügung gestellt. Kleine Aufzählung? Man vergisst es ja gern mal. Da hätten wir BR120 und ICE1 in 2011. Und alle anderen Fahrzeuge wurden 2011 relativ schnell an den TS2013 angepasst, kostenfrei als Updates. Dann wurden dieverse Wagen überabreitet und kostenfrei als Update geliefert. Sicher ist die Liste kurz, aber vR muss sich eben auch vorangig um neue Fahrzeuge kümmern. Der TS wird sowieso bald wieder einige Fahrzeuge ausnocken weil sich igrendwas ändern oder rausgeschmissen wird. Darum muss sich dann auch noch gekümmert werden.
Wer den Unterschied nicht bemerkt der hat eben auch irgendwo Pech. Der 423 ist ein neues Fahrzeug und schlechter als viele andere von damals. Und das ist nicht akzeptabel bei dem Preis. Zumal die das garantiert nicht nachbessern werden. Die nicht funktionierende PZB können die gar nicht verbessern weils nicht verstehen wie sie funktioniert. Wie soll man die Fehler finden wenn man sie nicht kennt? Hinweise wollen die Herren aber auch nicht haben. Das zeigen sie immer wieder deutlichst.
Aber dieses gezielte, von vornherein vorprogrammierte Gemeckere gegen RSC nervt irgendwann einfach.
Wenn die trotz der vielen Anmerkungen und Fehlerberichte nicht mucken, was erwartest du? Dass wir denen den Heiligenschein aufsetzen und sie anbeten weil sie kaputte Fahrzeuge für 14€ verkaufen? RSC sollte eine Voreiterrolle spielen in Qualität und Funktion. Was machen die aber? Die bauen eine Show. Viel Glanz an der Fassade aber dahinter zerbröselt die Materie.
-