[RSC] BR423 - S-Bahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich habe noch den Hyglo Sound (Quelle vom BR423 KI) für den MSTS. Dort sind alles notwendige Sounddateien enthalten.

Da die KI Variante nicht alles benötigt, wurde wohl manches raus gelassen. Wahrscheinlich auch der Panto Sound. Aber im Paket sind auch andere Dateien wie: Kombiehebel Geräusche und Tür Auf/Zu Geräusche..

Auch sind vielleicht dort mehr Dateien vorhanden, die nützlich sein könnten.

Falls einer der Bastler Interesse hat, kann er sich bei mir per PN melden. Ich schicke dem den Sound zu (MSTS Version, aber dort sind halt die Sound Dateien auch vorhanden)... Das sind halt die Quelldateien von Hyglo, die TTB verwendet hat für den 423 KI.

Es gibt es auch einen sehr viel besseren ICE3 Sound, vielleicht kann man den auch in den ICE3 von RSC importieren. Auch hier -falls Interesse- bitte melden!

BR423 Sound Probe:
    http://www.youtube.com/watch?v=Fj1UebqPVkQ
    http://www.youtube.com/watch?v=O9DPkOfH_dw

ICE3 Sound Probe:
    http://www.youtube.com/watch?v=5rpbm__wQbY

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• ...mir ist gerade aufgefallen, dass der Sound bei den Passagieren (Taste 5) genau dem Aussensound entspricht, das sollte für die Passagiere nicht so gesund sein. Ist das nur bei mir so ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Da der KI Sound ja eigentlich für Außen gedacht ist, ist es wohl der Fall...

In der MSTS-Fassung ist auch der Innen Sound dabei ;)

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Rückzug. :P Das hätte aber auch jemand erwähnen können, dass man jetzt wieder die Original .bin verwenden muss, damit das alles so schön klappt. Hatte die .bin nach Spooners Anleitung geändert und somit die TTB.bin drin. Mit der originalen ist jetzt alles super. Mit dem Soundupdate ist der 423 klasse. :thumbsup:

• Den Türsound könnte sich jeder selber umkopieren, allerdings muss das von dav nach wav konvertiert werden und auch noch per Audioprogramm geschnitten werden, da die Türanimation von RSC viel zu schnell ist. Dann wieder zu dav konvertieren...
    Ich glaube das ist nicht jedermanns...

Stimmt, ist nicht jedermans sache ...
    Naja mal schaun obs RSC irgendwann mal gebacken bekommt all dies zu ändern.

Schaun wir mal ...

• Darauf hättest du alter Hase aber auch eher kommen können Markus. :D

Soooo, ich habe den Download des BR423 Soundupdates noch einmal aktualisiert. Ich habe dem Paket ein Archiv hinzugefügt, mit welchem man die Geräuschkulisse im Cab erhöhen kann. Für die, denen es dort zu leise ist..., Sicherungskopie ist in diesem Archiv mit enthalten.

Ansonsten war es das soweit. Jetzt wäre erst mal RSC dran, teilweise nicht vorhandenen Sounds (Panto, KI, etc.) zu richten.

• Vielleicht weiss ja der Maik wie man bei der KI den Motorsound aktivieren kann ? Das fehlt leider trotz aller Bemühungen immer noch.
    Ich fürchte allerdings das wir da selber so nix machen können.

• Also der Spooner Sound Patch kommt gut !

Hier mal ein kl. Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke Briese für dein Video.
    ...
    Erhellende Eindrücke, ..
    Das Timing des Türschließvorgang stimmt immer noch nicht. Das knallt schon bei halboffener Tür.
    Und ein Kratzen und Kreischen ist meiner Meinung nach auch im Sound vorhanden.
    Info:
    Nutze den Sennheiser HD540 Reference II Kopfhörer, mittlerweile 15 Jahre alt aber ohne jegliche Störung.
    Daran kann es also nicht liegen, der funktioniert auch bei normaler Lala prima.
    Mir ist das Tacholicht wichtiger.

g'ice