[RSC] BR423 - S-Bahn

  • hätte ich die kaufen sollen?

    Wenn Du den 423 wolltest: Ja.
    Bitte probiere die bei deinem 424, den, den Du irrtümlich gekauft hast, die original mitgelieferten Szenarien aus. Alle anderen, die Du dir irgendwo geladen hast, brauchen mit hoher Wahrscheinlichkeit zusätzliches Rollmaterial das, wenn Du es nicht hast, die geposteten Fehlermeldungen erzeugt.

  • Nachdem du wohl die 424 gekauft hast brauchst du auch die Strecke Hamburg-Hannover um die mitgelieferten Szenarien fahren zu können. Hast du die Strecke nicht, kannst du den Zug momentan nur über die QuickDrive Funktion fahren (da ist die Strecke dann frei wählbar).
    Du könntest allerdings auch an den Steam-Support schreiben mit der Bitte den Kauf rückgängig zu machen, da du ja ursprünglich die 423 haben wolltest.

  • Wir könnten fast verwandt sein Influenzo, ich sage auch immer die Hoffnung stirbt zuletzt aber in dem Fall...
    Ich befürchte RSC/Steam will dafür 13,99€ Bearbeitungsgebühr.


    Wer weiß schon, was unsere Vorfahren so getrieben und wo sie sich so rumgetrieben haben... Die Bearbeitungsgebür ist schon heftig, dafür könnten sie doch dann den 424 haben. :D

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir nun endlich die BR423 und 420 gekauft und bin eigentlich mit beiden sehr zufrieden. Aber der Kombihebel nervt bei der BR423 total. Ich hab zwar das Update das auf der ersten Seite dieses Themas verlinkt ist installiert aber ich komm trotzdem nicht damit klar. Ich fahre gerne ohne das HUD. Doch mit dem Kombihebel der Stufenlos zwischen Beschleunigung und Bremsen wechselt ist das (zumindest für mich) einfach unmöglich.


    Daher eine Frage:
    Ist es möglich den Kombihebel anzupassen und zwar im folgenden: Wen man mit der Taste "A" den Hebel auf "0%" bringen will das er bei 0% einrastet und erst nach erneutem betätigen der Taste "A" in den "Bremsbereich" des Kombihebels geht - umgekehrt natürlich genau anders rum.


    Ich hoffe ich habe das nicht zu Kompliziert beschrieben


    natürlich habe ich vorher die Suche benutzt, aber leider nichts finden können :(


    Grüße,
    Matt_1144

  • Ganz so verstehe ich nicht was du meinst, aber es gibt ein BR423 "Update" in dem der Kombihebel sich langsamer hoch- und runterregeln lässt was es vereinfacht.
    (Der Kombihebel geht nicht mehr so schnell hoch und runter durch das Update)


    Dieses Update enthält folgenden Inhalt:
    -Empfindlichkeit des Kombinationshebels angepasst
    -Schriftzug "S-Bahn" auf der Seite des Zuges um "München" erweitert
    -"Ziele" "Sonderfahrt", "Betriebsfahrt" und "Eröffnungsfahrt" hinzugefügt
    -Varianten der S-Bahn Stuttgart, S-Bahn Köln, S-Bahn Magdeburg und der fiktiven "REGIO S-Bahn", jede mit eigener Außentextur, sowie eigenen Liniennummern und Zielen, hinzugefügt
    http://rail-sim.de/railsimnew/…ts/1605-br-423-updatepack

  • Erstmal Danke für die Antwort


    Das "Update" habe ich schon installiert, ich komm damit aber immernoch nicht klar.


    Vielleicht ist es so ein bisschen Verständlicher: Der Kombihebel soll immer bei erreichen von 0% einrasten - und nur bei erneutem Knopfdruck auf "A" oder "D" wieder hoch schalten oder das Bremsen anfangen :)

  • Wenn hier einer üben müßte, dann der, der diesen Kombihebel programmiert hat. Ob 423, 424 oder 294, überall das gleiche Problem. Einrasten wäre schön, aber wichtiger wäre ein Auf- und Abschalten in gleich großen Schritten. Das sollte doch wohl möglich sein - ist eine einfache Addition. 0 plus 1 plus 1 plus 1 Minus 3 gibt wieder Null. *geil* *geil*

  • Ja dann fangt an zu basteln oder worauf wartet ihr noch?


    Ihr könnt auch eine email an den RSC Support schicken die werden dann vielleicht die Anfrage an die dort sitzenden Experten weitergeben :XD


    Macht einfach einen großen Haken an die 423 und 424 da wird seitens RSC nichts aber auch gar nichts mehr passieren.
    Die 424 als KI läuft doch schon auf Akku Betrieb da wird kein Panto mehr gehoben.


    Zusammengerechnet eine absolute Glanzleistung der RSC Qualitätskontrolle *klatschen*

  • Den Kombihebel mit der Maus bedienen. Etwas Gefühl und da kannste richtig schön kriechen. Mit Tastatur ist es einfach nur Mist.


    Gruß Norbert


    :uglysanta: Phanto? Die Bahn stellt gerade ihren Fahrzeugbestand der Braureihen 424 auf Akkubetrieb um.
    Man erhofft sich dadurch Einsparungen. Dass die da oben, das Gewicht eines Akku nicht mit in der Rechnung haben, versteht sich ebenso, wie das RSC halt Akkubetrieb in vorausschauenden Gehorsam anbietet.
    Die Bahn wird solche Unterwürfigkeit gerne sehen, wenn gleich auch mit Verwunderung.