[RSC] BR423 - S-Bahn

  • Also ich habe mir das Addon zum Summer "Sale" Preis geholt...


    Immerhin fahre ich mit dem Fahrzeug fast jeden Tag und sehe es sehr sehr oft.


    Mir gefällt die Innenansicht. Das Cabview ist auch ok, nur halt die Texturen etwas schwach. (Vielleicht liegt es auch an meiner Grafikeinstellung...). Der Aufbau ist realistisch, bin schonmal auf einer 423 mitgefahren.


    Also ich kann euch auch nur raten, die 3 Updates (Sound, Texturen/andere Varianten und das FST Sicht) zu installieren. Dann ist man auch auf der sicheren Seite.


    Leider ist der Türschließvorgang sehr mies. Erinnert eher an eine U-Bahn. Dafür gibt es wenigstens eine PZB, Sifa und LZB. Das finde ich sehr gut!


    Könnte man eigentlich den PZB Frei Sound machen, bzw. den PZB Befehl? Dieses Pieeeep.


    Sonst gibt es eigentlich von mir eine Kaufempfehlung. So und nun geht es auf die S3 weiter ;)

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.


  • Bei mir ist das ton schon richtig, aber arg laut, und es hoert sich so an als ob ein bischen von das original RSC-sound noch dabei ist. Gibt es noch weitere dateien zu kopieren? (Ich habe das originalsound nach .original gennant, aber das sollte dann nichts aendern, oder?). Zum vergleich habe ich mir Rob Spielt's sound ausgesucht, und ein unterschied gibts leider schon :(. Aber vielen dank fuer das mini-tutorial :D

  • Schau doch mal hier


    Das brauchst du dir doch nur runterladen und installieren. Da brauchste doch nicht mehr selber in den Dateien friemeln ^^


    Hatte Ich auch schon gemacht; vielleicht liegt es am cache? im moment verifiziere ich die cache integrity (mein Steam ist auf Englisch und Ich habe keine ahnung wie das uebersetzt wird xD), und danach werde ich die cache loeschen. Ich melde mich wieder, wie es gelaufen ist :) Vielen dank fuer die hilfe!


    Und das edit: Leider das gleiche :(

    Einmal editiert, zuletzt von Keingeldfuerdlc ()

  • Hallo zusammen,


    habe mir grade den Br423 gekauft. Leider sieht bei mir das Cockpit aus wie ein Arcade-Spiel, also mit ziemlich mieser Textur. Fehlt da was? Habe ich schon bei diversen Videos deutlich besser gesehen...


    Grüße Maddin

  • Hi,
    bei der 423 liegt es an der low-res cab- Textur, nicht an den Grafikeinstellungen, das hatte ich auch gleich direkt nach release bemängelt.
    Gerade wenn man im Cab zoomed, merkt man es besonders... sehr schade, zumal RSC dieses doch bisher sonst immer gut hinbekommen hat(te).
    Mal sehen wie es bei der BR424 wird, die ja kostenlos eingespielt wird, wenn man Hamburg Hannover schon hat...vielleicht beheben die das dann und tauschen auch die Textur der BR423 gegen eine hi-res aus. ?!

  • Also die Qualität entspricht exakt der wenn die Taste 8 drückt. Außer dass noch ein paar mehr Schalter da sind.
    Die Antwort von Zaunpfahl war die Lösung. Sehr komische Eigenschaft...


    Dennoch vielen Dank!


    Schönes WE


  • Kannst du das LAUT mal genauer beschreiben? Nur im Cab, oder auch außen!? Eine wirkliche Idee habe ich dazu nicht, aber vielleicht fällt mir ja was ein...


    Aussen und innen; und innen ist das ton gleich laut. Bei der fahrgastsicht ist das ton leiser, aber immernoch die mischung zwischen das original RSC und das update.

  • Also, es ist wie folgt: Im Cab ist der Motorensound außen und innen gleichlaut (meine ich zumindest), die Rollgeräusche sind aber im Cab deutlich leiser. In der Fahrgastansicht ist der Ton innen und außen in einem Wagen identisch, im anderen (Strg+Pfeiltaste L oder R) etwas leiser. Das liegt daran, das der 2te Triebkopf, in dem man sich als Lokführer gerade nicht befindet, keinen Motorsound hat. Gleiches Spiel bei der KI. Woran liegt das? An den Scripten. Der Sound ist scriptgesteuert und das Script des TTB-Sound müsste ordentlich mitgeladen werden. Das geht aber nicht, weil man pro Lok nur 1 Script und nicht 2 verarbeiten kann. Daher muss man mit dem Sound so leben, wie er ist. Leider.


    Man kann ja immer noch den original RSC-Sound verwenden.... :thumbsup:

  • Also, es ist wie folgt: Im Cab ist der Motorensound außen und innen gleichlaut (meine ich zumindest), die Rollgeräusche sind aber im Cab deutlich leiser. In der Fahrgastansicht ist der Ton innen und außen in einem Wagen identisch, im anderen (Strg+Pfeiltaste L oder R) etwas leiser. Das liegt daran, das der 2te Triebkopf, in dem man sich als Lokführer gerade nicht befindet, keinen Motorsound hat. Gleiches Spiel bei der KI. Woran liegt das? An den Scripten. Der Sound ist scriptgesteuert und das Script des TTB-Sound müsste ordentlich mitgeladen werden. Das geht aber nicht, weil man pro Lok nur 1 Script und nicht 2 verarbeiten kann. Daher muss man mit dem Sound so leben, wie er ist. Leider.


    Man kann ja immer noch den original RSC-Sound verwenden.... :thumbsup:

    Das ist mit allen so? es ist nicht so schlimm, wenn die lautstaerke bloed ist, aber das ich jetzt zwei motorgeraeusche jetzt habe... xD jetzt hoert is sich wirklich schlimm an :(

  • Zwei Motorengeräusche kann aber so ansich nicht möglich sein, weil im Rollmaterial gar kein Eintrag mehr zu diesem Sound vorhanden ist. Du kannst ja mal alle MOT*****.dav Dateien in ...\Assets\RSC\BR423Pack01\Audio\RailVehicles\Electric\BR423 vorübergehend löschen. Dann sind die RSC-Motorsounddateien nicht mehr vorhanden, können folglich auch nicht abgespielt werden. Hättest du ja 2 Motorensounds gleichzeitig, müsste es jetzt anders klingen.

  • Zwei Motorengeräusche kann aber so ansich nicht möglich sein, weil im Rollmaterial gar kein Eintrag mehr zu diesem Sound vorhanden ist. Du kannst ja mal alle MOT*****.dav Dateien in ...\Assets\RSC\BR423Pack01\Audio\RailVehicles\Electric\BR423 vorübergehend löschen. Dann sind die RSC-Motorsounddateien nicht mehr vorhanden, können folglich auch nicht abgespielt werden. Hättest du ja 2 Motorensounds gleichzeitig, müsste es jetzt anders klingen.


    Es hat geklappt! Und ich meinte das es bei allen so ist, das innen genauso laut ist wie aussen. Aber vielen dank fuer die hilfe, ich kann einfach die lautstaerke niedriger stellen :D Das einzige problem ist das der ton am anfang ein bischen kratzt, wenn es angfaengt zu bewegen.

  • Wo wir gerade bei zwei Motorgeräuschen sind: könnte mir mal irgendjemand der das genau weis sagen, warum es bei der BR 423 in der Realität zwei unterschiedliche Sounds gibt? (Siehe http://www.youtube.com/watch?v=4McOZeTUk_A ab Min 4:13 der Zug der im Hintergrund abfährt und dann der gezeigte Zug). Nur so Interessehalber *lach*

  • Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen dass ich Laie bin :D. Aber im Prinzip versteh ich's.


    Danke jetzt weiß ich das mal endlich *dhoch*!

  • Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, fahren hier in München hauptsächlich die GTO-Fahrzeuge.
    Die neueren Modelle sind mir nahezu noch nie aufgefallen.
    Liegt wohl auch daran, dass die akustisch nicht so auffällig sind.
    Jedenfalls würde ich ein IGBT-Fahrzeug von meiner Wohnung aus (bei offenem Fenster versteht sich) wohl nicht hören.
    Alle anderen Fahrzeuge (GTO-423, BR 218, Class 66 u.a.) hör ich hier ganz gut.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe mir das Soundupdate für die BR423 geladen installiert usw. und habe auch das TTB BR143 Plusspack installiert. Jedoch scheint der Sound nicht zu laufen und im TTB Ordner ist auch keine BR423 vermerkt o_O. Ich hoffe jemand weiß, wieso das nicht mit dabei ist ;)


    MFG
    Daniel