Öbb 4020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In meine Augen kommt der 4020 nicht von RWA sondern von Jumaster, vielleicht bin da auch irgendwie gefangen, aber ich hab schon so viel gutes gesehen von dem Triebzug, Ich werde mir das Teil holen. Ja, ich hab mir auch den RJ geholt, jedoch kann ich, wie gesagt über die Fehler einzelner hinwegsehen, und so leid es mir tut es zu sagen, Schule, besonders wenn es kurz vor dem Abschluss ist, ist nun mal extrem wichtig, jedoch ist die Prüfung doch schon 10 Monate her, daher keine Ausrede für das letzte halbe Jahr. Wenn ihr jetzt nix kauft, eure Sache, jedoch wenn ihr versucht, schon vor dem Release von einem Produkt, dessen erster Eindruck eigentlich sehr gut ist, abzuraten, fehlt mir irgendwie dafür das Verständnis.


    Ich will hier echt keinem Vorschreiben, was er kaufen soll, jedoch kann ich vor Release keine negativen Dinge äußern, bis jetzt, denn Optisch ist alles stimmig und den Rest kenne ich nicht. Daher abwarten, kaufen, testen, Review schreiben. So ist der Ablauf, nicht Abraten, haten und dann noch Fehler von früher rausholen, nur um dem Entwickler zu schaden.


    Wenn der Boicot der Rh 4020 ein persönlicher Rachefeldzug gegen die Entwicker des Railjet sein soll, dann trefft ihr damit (leider) die falschen. Denn nur weil auf beiden RWA drauf steht, ist das Zeug in der Packung nicht von selben Autoren.


    mfg
    FabiaLP

  • Ich auch auf deine was die Taurus angeht. Aber gerne mal für dich: 101 auf Berlin-Leipzig, wenn man da nicht auf die Signale achtet rauscht man mit 200 in die mit v/max 40 befahrbare Weiche. Und was RAM angeht, schonmal 189 und 151 in einem Szenario eingebaut? Das schmiert auch ab...

    Das liegt aber nicht an der 101, sondern an Berlin-Leipzig. Dort liegen Links falsch und andere Fehler wurden beim Bau gemacht, mit der Kenntnis des TS ist es möglich zu unterscheiden, was den Fehler verursacht.
    Ansonsten kannst du gern andere LZB Fahrzeuge nutzen und wirst merken, dass der Fehler nicht von der 101 ausgeht.


    Die 151 habe ich leider nicht, aber ich hab oftmals schon 4-5 VR Fahrzeuge mit meist noch einem der Szenarienpakete von TTB kombiniert und fahre sehr gut damit, auch hier kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

  • @Safter Gegen konstruktive Diskussionen habe ich absolut nichts einzuwenden, aber von konstruktiv sind wir hier meilenweit entfernt. In diesem konkreten Fall wird ein Produkt - wieder einmal - bereits im Vorfeld absolut in den Dreck gezogen, nur weil es durch RWA entwickelt wird, obwohl - wie ebenfalls schon des öfteren erwähnt - der 4020 großteils von einer komplett anderen Person entwickelt wurde, als der Railjet, mit dem dieser verglichen wird. Diese beiden Produkte direkt zu vergleichen, ohne dass der 4020 überhaupt veröffentlicht wurde, halte ich einfach für komplett kurzsichtig. Es spricht nichts dagegen, dass einige Leute skeptisch sind, wenn der selbe Name am Produkt steht, aber Aussagen, wie 'jetzt wird der nächste halbfertige Mist verkauft' sind hier einfach nur komplett fehl am Platz und keineswegs qualifiziert... Du hast schon recht damit, dass Foren zum Diskutieren bestehen, aber nur aus diesem Grund braucht man hier keine Schmutzkübelkampagne gegen einen Entwickler starten, von dem wir bisher noch nichts kennen, gebt ihm doch einmal eine Chance, das Produkt fertigzustellen und gebt euren Senf dazu, wenn ihr euch selbst von der Funktionalität einen Eindruck machen konntet...

  • Wenn der ÖBB4020 nicht von den RWA-Leuten sein soll, warum ist RWA dann der Entwickler?
    Entwicklerstudio ist Entwicklerstudio. Der Ruf ist dann im A..., solange sich nichts bessert.


    Wer Vergleiche brauch..


    Wenn Bombardier einen Zug produziert, verkauft und er dann im Betrieb nicht 100% funktioniert, kann Bombardier auch nicht einfach die Fehler stehen lassen, die Produktion einfach einstampfen und an einem neuen Zug bauen.
    Er kann die Produktion der Züge einstellen, die verantwortliche Entlassen, neue Entwickler einstellen, neue Züge entwickeln/bauen, aber muss erstmal seinen fehlerhaften Zug reparieren oder saftige Geldstrafen etc. dafür blechen. Aber der Ruf ist im A... bzw. geschädigt.


    Leider.. gibt es noch nicht solche Gesetze/Rechte für Software oder Alternativen (Geldzurück (Steam))

  • Zum einen ist der selber Entwickler für das Scripting verantwortlich und zum anderen ist das einfach normal und wichtig, dass da Rückmeldung kommt, wenn ein Hersteller seinen Kunden Schrott andreht und ihnen nicht funktionierende Produkte überteuert anbietet.


    @Knuub Genau davon rede ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Dein Vergleich hinkt ein bisschen @Knuub. RWA wird zwar als Entwickler angeführt, die Hauptarbeit stammt jedoch soweit ich weiß von jemandem, der beim Railjet nicht beteiligt war. Und über den angeknacksten Ruf von RWA reden wir hier eigentlich gar nicht, sondern eher um die Aussagen der Hellseher, dass auch dieses Produkt garantiert komplett verbuggt sein wird. Das ist eher so, als würde ich sagen, eine Mercedes A-Klasse erster Generation hat ziemliche Rostprobleme, ergo muss jeder Mercedes schnell rosten. Das ist reine Induktion und ist somit für mich keineswegs repräsentativ, viel mehr zeigt es wieder einmal, wie leicht einige Menschen zu beeinflussen sind, wenn sie anhand einer bisheriger Erfahrung schon der Meinung sind, eine zuverlässige Schlussfolgerung auf das Allgemeine tätigen zu können...


    Edit: @oebb 4010 Wie bereits x-mal erwähnt: Ich verstehe durchaus euren Frust über den Railjet, aber um diesen geht es hier nicht! Somit ist auch Feedback zum Railjet hier einfach fehl am Platz. Viel mehr geht es hier um ein noch nicht veröffentlichtes Produkt, über das von einigen Usern bereits geschrieben wurde, dass es absoluter Mist ist, was diese allerdings noch gar nicht beurteilen können. Wie gesagt, Skepsis kann ich durchaus verstehen, aber wenn ich solche komplett kurzsichtigen, übereilten Pseudo-Bewertungen noch vor Release eines Produktes sehe, dann platzt mir einfach der Kragen, da in meinen Augen so ein Vorgehen in Sachen Ignoranz und Voreingenommenheit gegenüber dem Entwickler kaum übertroffen werden kann, egal wie sehr man diesen nun mag oder nicht.

  • Du willst es nicht verstehen? Die Probleme waren beim Script und das Script stammt zu 99% von der selben Person.
    Damit ist es wieder seine Arbeit.


    Es geht hier um die Arbeit der selben Person und das keinerlei Nacharbeitungen im letzten Jahr stattfanden.


    Und es gibt A mehr als ein Beispiel und B ist es keine Schlussfolgerung sondern eine Warnung und Information an künftige Kunden, wie der bisherige Umgang mit den Kunden war

  • Liest du meine Beiträge eigentlich genau durch, bevor du postest? Ich wende mich nur mit der Bitte an euch, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Das Script mag von der selben Person stammen, wie beim Railjet, aber was genau verleiht dir nun die Kompetenz zu behaupten, dass es beim 4020 ebenso verkorkst sein wird? Das sind reine Mutmaßungen ohne jegliche nachvollziehbare Grundlage. Und wenn ich einmal ein Zitat deinerseits herbeiziehen darf:


    Der versprochene Patch ist nun nach ÜBER 1 JAHR noch nicht veröffentlicht und die Leute irgendwo abgetaucht und wollen uns nun das nächste halbgare Mistding andrehen und dafür auch noch Geld.


    Nein, das ist natürlich rein gar keine induktive Aussage und beruht einzig auf harten Fakten... *facepalm*

  • Du kannst eh bitten, nur muss sich an deine Bitte niemand im Forum halten. ;)
    Das Forum ist dazu da solche Überlegungen anzustellen und sie nieder zu schreiben. Es ist nicht nur dazu da, bunte Bildchen zu posten und zu schreiben wie toll das doch alles ist. Leider verstehen das mindestens 70% aller User hier nicht.


    Zum Thema Kopierschutz? RSSLO und scharfer Kopierschutz? Na dann hat der 4020 wohl keinerlei Kopierschutz. Der von RSSLO ist höchstens nervig und unseriös, aber in 10 Sekunden umgangen wenn man denn will.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Die Arbeit des 4020 konnte man im RWA Forum und an anderen Orten nach-/mitverfolgen. @HeinzLMaennchen
    Was ich dort gesehen habe reicht mir als Fakten in Kombination mit den gegebenen Tatsachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nur als Quelle für meine Fakten, bevor die Frage danach kommt. Da finde ich mir bereits genügend, was mich stört.

  • Also wisst ihr jetzt schon, dass der 4020 auch RAM-lastig ist?
    Nur weil RWA EINMAL einen Fehler gemacht hat, ist gleich alles von ihnen Müll?
    Immerhin sind sie die einzigen, die Österreichisches Rollmaterial produzieren!
    Denkt mal an die 1144 oder die Eurofima Wagen. Jeder kennt sie sind fast nicht mehr wegzudenken.
    Gebt ihnen einfach eine 2. Chance.
    Mehr sag ich dazu nicht :saint:

  • Ist ja wohl nicht so schwer 7 Wagen + Taurus auf's Gleis zu stellen oder?

    Es ist komplett egal wie viele Wagen es sind.
    Bei vR kann ich einen 40 Wagen Erzzug mit zwei Loks ohne Probleme mit einem Zugverband in einem Rutsch platzieren.
    Genau so kann ich vR 101 und 11 IC Wagen und Stw in einem Rutsch platzieren. Der TS wird mir nicht abstürzen.
    Beim RJ ist das wohl anders. Und die Probleme da liegen sicher nicht am Modell, denn so überragend und vollgepumpt mit Polys ist der nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Oh mich stört daran gar nichts, denn ich fahre dieses Kunstwerk nicht. Aber einige hier scheint es zu stören, wenn man ihnen die schonungslose Wahrheit aufzeigt und das doch nicht alles so schön glänzt wie man es gerne hätte. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011