Öbb 4020

  • Aber einige hier scheint es zu stören, wenn man ihnen die schonungslose Wahrheit aufzeigt und das doch nicht alles so schön glänzt wie man es gerne hätte.

    Das einzige was hier stört, ist dieses kindliche Verhalten, von wegen "Der RJ is scheiße also is der 4020 automatisch auch scheiße!!". Keiner von euch kann auch nur im geringsten wissen, wie der 4020 ist, oder irre ich mich da? :)

  • Aber du weißt es?
    Übrigens, was passiert hier eigentlich regelmäßig bei einem neuen Addon von DTG, RSSLO, GBE, *füge weiteren beliebigen Hersteller ein*? Jeder Thread davon ist voll von Dingen wie "wird bestimmt Mist" oder "kauf ich mir nicht kommt von XYZ". Da scheint es relativ wenige Leute zu stören.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich verweise noch einmal auf Beitrag 133.

    Was soll mir das sagen? Das du weißt, das im RWA Forum die Entwicklung des 4020 gezeigt wurde?



    Aber du weißt es?

    Das habe ich wo bitte gesagt? Keiner weiß, wie der 4020 sein wird. Ob er nun gut sein wird, oder schlecht sein wird. Das kann weder ich, noch du oder sonst irgendeiner sagen.



    Stimmt, es gibt weder Bilder noch Videos oder Tonaufnahmen die gezeigt wurden.

    Da hast du meinen Beitrag wohl leicht falsch verstanden, nehme ich an? Was ich meinte ist, das niemand weiß, ob das Endprodukt nun ein "Flop" wie der RJ sein wird, oder eine wahre Perle. ;)

  • Zitat von Fr3ak

    Immerhin sind sie die einzigen, die Österreichisches Rollmaterial produzieren!

    Nein, ich bin da anderer Meinung. Vielleicht sind sie die einzigen, die mal österreichisches Freeware-Rollmaterial produziert haben (womit es wohl nun vorbei ist), aber sie sind nicht die einzigen, die österreichisches Rollmaterial produzieren. Nehmen wir mal DTGs Semmeringbahn (war jetzt nicht das beste, aber österreichisch), RSSLO produziert auch österreichisches Rollmaterial (Rh 4024/4023, 5022, 2016, 5081, usw.), HRQ hat ebenfalls im Taurus-Pack die Reihen 1016, 1116 und 1216 inkludiert, SkyHookGames ÖBB 1044 und bestimmt noch irgendwer...

  • Übrigens, was passiert hier eigentlich regelmäßig bei einem neuen Addon von DTG, RSSLO, GBE, *füge weiteren beliebigen Hersteller ein*?

    Bei denen ist es aber berechtigt. Einige stellen sich hier ja an als wäre der Taurus/Railjet ein Mistprodukt höchster Klasse. Es funktioniert! Es sind ziemlich viele Funktionen und Modelle enthalten und bis auf einen kleinen Fehler und ein Problem mit den Werbefahrzeugen gibt es hier (fast) nichts auszusetzen. Ich habe die Nörgler hier mindestens drei Mal gebeten doch diese wahnsinnig großen Mängel zu nennen. Es kam nichts.
    Es gab jetzt Videos und Fotos zum 4020 und ich weiß echt nicht wieso hier jetzt welche meinen das Fahrzeug nicht zu kaufen. Wo sollen hier die großen Fehler sein, ha? Ist schon jemandem einer aufgefallen?

  • Es ist hier genauso berechtigt.
    Ist es auch - es funktioniert nicht.
    Es sind unnötige Funktionen enthalten und das was es können soll tut es nicht. Es blockiert sich selbst und lässt sich eben nicht als Verband sicher aufgleisen.
    Probleme gibt es nicht nur bei den Werbefahrzeugen und es ist eben nicht "ein kleiner Fehler", es verhindert die Benutzung des gesamten Zugverbandes. Das darf bei einem Paywareprodukt, insbesondere dieser Preisklasse, nicht vorkommen. Und das der versprochene Patch mittlerweile über ein Jahr auf sich warten lässt ist keine Lösung.


    Diese Mängel wurden dir, unter anderem von mir auch genannt, eine komplette Detailliste darfst du aber bitte aus dem Railjet Thread holen, da brauche ich dir nicht alles nochmal vorkauen, die von mir genannten Punkte sind ausreichend um diese Wertung zu rechtfertigen und das es weitere Fehler gibt macht es nur schlimmer.


    Ich weiß nicht, warum du jetzt RWA trotz offensichtlicher Missstände verteidigst und sogar VR versuchst als Vergleich anzuführen mit Beispielen, welche einfach nicht stimmen. Man kann problemlos mehrere VR Loks aufgleisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ist es auch - es funktioniert nicht.


    Es sind unnötige Funktionen enthalten und das was es können soll tut es nicht.

    Bei mir funktioniert er durchaus, keine Ahnung, was du falsch machst.


    Was soll er denn können, was der Railjet nicht kann?
    Bei mir kann er fahren, damit ist das Hauptkriterium schon einmal erfüllt. Und ich weiß nicht, welche Funktionen du als unnötig betrachtest, aber mir fallen jetzt spontan keine ein.

  • Zitat von lol515

    Es gab jetzt Videos und Fotos zum 4020 und ich weiß echt nicht wieso hier jetzt welche meinen das Fahrzeug nicht zu kaufen.


    Muss man die 4020 jetzt kaufen, nur weil man das Ding kritisiert?


    Wartet doch erstmal ab, bis der Zug draußen ist, wie die Rezensionen sind usw. bevor man hier einen Zug, der noch nicht einmal erhältlich ist, in der Luft zerreißt.

  • Ist es auch - es funktioniert nicht.
    Es sind unnötige Funktionen enthalten und das was es können soll tut es nicht.

    Was funktioniert nicht? Der Zug fährt! Welche unnötigen Funktionen sind enthalten? Mir ist noch keine aufgefallen. Ich vermisse sogar das Fahrplantablet und den Zugfunk.

    Es blockiert sich selbst und lässt sich eben nicht als Verband sicher aufgleisen.

    Was blockiert sich selbst? Bei mir lässt sich da alles als Verband aufgleisen und selbst wenn nicht, wo ist das Problem 7 Wagen einzeln auf's Gleis zu stellen.

    Probleme gibt es nicht nur bei den Werbefahrzeugen und es ist eben nicht "ein kleiner Fehler", es verhindert die Benutzung des gesamten Zugverbandes.

    Was bitte ist "es"?

    Diese Mängel wurden dir, unter anderem von mir auch genannt

    "Diese" Mängel wurde hier von niemanden gennant.

  • @lol515 ich weiß nicht warum Du den Railjet so permanent verteidigst. Wahrscheinlich bist Du der einzige der einen kompletten Zugverband aufgleisen kann, ohne das der TS abschmiert. Ich glaube Dir diese Behauptung jedenfalls nicht. Und für mich ist allein schon dieser Umstand, für ein Produkt für welches ich (leider) 40 Euro bezahlt habe, untragbar. Für mich persönlich steht fest das ich ein Produkt von RWA nicht mehr so "blauäugig" erwerben werde. Wenn der 4020 den Weg in meinen Fuhrpark finden soll muss er wirklich gut sein. Und nach meiner bisherigen Erfahrung bezweifle ich es mal. Auch wenn der Entwickler vielleicht eine andere Person ist, es ist die gleiche Firma ! Bei DTG fragt auch keiner wer das Teil verbrochen hat.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Allein schon die Aussage, dass beispielsweise alles von DTG zu recht bereits vor Release kritisiert wird, beweist schon die eingeschränkte Sichtweise mancher Individuen hier. Klar, der Großteil der DTG-Produkte ist absolut zum Vergessen, aber wenn man beispielsweise eine 155er herannimmt, von der hier der größte Teil wohl recht angetan ist, dann sollte das eigentlich schon Indiz genug sein, um zu erkennen, dass man nicht gleich den Teufel an die Wand malen sollte, bevor man sich ein umfassendes Bild vom tatsächlichen Tatbestand machen konnte. Und dass sämtliche DTG-Strecken nach wie vor von grauenhafter Qualität sind, möchte ich auch keineswegs bestätigen, ich finde sie haben immer wieder bewiesen, dass sie doch das ein oder andere wirklich brauchbare Addon rausbringen können, gerade in letzter Zeit habe ich doch sehr das Gefühl, dass DTG langsam ein wenig mehr auf Qualität als Quantität setzt. Und nur zur Erinnerung, liebe Leute: Es geht hier nicht um den Railjet, also ist die gesamte Diskussion über die letzten paar Seiten mehr oder minder Offtopic...