Öbb 4020


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist ein bugversuchtes Mistding, welches im virtuellen Lokschuppen wegen Unbenutzbarkeit steht.

    Also ich weiß ja nicht was da bei dir alles nicht funktioniert aber ich fahre oft und gerne mit der Lok und bis auf ein paar LZB Bugs, dem Sound im Railjet Steuerwagen und dem RAM Verbrauch ist mir bisher nichts aufgefallen.

  • Weiß nicht was ihr alle habt ^^ Von RWA kamen doch bis jetzt immer gute Addons. Hatte den Railjet mal in der Dienststelle hergezeigt und die Kollegen waren begeistern was da alles geht ;)
    Unser Simulator bei der ÖBB ist da nix dagegen (Sound und Grafik).

  • Also ich weiß ja nicht was da bei dir alles nicht funktioniert aber ich fahre oft und gerne mit der Lok und bis auf ein paar LZB Bugs, dem Sound im Railjet Steuerwagen und dem RAM Verbrauch ist mir bisher nichts aufgefallen.

    und wieviel mehr brauchst du noch? Allein das was du nennst ist schon ausreichend? LZB Bug - unbenutzbar. RAM Verbrauch - kaum benutzbar


    Jaja das schon. Aber der könnte von Grafik und Sound auch gerne so wie der RWA Railjet sein.

    Bitte nicht. Beides unbrauchbar. Siehe das von lol515

  • LZB Bug - unbenutzbar. RAM Verbrauch - kaum benutzbar

    Ich weiß ja nicht, was alle immer mit ihrem LZB-Bug haben. Ich bin zwar erst einmal LZB gefahren, von München nach Augsburg, da aber auch problemlos, also unbenutzbar ist er sicher nicht (mal ganz abgesehen davon, dass wir derzeit im TS nur einen Strecke haben, auf der er auch real unter LZB-Führung verkehrt), und auch der RAM-Verbrauch, so nervig er manchmal auch sein kann, macht ihn noch nicht unspielbar, wenn man nicht gerade 29 KI-Railjets in das Szenario packt.

  • ... nee, ne?


    Ich weiß ja nicht was Du so rauchst, aber einen solchen M..., vor allem zu einem solch herausgehobenen Preis,
    habe ich bei vR bisher noch nicht erworben. Und wenn es Fehler gab, wurden diese zeitnah durch Updates behoben.
    Hier warten wir jetzt seit etwas mehr als einem Jahr. Oder ist das üblich so in AT...?

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Trifft auf vR Produkte auch zu, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Dort regt sich auch keiner auf!

    auf die Beispiele bin ich gespannt. Ich habe dort kein Produkt mit so massiven Fehlern und Problemen erworben und besitze ca. 70% der VR EL Serie. Zudem ist mir nicht bekannt das dort jegliche massiven Bugs nach über einem Jahr noch nicht behoben waren und die Preise sind auch noch ein ganzes Eck billiger.

  • Da er über RSSLO vertrieben wird, ist auch bestimmt der tolle "Kopierschutz" dabei und somit direkt gestorben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • auf die Beispiele bin ich gespannt. Ich habe dort kein Produkt mit so massiven Fehlern und Problemen erworben

    Ich auch auf deine was die Taurus angeht. Aber gerne mal für dich: 101 auf Berlin-Leipzig, wenn man da nicht auf die Signale achtet rauscht man mit 200 in die mit v/max 40 befahrbare Weiche. Und was RAM angeht, schonmal 189 und 151 in einem Szenario eingebaut? Das schmiert auch ab...

  • Immer wieder cool zu lesen, dass man direkt alle von einem Verein über den gleichen Kamm schert....
    Ich habe selbst die Entwicklung der 1144 und des 4020 miterlebt, immer wieder neue Bilder gesehen, von Anfang, als nicht mal das Blenderfile fertig war, bis jetzt. Klar gibt es den "Failjet", aber selbst den verwende ich gerne, denn im PZB-Betrieb ist die Kiste echt geil. Aber zurück zum Thema.


    Der 4020 wird von einem anderen User innerhalb von RWA gebaut, als der Railjet, auch hat es seine Gründe warm das Produkt über RSSLO erscheinen soll.
    Gut, der Railjet, ist weiß Gott nicht perfekt, allerdings muss das nicht heißen, das alle kommenden Produkte von RWA auch schlecht sind. Nur, weil mir einmal der Pudding angebrannt ist, probiere ich es trotzdem noch mal, und dieses mal mit mehr Vorsicht. So sehe ich das hier auch. gebt RWA doch bitte eine zweite Chance, besonders, da RWA nicht nur ein paar Typen sind, sondern, weil es mehrere Entwickler sind, und der eine nicht immer was mit dem Anderen zu tun hat.
    Ich denke, nein ich bin mir Sicher, das der 4020 deutlich besser sein wird, als die gute ES64U2 von RWA.


    mfg
    FabiaLP

  • Es geht doch grundlegend nur Darum, dass Updates angekündigt werden und man dann monatelang nichts mehr hört... und den Schuh muss sich RWA jetzt anziehen. Punkt.

  • Gut, ja muss man, doch versuchen gerade ein paar Leute bei RWA diesen, doch sehr dreckigen Schuh zu putzen, eben durch gute Produkte, da der andere Teil, der den Schuh dreckig gemacht hat, jenen nicht sauber machen will. Man hilf jedoch keinen der beiden Gruppen, wenn man die noch nicht mal benutze Schuhcreme als schlecht tituliert, bevor man sie gesehen hat.
    Den Schuh sollten sich nur die anziehen müssen, die es verbockt haben, oder willst du jetzt alle "Manager" einsperren, nur weil einige wenige von denen Steuerhinterzieher sind? NEN! Man muss die schuldigen finden und denen den Schuh anziehen. und nicht alle über einen Kamm scheren. Punkt!
    Ich hasse es, wenn eine ganze Gruppe von menschen, wegen des Fehlverhalten einiger unsinniger Weise gestraft werden.


    mfg
    FabiaLP

  • @lol515


    ... es ist Deine persönliche Angelegenheit, wenn Du Dir dieses Machwerk selbst "schönredest"*,
    warum auch immer. Ein Schelm der Böses dabei vermutet ...
    Jedoch sollte man bei einem Produkt, mit fast 40 Euronen, ein gewisses Maß an Professionalität erwarten können.
    Meine Frau arbeitet im sozialen Bereich und wenn es Dich ehrlich interessiert, kann ich Dir gerne einmal mitteilen,
    was man für EUR 40,00 so Alles bewerkstelligen kann ...


    Es ist absolut nicht akzeptabel, wenn sich die "Herren Ersteller" nun hinter irgendwelche anderen, für sie angeblich
    wichtigere Aktivitäten zurückziehen. Wenn ich eine Sache nicht bewältigen kann, lasse ich die Finger davon. Auch
    ich habe während meines Studiums nebenbei gearbeitet. Ich habe allerdings stets darauf geachtet, dass ich auch
    das geliefert habe, wofür ich bezahlt wurde. Leider wurde hier, seit nun mehr als einem Jahr, die Möglichkeit ver-
    geben, das Produkt auf einen, dem Kaufpreis angemessenen Stand zu bringen.


    Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen werde ich das Produkt ÖBB 4020 nicht sofort nach Erscheinen erwerben,
    obwohl ich ein recht großes Interesse an diesem Triebzug hätte ...


    Warten wir es mal ab.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: ... nochmal drüber geschlafen

  • Bei allem Ärger mit dem Taurus, auch hier sollte man RWA eine faire Chance geben. Ich vgl. mal RSSLO. Ich denke, er hat auch aus den Kritiken gelernt, denn die Brenner-Bahn ist schon um einiges besser, als die allerersten Werke. Zumindest ist dies mein Eindruck.