RSC Hamburg-Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hab jetzt mir die Route doch mal geholt. Werde sie noch ausführlich testen.


    Die Karriere-Szenarien habe ich alle zu Standard-Szenarien überarbeitet, ist viel besser jetzt. :)


    wie geht das? will auch was ändern... :)

  • Danke, mittlerweile habe ich auch gemerkt das bislang nur Karriere Szenarios gibt und gleich ein paar Fehler entdeckt bei mir zwischen Hannover und Celle. Zum einen springt der Stromabnehmer ständig auf und ab und zum anderen stimmt die AFB kurz vor Celle nicht mit dem Tacho überein. Am Tacho werden richtigerweise V-Soll 150 angezeigt werden die AFB immer noch überzeugt ist von 200 und erst ganz kurz vor der Einfahrt anspricht und auf auf 150 senkt. Weiterhin darf man in den Bahnhof Celle mit 150 einfahren wo man halten soll, kann so auch nicht ganz stimmen.

  • Hallo,


    kann jemand mal schauen, ob an den Hauptsignalen auf Signalbrücken hier auch die Mastschilder fehlen. Oder sind sie dran?
    Das sah auf den Bildern so aus, als ob sie auch hier fehlen würden.


    Gruß Schuster


    Hast du leider richtig gesehen, es gibt keine Mastschilder an den Signalbrücken, habe mir einige angesehen...


    Was mir auch gleich wieder aufgefallen ist, ist der "gemischte" Aufbau der Signalsysteme wie schon in München.
    Gut zu sehen in HH Harburg... Einfahrt KS "MS", dazwischen kommt noch ein schöner HV Whd. und an der Ausfahrt HV ;)


    @ChristophOtto
    Öffne das Szenario wie sonst auch über bearbeiten in RWTools ... Fehlermeldung wegklicken und nach kurzer Zeit ist es offen und die kannst es als Standart anspeichern...

  • Gekauft, heruntergeladen, installiert und gestartet. Spiel nicht vorhanden, Super toll oder? Jetzt bin ich mal gespannt ob und wie ich da noch was bekomme den laut Steam besitze ich dieses Spiel ja bereits. *hauen*


    Selbiges Problem bei mir. *dumm*Irgendetwas hat 20 Minuten herunter geladen, aber die Strecke selber ist in keinem Menü zu finden. *motz*
    Im Moment lasse ich die Steam Überprüfung mal rüber bügeln. Kann bei 20 Gb etwas dauern. *teetrink*


    Gruß,
    Wolfgang

  • Ich hatte die Strecke recht früh runtergeladen, konnte diese aber erst heute Mittag gegen 14 Uhr testen. Alles- wie beschrieben - gefunden. Eine erste Testfahrt mit dem ICE 2 von Hamburg nach Hannover gemacht. Mein Fazit:


    Die Strecke hat ein großes Potential. Mit dem noch fehlenden Rollmaterial muss das richtig gut werden. Irritiert hat mich, dass mir zwischen Hamburg HBF und Harburg Höhe Veddel ein Güterzug entgegenkam, auf Gleisen, auf denen ich eigentlich die S-Bahn vermutete. Aber augenscheinlich gibt es die S-Bahn-Gleise gar nicht und es waren die Pz-Gleise und ich fuhr auf den Gz-Gleisen. Merkwürdiges Gefühl, wenn man die Strecke so gut kennt.


    Die hier mehrfach angesprochenen Geschwindigkeitsänderungen sollte man umgehen und wie schon beschrieben, bei 160 km/h als Obergrenze bleiben. das ist eigentlich auch die ursprüngliche Limitierung für die Strecke.


    Nun wird ja aktuell das 3.Gleis gebaut, bin gespannt, ob es dann hierzu ein Update gibt *jippy* .


    Eine Kaufempfehlung aber in jedem Fall! Meiner Meinung nach um Längen besser als Köln Düsseldorf oder München Augsburg.

  • ....ich bin jetzt mal die ganze Strecke mit einem ICE 1 durchgerauscht, hab ein Karriere- Rangierszenario im Hamburger Hafen gemacht und kann ein erstes Zwischenfazit ziehen :


    - die Performance ist erstaunlich gut, selbst in Hamburg und in Hannover kann ich mit hohen Schatten fahren, das ist mit meiner unteren Mittelklasse Graka weder in Köln noch in München möglich. Offensichtlich hat sich da bei RSC was getan, nachdem beim Wechsel von TS 12 auf 13 schon eine Verbesserung erreicht wurde, finde ich auf jeden Fall sehr positiv so haben auch normale Familien-PC Nutzer was vom Spiel.


    - die erste Strecke mit (fast) durchgehender richtiger Oberleitung, es macht Spaß zuzuschauen wie die Leitung am Panto hin- und her rutscht. Auch ist die Oberleitung richtig befestigt und nicht wie manchmal bei anderen Strecken oft lose hängend.


    - die Bahnhöfe machen einen guten Eindruck, auch die vielen Rangiergleise und Möglichkeiten in Hamburg find ich gut.


    - Landschaftlich ist diese Strecke für mich (ganz persönlich) nicht die erste Wahl, halt eine lange Rennstrecke, aber da ich sie kenne wußte ich was auf mich zukommt. Etwas vermisst habe ich dass nirgendwo um Lüneburg das Gefühl aufkam durch die Lüneburger Heide zu fahren, das habe ich in der Realität anders in Erinnerung.


    -Fehler sind mir beim schnellen durchfahren keine Aufgefallen, manchmal haben die vielen Geschwindigkeitswechsel genervt, AFB lohnt sich da kaum einzuschalten. Gehe aber davon aus dass die Realität auch so ist...


    Eine Bewertung wage ich aber erst wenn ich einige der fehlenden Szenarien gefahren habe und der ICE 2 fährt....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Zwolle446
    Hamburg-Hannover gibt es derzeit nur als Karriere- Szenarios, zu finden unter Hauptmenü - Einzelspieler - Karriere-Szenarios.


    Hallo Souldream,


    vielen Dank für den Hinweis. Jetzt habe ich es. :)
    Das hätte ich jetzt so nicht vermutet, und ausgerechnet dort nicht nachgeschaut.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Laut UKTS gabs einen großen Patch für die Route, bei dem über 200 fehlende Dateien heruntergeladen wurden...


    Zitat

    The problem seems to have now been resolved - on a verify integrity of games cache, over 200 missing files downloaded, and the game route now shows under normal play. RSC probable got the problem fixed when they realised files were missing.