RSC Hamburg-Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was soll das den bringen ständig irgendwelche Bildchen die RailSimulator auf Facebook stellt hier zu veröffentlichen? Waret doch einfach mal ab bis es die Strecke gibt, das hier ist für mich reinweg OffTopic ohne nennenswerten Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Und was soll es bringen, den kompletten Post deines Vorschreibers zu zitieren, so dass das Bild jetzt gleich zweimal untereinander steht? Einen nennenswerten Sinn kann ich da auch nicht erkennen. ;)
    Davon abgesehen hat nicht Jeder einen FB-Account bzw. schaut ständig dort rein. Da die Strecke hier, wie man anhand der mittlerweile 32 Seiten erkennen kann, auf großes Interesse stößt, sind diese Screens unter Garantie für eine Menge Nutzer hilfreich und erfreulich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • ich bin nicht bei FB und freue mich über jedes Bild, das hier gepostet wird - also bitte nicht stoppen!

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Was soll das den bringen ständig irgendwelche Bildchen die RailSimulator auf Facebook stellt hier zu veröffentlichen? Waret doch einfach mal ab bis es die Strecke gibt, das hier ist für mich reinweg OffTopic ohne nennenswerten Sinn.


    Wer in diesem Zusammenhang von OffTopic spricht, disqualifiziert sich selbst als "Dreamer". Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und freue mich über jede Info, die ich mir nicht in den vielen Informationskanälen des Herstellers zusammensuchen muss.


    Als gebürtiger Hannoveraner interessiert mich die Strecke natürlich sehr, auch wenn sie nur "nach Norden" ausgerichtet ist. Erfahrungsgemäß enden die Strecken am anderen Ende des Bahnhofs immer ziemlich bald. Interessant wird es sein, ob der Lokschuppen und die Zugabstellanlage gleich südlich im Gleisvorfeld noch mitgestaltet wurde. Da mein Elternhaus weiter im Süden der Stadt liegt, wäre es natürlich Oberklasse, wenn "mein " Bahnhof Bismarckstraße noch mit dabei wäre *träum*. Dann wäre es wirklich nicht mehr weit bis zu den Eisenbahnerhäusern am "Ohr" in Richtung Hameln des Gleiskreuzes der Nord-Süd-Strecke mit der Güterumgehungsbahn...


    Gruß
    Norbert


  • Und was soll es bringen, den kompletten Post deines Vorschreibers zu zitieren, so dass das Bild jetzt gleich zweimal untereinander steht? Einen nennenswerten Sinn kann ich da auch nicht erkennen. ;)
    Davon abgesehen hat nicht Jeder einen FB-Account bzw. schaut ständig dort rein. Da die Strecke hier, wie man anhand der mittlerweile 32 Seiten erkennen kann, auf großes Interesse stößt, sind diese Screens unter Garantie für eine Menge Nutzer hilfreich und erfreulich.



    Wenn man das wirkliche "große Interesse" zusammenfassen würde, würde das ganze auf ein paar Seiten passen der Rest ist reinweg OffTopic. Auch wenn nicht jeder einen Facebook Account hat heißt das noch lange nicht das ich Bilder ungefragt kopieren und woanders veröffentlichen darf, auch wenn jeder gerne Bilder sieht und Forums davon leben.

  • Was soll das den bringen ständig irgendwelche Bildchen die RailSimulator auf Facebook stellt hier zu veröffentlichen? Waret doch einfach mal ab bis es die Strecke gibt, das hier ist für mich reinweg OffTopic ohne nennenswerten Sinn.


    Das ist der Neuigkeiten/Ankündigungen Thread zu RSC Hamburg-Hannover. Da kommen halt mal die Neuigkeiten zur Strecke rein, auch Bilder :D . Wenn Dich persönlich die Bilder nicht interessieren, dann schaue sie dir nicht an.


    Auch wenn nicht jeder einen Facebook Account hat heißt das noch lange nicht das ich Bilder ungefragt kopieren und woanders veröffentlichen kann.


    Dann schau mal richtig hin, ich habe das Bild z.B. nur verlinkt und nicht kopiert. *teetrink*

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Da scheinen wohl einige wie du in Sachen Bildern nicht ganz auf den laufenden zu sein, es hat hier schon Abmahnungen gegeben. Um es zu verdeutlichen hier ein Urteil aus dem Jahr 2012 vom OLG Karlsruhe das die Kanzlei Petra auf ihrer Hompage gestellt hat. Dies sollte einigen mal zum Nachdenken anregen den es stellt sehr gut da wie schnell mal in die klauen der Justiz kommen kann.


    Hier der Link: http://www.rechtsanwalt-patra.…-url-nicht-sichtbar-sein/

  • Da scheinen wohl einige wie du in Sachen Bildern nicht ganz auf den laufenden zu sein, es hat hier schon Abmahnungen gegeben.


    Das mag schon alles seine Richtigkeit haben.


    Aber auf Deinen Hinweis mit den Abmahnungen frage ich mich, wieso führst du das Bild als solches in deinem Zitat auf, dass fällt dann wohl nicht unter diese Grundsätze :?: Bzw. gilt der von dir aufgeführte Gesetzestext nicht für deine Person :?: .

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich glaube hier gibt es dringenden Klärungsbedarf. Dürfen auf rail-sim.de in Zukunft Bilder von andren Seiten wie z.B. RSC FB usw. veröffentlicht werden? Weil wenn nicht, wird das Ganze hier etwas farblos. Dazu hätte ich gern einmal ein Statement eines Admin/Moderators.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ...na ja, ohne mich mit der rechtlichen Bewertung auseinanderzusetzen ist dies ja im Marketinginteresse von RSC, da drohen wohl kaum die "Klauen" der Justiz.


    Richtig bezw. besser beurteilen kann man die Strecke erst, wenn man sie mal im Video von Lets Play o.ä. sehen kann. Mich wundert die Streckenauswahl nach Köln-Düsseldorf, München-Augsburg eine weitere flache Rennstrecke.....Irgendwie gab es da beim MSTS -nach meiner ganz persönlichen Wertung- eine attraktivere Streckenauswahl ....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bitte Fullquotes nur dann vornehmen, wenn dies wirklich unbedingt für den Kontext notwendig ist, und bitte nicht, wenn es ein Fullquote von einem Beitrag unmittelbar vor einem ist.
    So ist es z.B. unnötig, ein Bild aus einem beitrag unmittelbar vor seinem erneut zu zitieren, so dass es jetzt total überflüssig 2x erscheint.
    Auch damit kann der Offtopic-Anteil dieses Threads unnötig in die Länge gezogen werden.


    Dies ist der Thread RSCs "Hamburg-Hannover"-Strecke im Unterforum "Neuigkeiten/Ankündigungen".
    News dazu inkl. neuer oder unbekannter Bilder zum Stand der Strecke sind hier ausdrücklich erwünscht.


    Edit und Offtopic:
    Souldream:
    Dein Link zum Portal http://www.rechtsanwalt-patra.de/ ist recht interessant, aber hier nicht zutreffend, weil es dort um eine bereits vorher bestehende Unterlassungserklärung ging, die durch die Direkteingabe der URL zum Streitgegenstand aber missachtet und damit verletzt wurde. Wenn du also schon Beispiele aus dem Rechtswesen anbringst, dann möchte ich dich bitten, nicht willkürlich Beispiele zu nennen die für dich zufällig passen, sondern welche, die in der jeweils vorliegenden Situation wirklich anwendbar und nützlich sind. Dein Beispiel verwirrt nur und verursacht Unsicherheiten.
    Unstrittig ist, dass die Rechte am Bild eindeutig bei RSC liegen!
    Es kann aber nach Treu und Glauben davon ausgegangen werden, dass eine Direktverlinkung wie hier oder sogar auch eine Kopie der Bilder zum Streckenfortschritt seitens RSC als gewünscht angesehen wird, da Bilder zum Streckenfortschritt genau aus diesem Grunde vorgenommen und angeboten werden.
    Auch fehlt hier der Aspekt der fremden Aneignung seitens Thanatos. Es ist offensichtlich, dass das Bild von RSC ist, ja sogar sein muss, weil vermutlich niemand anderes ein solches Bild erstellen könnte.
    Sollte dieses Forum seitens RSC wider Erwarten eine Unterlassungserklärung erhalten, kommen wir aber gerne auf deinen Beitrag zurück.


    In der Hoffnung, den Sachverhalt aufgeklärt zu haben, möchte ich bitten das Thema hier nicht weiter zu vertiefen. Sollte allerdings dennoch Bedarf bestehen, ist jeder eingeladen, hierzu einen gesonderten Thread an geeigneter Stelle zu eröffnen.


    Vielen Dank :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich hätte auch einen anderen Link nehmen können Urteile dazu gibt es, Fakt ist und bleibt aber der Satz im Urteil "das ein Urheberrechtlich nicht berechtigt genutztes Foto darf auch nicht durch Direkteingabe der URL sichtbar sein". Das der Beklagte dann eine Anzeige bekommen hat weil er sich eben an dieser Unterlassung nicht hielt ist eine andere, verdeutlicht aber ganz genau wo das ganze hinführt wenn man es zu locker sieht obwohl es Nein geheißen hat.

  • Souldream:
    Einen Grund, warum keine Urheberrechte verletzt werden, nannte ich bereits (Werbebild seitens RSC zu Marketingzwecken und zur offensichtlich gewünschten Informationsweitergabe an die Community).
    Desweiteren liegt hier kein Foto vor, das vielleicht noch ganz andere Rechte berührt, wie z.B. die Privatsphäre von dargestellten Menschen.
    Auch kommt hier nicht eine künstlerische Argumentation in Betracht, die man vielleicht einem Foto aus der Werbung oder einer Landschaftsaufnahme noch zusprechen könnte.


    Ich kann verstehen, dass du nicht zugeben willst, dass du dich hier vergaloppierst.
    Aber egal, wie du es drehst und wendest, hier im vorliegenden Fall ist deine Argumentation nicht stichhaltig.


    Ich bitte nochmals darum, bitte diese Thematik hier in diesem Thread ad acta zu legen und lade erneut dazu ein, einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, wenn seitens irgendeines Users da Bedarf besteht.


    Alle Postings, die sich ab jetzt hierauf beziehen, werden künftig gelöscht werden, weil es hier offtopic ist. Gerne nehme ich an anderer Stelle eine Diskussion darüber wieder auf, aber bitte nicht hier!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hoffe mal das der ICE2 dabei sein wird. Scheinbar hat er sich eh nicht sehr gut verkauft und neues Rollmaterial wird ja gerne reingepackt um auch die Strecke hochwertiger anzupreisen. Dieses würde also Käufer und Verkäufer glücklich machen:-)


    Zu euren Rechtsstreit, sei nur eins gesagt. Wo kein Kläger, da kein Beklagter. Nun mal ehrlich, kein Marketing-Beauftragter wird wohl so bescheuert sein und die Plattform auf der sich seine Kundschaft zusammenfindet, wegen ein W.I.P Bildchen zu irgend etwas zu verdonnern. Es gäbe bei einer Klage nur ein Verlierer. Der Hersteller!!!
    Hier findet Werbung durch Mundpropaganda statt. Unbezahlbar und extrem wichtig für den Hersteller! Somit wie schon erwähnt wurde, ist die Verbreitung und auch zu Diskutieren vom Hersteller gewünscht.
    Nebenbei, war das Bild auf Facebook... Dann wurden bereits mit dem hochladen auf Facebook die Rechte abgegeben. Eine Klausel von Facebook ;)
    mfg


    Edit Sorry das ich hier unerwünschterweise auf das Thema noch einmal eingestiegen bin :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ..... :ugly:
    Gerade bei Gesichtsbuch gefunden. 8o



    Na schaun wir mal........ :thumbup:


    <Edit> ah ja siehe hier.....

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    4 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Blödsinn! Die verkaufen doch kein Repaint für 13,99€...... *denk**nixda*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: