RSC Hamburg-Hannover

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hm, also Ich fahre so selten mit der 101MA, dass mir das nie aufgefallen ist.

Auf der TTB bin ich meistens unterwegs und dort ist es ja nicht das neuste..

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• :rolleyes: Ich habe da jetzt 13 Zugeinheiten alleine in München Hbf gezählt. Wenn du da noch ne vernünftige Aufgabe auf deinem Rechner nach Augsburg erstellen kannst ohne SBH Hagel dann kann ich dich nur beglückwünschen. Na klar kann man München Hbf bestücken. Ich rede aber von der Spielbarkeit einer Aufgabe und dem machbaren.

Gruß Norbert

Die haben alle Fahrziele und das geht ohne SBB. Zwar etwas langsamer als gewohnt, aber durchaus spielbar.
    Auf i7, SSD, 8GB RAM und GTX 660 2GB RAM.

g'ice

• Ernst gemeinte Frage: Gibt es eigentlich viele von diesen rabenschwarzen 101ern?
    Ich hab in echt noch nie eine gesehen, aber bei RSC fahren die irgendwie ständig rum.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Hm, also Ich fahre so selten mit der 101MA, dass mir das nie aufgefallen ist.

Auf der TTB bin ich meistens unterwegs und dort ist es ja nicht das neuste..

...wir sind ja jetzt etwas OT, aber die 101 von MA fahre ich ganz gern im Quick-Drive-Modus da sie AFB hat, die TTB hat das ja nicht.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• ;) Danke für die Angaben deines Systems. Jetzt kann jeder überlegen, sich ein vergleichbares zu kaufen. Ich höre auch von Usern , die 8 und 12 GB Speicher haben von SBH's aber lassen wir das. Hauptsache ist ja das du mit deinen Aufgaben klar kommst.

Gruß Norbert

• OT:
    Norbert, ...
    Wichtig ist SSD und eine GTX ab 660 und ein i7 ist auch nicht schlecht, weil sich die GTX sonst langweilt..
    Und Win7 64 BIT mit wenigstens 8 GBRAM.
    Eine GTX 680 ist garnicht notwendig, ebenfalls die 4 oder 6 GB Ram GTX, die sind nicht schneller sondern bis 1920x1080 sogar langsamer als die GTX 2 GB Versionen. Verwaltungstechnisch bedingt lt. Hardware Testlabor.Ab einer GTX660 hat man Ruhe, wobei die Ti Variante noch zwei drei Frames mehr bringt.

g'ice

Back to Hannover - Hamburg.

• Schön wärs, nur der Schnellfahrabschnitt würde es zeigen...
    Die sollten lieber den ICE1, wie den ICE2 mal auf LZB/PZB/Sifa updaten :D

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Der ICE 2 kann das doch alles, ist eben WORK IN PROGRESS

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Die Bilder sehen für mich nicht so aus, als ob dort der große Durchbruch in Sachen Oberleitung käme.
    Für mich sieht die nach Standardoberleitung aus.

Ihr lasst euch alle viel zu sehr von der reinen Optik beeinflussen. Was nutzt die vielleicht optisch schöne Strecke, wenn man wieder (wie auf M-A) ohne Vorwarnung in abzweigende Weichen reingerissen wird und wenn außer 3 Paradekurven man die Kurvenüberhöhung mit der Lupe suchen muss, weil die nur mit einer Trackrule gebaut haben (wie bei M-A).
    Würde mich wundern, wenn diese Strecke mit mehr Aufwand, Fachkenntnis und Sorgfalt gebaut worden wäre.

Daher -bitte entschuldigt- kann ich bei so viel Euphorie ob des Erscheinens dieser Strecke nur mit dem Kopf schütteln, weil ich genau weiß, welche Qualität dieses "Fast-Food"-Produkt wieder einmal haben wird.

Ich hoffe, RSC überzeugt mich endlich endlich endlich mal vom Gegenteil... aber bis dahin... Skepsis und Ernüchterung!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also ich finde die Strecke sehr schön!!

Ja gut die Tannen in Celle! ;)

Aber trotz all dem eine schöne Strecke, München-Augsburg fahre ich auch sehr gerne und diese Strecke sieht jetzt von den Bildern her nicht schlecht aus! also ich lass mich überraschen!!

Aber diese 294er geht mir schon echt auf den Sack, da muss eindeutig mal was neues her!!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Sehe ich auch so. Man möchte eine Strecke haben, die so gut wie es möglich ist an die Realtätsstrecke heran reicht. Aber dafür muss auch der Technik stimmen. Man kann nur hoffen, das RSC in Sachen PZB, Signaltechnik und LZB endlich was vernünftiges fabriziert....
    Bis dahin abwarten. *teetrink*

• Moin, bin neu hier ^^

Da ich aus Hannover (bzw. Umkreis) komme, wird die Strecke ein Pflichtkauf. Jetzt hab ich auf den Bildern auch nen Ice2 gesehen. Wird der mitgeliefert oder brauche ich dafür dann das bisher vorhandene Steam-Addon ? Und was würde es mir bringen, wenn ich dieses Addon jetzt kaufe, WENN die Entwickler in Ha - HH den Ice 2 mit einbauen ?

Bin leider noch n ziemlicher Neuling in der Materie und hab von nichts einen Plan ^^

Danke.

• @ Prelli: Vom Grundsatz her ist es richtig, es hat aber auch schon einer auf FB geschrieben dass das wohl so nicht in Echt sei

http://www.janlanger.de/Bilder/100_1547.JPG
    http://www.janlanger.de/Bilder/100_1545.JPG
    http://www.janlanger.de/Bilder/100_1523.JPG

@Silent:

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Wenn dem so wäre (hier wird so viel spekuliert), dann ist das vermutlich ähnlich wie bei der M-A-Route mit dem ICE3, d.h. wenn man den ICE3M separat gekauft hat, dann verfügt man über 8 Scenarien mehr gegenüber dem M-A-Addon, weil die 8 Scenarien beim ICE3M dabei sind.
    Kauft man das ICE2 addon als alleinigen Zug, so hat man später, sollte der Triebwagen beim Hannover- Hamburg Addon dabei sein, 3 offizielle Aufgaben für die München-Augsburg-Route mehr würde ich einfach mal vermuten...

Auf jeden Fall gut, dass jetzt in Kürze 2 deutsche Strecken erscheinen :)