Drüber installieren, klappt bei mir problemlos!
Ja genau mit dem Packet Manager!
Drüber installieren, klappt bei mir problemlos!
Ja genau mit dem Packet Manager!
Drüber installieren, klappt bei mir problemlos!
Kann ich bestätigen, ohne Probleme.
...ich finde die neue Kameraposition in der Fahrercab jetzt sehr gelungen, schön übersichtlich und der Lichterschalter für die Instrumente auch mit der Maus bedienbar.
Hallo!
Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass ihr im Triebwagen eine "angenehme" Kameraposition vorfindet, im Steuerwagen jedoch ein ganzes Stück weiter hinten sitzt? Also praktisch schon im Fahrersitz?
Weiterhin kann man dann auch durch die Rückwand auf die Strecke schauen. Nicht dass mich das stört, allerdings finde ich es doch etwas seltsam, dass nun zwei verschiedene Kamerapositionen verbaut sind.
Ist das bei euch das selbe?
Schöne Grüße
Christian
Nöö da gibts nur eine Kameraposition. Kann das vielleicht sein das du von Trainworks diesen Patch installiert hast ? Den FOV vielleicht auch wie angeraten auf 80 gesetzt ?
Wenn ja stell den wieder auf 65 runter. Vor langer Zeit haben wir hier mal diskutiert das eigentlich 45 der optimale Wert ist. Bei den Werten von Trainworks kann man schön nach hinten raus sehen.
Da klebe ich dann doch lieber an der Scheibe
Eine Neuinstallation oder ein Update überschreibt die geänderte Camera Position auf die von fopix gewählte. Wenn unsere Camera Position schon verwendet wurde, ist sie somit hinfällig.
Nach dem Update und Verwendung des geänderten Cabviews würde man auch nicht derart weit "hinten" sitzen wie beschrieben... Im Gegenteil, durch die Änderung von fopix, musste unseres auch wieder angepasst werden. Weiterhin gibt es kein Unterschied...Triebwagen und Steuerwagen sind gleich.
Somit auch dafür ein Update in der entsprechenden Rubrik.
Ist dennoch Geschmacksache und da ich beim fahren nach vorn schaue und alles im Blick haben will, interessiert mich herzlich wenig was ich hinter meinem Sitz sehen kann. Und an der Scheibe kleben will ich auch nicht...;)
PS: Wäre die Lehne des Sitzes nicht ab einem bestimmten Wert im Bild, würde ich sogar noch weiter zurück gehen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bis jetzt hat ja die BR628 super funktioniert.
Heute wollte ich auf der S-Bahn Salzburg von Freilassing nach Golling fahren und stellte dabei folgendes Problem fest:
Der Motor startet zwar stellt sich aber gleich wieder ab!
Die Folge: Nichts geht - die BR628 rührt sich keinen Millimeter.
Die Hebel und Schalter sind aber alle bedienbar.
Ich habe weiter oben gelesen, dass dieses Problem auch jemand anderer noch hat, aber Lösung konnte ich keine finden.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.
P. Christoph
Hallo zusammen,
Ich bin auch von der KI-Kollision betroffen. Auf dem M-A Szenario im Winter bekomme ich die Meldung und schwups lande ich im Hauptmenü.
Gibt es schon einen Fix?
...bei mir haben beide Münchener Szenarien problemlos geklappt.
Hallo
zu meinem Problem im vorherigen Post,
ich habe es hinbekommen das die BR 628-4 fährt. Aber das "wie" war ausschlaggebend, und zwar kann ich das Gefährt nur über die einfachen Kontrollen
bedienen. Das geht bei mir seltsamer weiße nicht anders. Ja ich weiß, jetzt kommt wie kannst du nur, aber wie gesagt. Es geht nicht anders.
Ich habe mit allen "Neuen" Zügen die den ganzen Modernen "Firlefanz" haben, entschuldigt meine Ausdrucksweise, dasselbe Problem. Das heißt, Sifa, Ezb, wachsam taste.
Nichts funktioniert, das komische ist seit dem ich mir München_Augsburg gekauft habe sind irgendwie alle Züge auf Profi fahren ausgerichtet. Keine Ahnung was da passiert ist. Ich musste erst mühsam alle Tasten aus der Readme heraussuchen, gebracht hat es nichts.
Das Ende vom Lied, ich habe meine Steuerung auf "Easy ,Einfach," gestellt. Einfach Hebel im Hud runter/rauf/ Türen öffnen. Das war es.
Hallo mrevil,
damit dürftest Du dann aber mittelfristig auf andere Probleme stoßen. Probleme sind, dass manche Aufgabe nicht korrekt für die "Einfache Steuerung" ausgelegt sind und ganz einfach die Expertensteuerung voraussetzen. Soll heißen man fährt eine Aufgabe und die hat eine Geschwindigkeitsänderung. Im Expertmodus drückt man die "Q"-Taste und das Programm registriert, dass du es wahrgenommen hast.
Du drückst vielleicht ebenfalls diese Taste, welche aufgrund der "Einfachen Steuerung" nicht als gedrückt registriert wird und erhälst dadurch eine Zwangsbremsung. Selbst nach Stillstand ist es Dir dann nicht möglich die Aufgabe fortzuführen.
Hallo Drv110319,
ja das Problem ist mir bekannt, nur ich habe leider keine Idee was ich deshalb machen könnte.
Mein Railworks Ordner ist mittlerweile schon auf 8 Gigabyte gewachsen, das heißt Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage.
Ich glaube auch nicht das sich das Problem damit in Luft auflöst. Ich muss da einfach in den sauren Apfel beißen und leider Abstriche machen.
Dafür konzentriere ich mich jetzt aufs Karten bauen bzw das erstellen auf simple Szenarios.
8GB?
......süß....xD
ich bekomme meinen kompletten TS schon gar nicht mehr auf meine 60GB SSD drauf....xD
Mein Railworks Ordner ist mittlerweile schon auf 8 Gigabyte gewachsen, das heißt Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage.
Mein Railworks-Ordner hat jetzt 80 GB. Das "schon" kannst du also sagen, wenn du bei 50 GB bist oder so
Aber 8 GB? Das ist garnichts.
Manche hier haben 100 GB und mehr.
Niemand sagt, dass du eine Komplett-Neuinstallation machen sollst.
ich würde folgendes vorschlagen:
Erst mal würde ich eine doppelte Steam-Überprüfung machen.
Wenn das nicht hilft, würde ich die BR628 deinstallieren, indem du sie entweder über den Packetmanager rauswirfst oder indem du den Ordner ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Railtraction\BR628\ mitsamt des Inhalts löschst.
Danach würde ich die BR628 frisch von RailTraction neu runterladen und neu installieren.
Jo, 8GB-RW-Ordner ist wirklich niedlich
Ist doch schon fast ne Grundinstallation... Ich glaube die hat 6GB oder so!? Ich mich schon arg knausrig in Sachen Installationen und halte mich gerade bei 40GB auf.
TS2013 Grundinstallation (Steam-Version) hat 4,2 GB, mit European Asset Pack etwa 7 GB
(und bei mir hat allein das Asset-Verzeichnis 120 GB)
Ok, ok, ich sehe ja ein das es nicht viel sind. Meine Alte Mühle hat 7 Jahre auf den Buckel, und keine DX11 karte intus.
Wird eh bald ja mal Zeit für einen neue Mühle.
Fakt ist aber ich habe so meinen Spaß, auch wenn etwas eingeschränkt.
Hey Leute,
mir ist grade eben beim Fahren des 628er was aufgefallen, was wahrscheinlich die wenigsten stören wird, mir aber dennoch in Auge gesprungen ist. Und zwar hat das Modell des Tz an jeden Drehgestell eine Mg-Bremse verpasst bekommen. Im Original jedoch sind lediglich das Triebdrehgestell am VT und das Laufdrehgestell am Kurzkuppelende des VS mit der Mg-Bremse versehen.
Ja, ich weis bin ein Pfennichfuchser, aber wollt ich nur mal angemerkt haben
emefge
Dann schreib das doch mal dem Fopix(Ersteller) vielleicht ändert er es bei einem kommenden Update