Elok 181.2

  • Hallo,
    Könnte mir jemand sagen ob es die Baureihe 181.2 auch in dieser Sim gibt ? Vielen Dank !

  • Aber von da aus kann man den besitzer des Bildes befragen.
    Was soll man sonst dazu sagen?


    ich finds toll, dass Safter sich die Mühe machte und das Bild raussuchte. Das war sicher keine Sache von 10 seks.
    Den Rest muss der Fragesteller schon selber machen. jetzt weiß er ja, an wen er sich wenden kann... dank Safter.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ist wahrscheinlich Repaint.
    Aber sieht echt stark aus. Einer meiner Lieblingslok.
    Die fährt Regelmäßig von Saarbrücken nach Frankfurt oder Stuttgart o. Luxemburg nach Koblenz


    Gruß Haxti

  • Wie soll das ein Repaint sein?! Repaint bezeichnet eine Umlackierung, das hier ist aber ganz klar ein eigenes Modell


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Jo Prelli genauso ist es. ;)
    Also nicht zur Veröffentlichung.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich würde gerne wissen wie das geht.
    Von MSTS zu Railworks.
    Ich will unbedingt den ICE - T für Railworks haben und BR 181.2


    Gruß Haxti

  • Ich würde gerne wissen wie das geht.
    Von MSTS zu Railworks.

    Es gibt einTutorial dazu, müsste hier irgendwo verlinkt sein. Such mal nach MSTS-Konvertierung oder ähnlichem.
    ABER,
    diese Formulierung:

    Zitat

    Vielleicht eine Umkonvertierung aus dem MSTS ohne großartige Funktion?

    hat schon ihren Sinn: Mit der Konvertierung hast du (bestenfalls) nur das Modell. Das hat weder Cab, noch Sound, noch kann es fahren.

  • MSTS --> Railworks Tutorial hier -> Train Simulator 2013 --> Downloads --> Railworks --> Sonstiges.
    Achtung falls Du was veröffentlichen willst, unbedingt Zustimmung des Besitzers des Modells einholen!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich registriere so langsam ein gesteigertes Interesse für die 181, sehr schön das freut mich natürlich ganz besonders. Ulf hat schon vieeeele Eingaben von mir bekommen, also Daumen drücken dass es diese schöne Dame irgendwann am besten als EL von vR gibt, die Lüfter sind grandios und das Panto runter, Stromsystemwechselschalter umlegen, Panto rauf wenns nach LUx oder Frankreich geht ist eine faszinierende Sache (dei Lok rollt dann über den Trennungsabschnitt in Wasserbillig, Apach oder Forbach). Das Grandiose: Die Lok kam wirklich vor absolut allem zum Zug vom Nahgüterzug/Kohlependel im Saarland teils in DT bis zum TEE/EC und prägt eben etwa die Mosel/Saarstrecke/n seit nunmehr schlappen 40 Jahren! Dazu gab es sie kurzfristig in sämtlichen Farbkleidern (die Museumsmaschine ist die einzige im schönen alten Schnellzugblau die heute noch unterwegs ist). Also verglichen etwa mit der unterschätzen 111 eine "Schillerlocke" aber eben nur ijn geringer Stückzahl gebaut. Nach oder mit der 103 die eleganteste dt. E-Lok!

  • Ich habe wirklich nicht viel Ahnung vom deutschen Fuhrpark gehabt.
    Außer als Kind mit Märklin-Modelleisenbahn bin ich ja jetzt erst wieder ca. 1,5 Jahre dabei.


    Aber eins muss ich sagen: Diese ELok ist eine Maschine, die es mir sofort "antat", nachdem ich gestern wegen dedeks Anfrage mal bei Wikipedia und anderswo rumguckte. Dabei stehe ich eher auf Diesel, das will also was heißen in meinem Fall.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es sie irgendwann in einer "Expert"-Ausführung gäbe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zwar kann ich der 181 optisch nicht allzu viel abgewinnen, aber da es die einzige "alte" Lok ist, die ich hier im Raum Trier noch regelmäßig zu Gesicht bekomme, ist sie dennoch einer meiner Favoriten geworden. Meine geliebten Knallfrösche wurden ja von der grässlichen 143 - übrigens die einzige Lok, bei der ich mich wirklich freue, wenn wieder eine von denen beim Bender landet - verdrängt (aber auch die 143er sind ja mittlerweile großteils von Triebzügen ersetzt), 140er und 150er sind auch längst Geschichte und die 218er verschwanden ja auch vor einigen Jahren von der Eifelstrecke Trier-Gerolstein-Köln. Neben der 181 also nur noch moderner Kram, der hier regelmäßig rumfährt. :(


    Da leider noch keine für mich interessante deutsche Strecke existiert, eilt es für mich aber auch nicht mit der 181! ;)

  • Also vor schweren Güterzügen von Ehrang nach Apach das hatte schon was gehabt (bevor die 225 noch ein Intermezzo auf der Obermoselstrecke gab, Diesel auf voll elektrifizierter Strecke, da gabs wohl ein Mangel an 181; Video ganz unten) http://www.ms-bahnen.eu/main.p…ragments_obermosel_1.html . Ja leider richtig denn die 110er sind ja auch mittlerweile Ausgestorben ..... aber die 181 in DT etwa mit dem EC Mozart von Stuttgart nach Karlsruhe später dann über die NBS mit 160 Sachen und 14 Wagen, Nachtzüge ab Frankfurt ... übrigens Kehl will ich natürlich nicht unterschlagen auch ein ganz wichtiger Übergang zu Frankreich neben Forbach. Also auch für Frankfurt/Karlsruhe/Stuttgart (teils Gäubahn mit EC's in die Schweiz) ist die Lok ein Thema nicht nur für Saarbrücken/Trier/Koblenz (Köln -Aachen war nur ein kurzes Intermezzo und der IC nach Leipzig von Frankfurt ist auch als Exot zu bezeichnen). Grüße

  • Nur in dieser Farbe sieht sie gut aus.

    Sagen wir mal sie sieht in dieser Farbe in jedem Fall mit Abstand am besten aus. *ja*
    Wenn es die 181.2 weder als Freeware noch als Payware gibt und keiner von euch die sich selbst bauen kann und kein Payware Hersteller die in absehbarer Zeit entwickelt müsst Ihr sie entwickeln lassen. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung in welcher Größenordnung so eine Entwicklung liegt und welcher Paywarehersteller euch das machen würde und in welchem Zeitraum. Danach könnt Ihr sie selbst weiter vermarkten und versuchen eure Kosten wieder herein zu bekommen oder sogar Gewinn zu machen.
    Komische Idee, ich weiß. Ich fände es auf jeden Fall mal interessant zu erfahren in welcher Größenordnung die Kosten für so etwas wären.

  • So komisch ist die Idee gar nicht. Denn dann bekommen ein paar von euch auch mal mit was sowas überhaupt kostet und wie lange das dauert. Und da werden die Jenigen, die das möglicherweise versuchen wollen und sowas noch nie gemacht haben, richtig ordentlich schlucken (es sein denn sie sind reich und haben keinen Bezug zum Geld weil es im Überfluss da ist).