Sehe ich genauso. Das ist entweder beissende Satire oder ein besonders schlechter Artikel. Aber allein schon an den Formulierungen kann man den nicht ernst nehmen. Soviel Polemik gepaart mit schlechten Wortspielen kann einfach nur Quatsch sein.
Und welche Elektronik kommt heute nicht aus Fernost?
-
-
Soweit ich mich erinnern kann (Quelle liegt grad nicht vor) gab es zu dem Thema vor ein paar Monaten tatsächlich ein paar Ausführungen. Darauf hin hatte AVM (Hersteller der Fritzbox) sich schon massiv beschwert. Ich halte das nicht für eine Satire, aber einen durchaus schlechten Artikel der die ernsthaftigkeit der Sache nicht ganz rausbringt. Ausserdem wird das doch eh schon praktiziert. Kabelanbieter lassen nur ihre eigenen Modems zu. Man muss also einen Router finden der dann mit dem Modem kann. Oft wird dazu eine modifizierte Fritzbox vom Kabelanbieter selbst gegen Gebühr zur Verfügung gestellt. Ich hatte erst neulich das Vergnügen eine normale Fritzbox an einem KDG Anschluss in Gang bringen zu müssen. Die Fritzbox war regulär kabeltauglich aber es war auf dem Standardwege nicht dazu zu bewegen zu funktionieren. Man musste einen undokumentierten Weg einschlagen um das zum laufen zu bringen. Kundenfreundlich und vor allem Benutzerfreundlich ist sowas absolut nicht. Und die Telekom macht auch schon lange solche Sachen mit ihrem Entertain. Wenn man nicht deren Router dran hat, dann leisten sie nur Support wenn man anfängt zu betteln, oft aber gar nicht. Gründe dafür gibt es technisch gesehen nicht wirklich. Der T-Com Router lässt sich aber fernsteuern und das finde ich wiederum sehr verwerflich. Du kannst die ja nicht aussperren. Wenn da einer meint er müssen an deine Daten ran dann macht der das einfach. Es geht nichts über einen selbst gekauften Router.
-
Gründe dafür gibt es technisch gesehen nicht wirklich.
Die Gründe dafür liegen ganz einfach , in den Supportmöglichkeiten.
Sollen den die Provider ihre Mitarbeiter die für den technischen Support zuständig sind auf allen
möglichen Routern und Modem´s schulen? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Da kommt irgendwer mit einem total exotischen Gerät und erwartet dann Support dafür.
Das ist auch der Grund warum zB. die meisten Provider auch nur Win supporten und nicht MacOS
oder Linux.Ich weiß wovon ich Rede, habe das lange für einen DSL-Provider gemacht.
-
Ein guter Support leistet auch Hilfestellung für Fremdgeräte sofern möglich und es dem Wissenstand der Mitarbeiter zugetraut werden kann, vor allem dann, wenn das eigene Produkt davon durchaus abhängt. So ist zumindest mein Verständnis von gutem Support. Und ich weis auch wovon ich rede. Die Telekom und auch andere verweigern aber sobald sie merken dass ein Fremdrouter verwerndet wird sofort den kompletten Support und weisen auf die falsche Gerätschaft hin. Oft hat es mit dem Gerät aber gar nichts zu tun. Es ist also kein technischer Aspekt sondern ein rein formeller.
-
Ein guter Support leistet auch Hilfestellung für Fremdgeräte sofern möglich und es dem Wissenstand der Mitarbeiter zugetraut werden kann,
Das ist Ok so und wird in der Praxis auch meisten´s so gemacht.
Aber einen Anspruch darauf hast du als Kunde nicht und das ist auch wiederum OK.Oder leistest Du Support für Fremdprodukte (zB. RSC, JT) ?
-
-
Oder leistest Du Support für Fremdprodukte (zB. RSC, JT) ?
Wenn mans genau nimmt, schon, ja. Sogar öfter als mir beliebt. Weil auch da wieder unsere Produkte teilweise abhängig sind. Man tut es also auch aus eigenem Interesse. Das macht die Telekom ja sonst auch, aber nicht am Kunden. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachtrag:
Das Internet der Zukinft, wenn die ISPs mit einem soclhen Vorstoß Erfolg haben sollte, den die TKom gerade durchdrücken möchte: -
Ich setze noch einen nach:
-
Die Telekom demontiert sich selbst, zumindest auf dem Privatkundensektor. Immer wieder lustig diese Bude. Ist aber eigentlich nichts Neues. Die haben schon immer so komische Sachen gemacht. Nur dieses Mal gehen sie wohl ein Stück zu weit. Es ist möglicherweise auch nur eine Strategie um ohne zusätzliche Kosten eine repräsentative Umfrage zu machen. Nämlich: "wie weit können wir (die T-Com) gehen und wie viel würde der Kunde mitgehen". Ist doch viel billiger als ein Umfrageinstitut zu bezahlen. Dazu gibts noch kostenloses Medienecho dass einer kostenlosen Werbung nahe kommt. Läuft alles perfekt für die T-Com.
Sollte sich für die T-Com raustellen dass man dies wirklich durchziehen kann, dann sind die Contentanbieter letztlich gefragt. Diese sollten sich weigern für die Durchleitung der Daten extra zu bezahlen und satt dessen in ihren Produktbeschreibungen notieren: "nicht im Netz der deutschen Telekom verfügbar". Da wird die Telekom dann schon sehen wer den Knüppel wirklich in der Hand hat. Ohne Kunden ist auch die Telekom nichts.
-
Das Betrifft ja alle Neuverträge richtig?
Was wäre denn, wenn ich als "Altkunde" meinen Vertrag verändere, durch eine zusätzliche Option im Entertainbereich als Beispiel...würde dann Automatisch auch mein Vertrag als Neu oder Aktualisiert gelten und die Drosselung auch mich betreffen? -
-
Nein du bleibst Betsandskunde. Aber auch als Betsandskunde erwischt es auch also von daher gedrosselt wird sowieso
Wenn man ungedrosselt sein will kommt man um einen Kabelnetzbetreiber nicht herum
-
... zum Thema Neu- und Bestandskunden haben die Kollegen aber auch noch ein Hintertürchen gefunden:
http://www.teltarif.de/n728/s/s50848.html
Man sollte sich demnach nicht zu sicher fühlen.
-
Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig wie Rauchzeichen zu geben, und Daten via Post zu verschicken
-
Nein du bleibst Betsandskunde. Aber auch als Betsandskunde erwischt es auch also von daher gedrosselt wird sowieso
Wenn man ungedrosselt sein will kommt man um einen Kabelnetzbetreiber nicht herum
...nein das täuscht Du Dich, Kabel BW hat es bereits eingeführt. Ich denke/hoffe aber wenn genugend Druck kommt, muß die Telekom einen Rückzieher machen, zumal der Staat beteiligt ist und wir Wahlkampf haben.
-
Na ja man kann sich auch den Ast auf dem man sitzt selber Absägen.
Bevor die Telekom Drosselt sollte sie erst einmal die versprochene leistung erbringen. Denn im Vertrag steht 16000 DSL und mal 6000 oder 10000 oder oder oder.....
Nun ja auch das Wahljahr geht vorbei und dann darf die Telekom wieder machen was sie will.
Die haben nur kein Bock das Netz auszubauen.Die sollten die Billiganbieter mehr schröpfen und fertig!
Kann doch nicht sein das die Telekom das Netz iO halten muss und die Schmarotzer sich nur drauf setzen.Aber in Deutschland ist halt alles möglich.
Was mich angeht....
Ich werde keine teuren Datenpakete kaufen.
Dann schauen halt die Onlinehändler bei denen ich per Download kaufe in die Röhre und fertig.
Mal schauen wie das so eine Plattform wie Steam sieht.
Ich denke da es immer mehr Onlinespiele gibt und vieles auf Grund von Kopierschutz Online gemacht wird.... werden die bestimmt gegenwind bekommen.Hoffe ich......
Gruß Jens
-
-
Bevor die Telekom Drosselt sollte sie erst einmal die versprochene leistung erbringen. Denn im Vertrag steht 16000 DSL und mal 6000 oder 10000 oder oder oder.....
Im Vertrag steht nicht XXX DSL sondern , bis zu XXX DSL, das ist das Problem wenn man auf einen Telefonleitungsprovider angewiesen ist, die
sind nämlich massiv von den Leitungslängen abhängig.Die sollten die Billiganbieter mehr schröpfen und fertig!
Kann doch nicht sein das die Telekom das Netz iO halten muss und die Schmarotzer sich nur drauf setzen.Das ist aber das Problem der T-Com weil sie im Netz die "last Mile" nicht abgeben will (da soll sie, sie auch IO halten).
Die "Billiganbieter" Bzw. "Schmarotzer" wie Du sie aus Unwissenheit nennst, würden sehr gerne das auch übernehmen.PS: Und nicht zu vergessen an jedem Vertrag der "Schmarotzer" verdient die Telekom mit gelle
Und wenn die Telekom durch Fehlentscheidungen im Ausland Unsummen in den Sand setzt, hat sie halt kein Geld
mehr übrig für Vernünftigen Netzausbau. -
Die Forensoftware wird dann für Screenshotsgröße auf 480 x 320 geändert, damit den Forenbesucher nicht der Traffic unnötig geraubt wird.
g'ice
-
-
Petition
Das hieße aber letztendlich ein absolut unbegrenzter Traffic zum Einheitspreis(Flat)
das kann auf Dauer auch nicht funktionieren.Dann hätte ich auch gerne meine Benzinflat :)(Aber unbegrenzt bitte)
-
Komischer vergleich.
Wirbt deine Tankstelle mit "Benzin-Flatrate"?
Die Telekom und zahlreiche andere Provider aber schon. Wenn es dann keine Flat ist, sollte man sie auch nicht so nennen (dürfen). Dann muss man das ganz klar als Volumen-Vertrag in Verbindung mit n kBit/s benennen.Bei golem wurde ein bekannter Routerhersteller interviewt, der sagte, dass die TKom weniger als 1 Cent Kosten je GB Datenübertragung hat. Dazu kommen dann noch exorbitante Reserven. Die Drosselung auf 75 GB ist allein schon daher ein Witz² und der Hintergrund der verletzten netzneutralität macht das Unterfangen brandgefährlich.
Die lustigen bunten Bilder, die von mir weiter oben verlinkt wurden, sind durchaus sehr ernst zu nehmen. Da will die TKom nämlich gerne hin. Das wäre dann das aus für z.B. Rail-Sim und Millionen anderer Webseiten, wenn sie nicht bereit sind, zu bezahlen. -