Danke an RavenDark für deine Bemühungen. So eine Karte hat mir gefehlt. Ich denke beim nächsten Angebot werde ich sie kaufen.
The Western Lines of Scotland (The Port Road 2)
-
-
Lohnt sich auf jeden Fall. Kannst ja mal den Screenshot-Thread ab dieser Seite durchforsten:
RailWorks Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)Ab da wurden jede Menge Bilder zu der Strecke gepostet.
-
Ich kann Dir die Strecke auch nur ans Herz legen. Wenn Du auf ein Sonderangebot warten willst kannst Du Dir ja schon mal den Freeware Vorgänger "The Port Road" ansehen und testen, es ist ein Ausschnitt aus WLoS: http://uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=23091
Eine weitere interessante GB Strecke die in der Vergangenheit angesiedelt ist, ist die Woodhead Line: [RSC] Woodhead Line. Die ist zwar elektrifiziert aber die Elloks sind urig und Dampf und Diesel fühlen sich auf dieser Strecke mit starkem Industriecharakter auch sehr wohl. -
Slightly off topic, but there is another massive steam era route here http://www.council.winteringha…indsey_light_railway.html . It has very large docks complexes, and it is free. The download link is the file image beside the notice saying did the route is also available on UK Trainsim.
-
Nee Industriefan bin ich garnicht. Nur Nahverkehr ist das Wahre. Zu der Freewarestrecke : die sieht echt nett aus. Bin schon am downloaden aber was ich noch nicht herausgefunden hab : was braucht man dafür ?; oder muss man nichts extra downloaden ? Und The Port Road hab ich schon längst ...
-
-
Needs only default items and the UK Buildings pack, some steam scenarios are here http://carinthia.sftt.co.uk/scenarios-e.php , but they need payware. There are some other nice scanarios for other mostly steam routes as well.
-
Ich habe Probleme beim Befahren der Strecke. Der Freeware-Vorgänger "The Portroad 3.0" (Versionsnummer stimmt!) geht ohne Probleme (zumindest ohne vergleichbare).
Die Probleme habe ich sowohl wenn ich mich auf dem östlichen Ast östlich von Dumfries (der "Raserstrecke") bewege, als auch von Stranraer in Richtung Osten losfahre. Nach ein paar Minuten beginnt die Simulation zu stocken, anfangs alle 10 Sekunden, dann immer häufiger, bis Alles steht, und zwar egal welches Rollmaterial ich verwende, egal welche Szenarioart.
Ein ähnliches Verhalten, nur viel moderater, hatte ich bei einem einzigen Szeanrio ("Un, dos, tres, ... 1500!" mit 3x 1500er) aus dem Workshop auf der Pacific Surfliner. Hier ist es aber egal mit welcher Lok ich fahre.
Aus diesem Grund konnte ich diese schöne Strecke bisher kein einziges Mal durchgehend befahren.
hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat ?
Danke im Voraus
Kris -
wenn das auf verschiedenen Strecken liegt ist das ja eher ein Hinweis dass nicht die Strecken (die ich beide problemlos befahren kann )Schuld sind sondern eher irgendwo am PC oder der Grafikkarte was hakt ...?
-
Man kann daher sagen, die Strecke gehört zu den besten Strecken auf Steam.
Ist ja auch nicht von DTG selbst...
An den Bildern wäre ich ebenfalls interessiert -
@BkBtMarcel ja das ist mir bekannt. Da sieht man ja, wer sich beim Bau wirklich mühe gibt. Die Bilder, wenn ich diese bekomme, werde ich auch hier im Forum natürlich veröffentlichen.
Eins noch zur Strecke, mein Onkel erzählte mir, das nicht nur die Class 37 dort anzutreffen sei. Hin und wieder fahren dort auch die Class 40, Class 33, Class 31, Class 50, Class 20, Class 60 und die Class 66.
Die Class 20 fährt dort eher recht selten sagte er mir. Die Class 37 ist die Lokomotive, die man als sogenannte Hauslokomotive der Strecke bezeichnen kann.Gruß
Rene´
-
-
.... konnte ich diese schöne Strecke bisher kein einziges Mal durchgehend befahren.
hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat ?
Der Grund hat sich mittlerweile herausgestellt:
Nicht nur Gleise, sondern auch Straßen und Lofts verwenden Trackrules. Beim Befahren der Strecke führt jede Trackrule, die fehlt zu einer Verzögerung. Mein PC ist zwar nicht mehr schnell, aber man merkt es dann, wenn der TS nach fehlenden Trackrules oder fehlenden Objekten sucht.
Keith M Ross hat auf dieser Strecke, und wie sich mittlerweile herausgestellt hat auch auf der WCML, arg geschludert. Da sind in den Lofts wild Trackrules von allerlei Freeware und Strecken drin, die ich nicht habe. Per Skript habe ich diese bei mir fehlenden Trackrules auf der Western Lines of Scotland und der WCML duch bestehende ersetzt. Jetzt flutschten diese Strecken.
Kris -
dass es da Probleme gibt wundert mich. Eine meiner meistgenutzten Lieblingsstrecken, bei der ich selbst im riesigen Gleisdschungel von Carlisle keine Performanceprobleme, Stockungen oder Abstürze habe. Und an fehlenden Freewaresachen kann es auch nicht liegen weil ich (fast) keine habe. Und mein PC ist auch nur Mittelklasse.
-
Keith M Ross hat auf dieser Strecke, und wie sich mittlerweile herausgestellt hat auch auf der WCML, arg geschludert. Da sind in den Lofts wild Trackrules von allerlei Freeware und Strecken drin, die ich nicht habe.
Das ist m.M.n. eine Unterstellung! Beweise?
Ich habe solche Fehler noch nicht gehabt und auch noch nichts dergleichen gelesen . -
Bei der WCML ists definitiv so, da gibts Verweise auf die unmöglichsten Dinge und auch bei der Veröffentlichung damals ging einiges schief. In den Szenarios war zum Teil Rollmaterial verbaut, dass RSC eigentlich nicht mitliefern wollte, es dann aber sehr hastig doch gemacht hat als sies bemerkt haben. Stichworkt MK2 Wagen und den Oovee Buffer HST. Trackrules gabs dadrin auch ne Menge, teilweise unbenutzte die mitgeliefert sind, teilweise benutzte, die nicht mitgeliefert sind.
Wenn er dadraus nichts gelernt hat wäre das natürlich traurig. Hab die WLOS selbst nicht. -
Die Overshap habe ich noch nicht untersucht, da ich auf ihr bisher keine Probleme hatte.
Das was ich in der Schnelle noch in meinen Ersetz-Skripten fand:
Kuju\RailSimulator\ railnetwork\track rules blueprint_portroad.xml (so steht es in den Lofts drin) fehlt.
Wer die WCML nicht hat, hat bei der Portroad schlechte Karten:
keithmross\WCMLnorth\railnetwork\track rules blueprint_wcml1.xml (bekommt man nur mit der WCML geliefert, ist aber selbst wenn man sie hat in den Routeproperties nicht freigeschaltet)
Dazu massenhaft fehlende Trackrules (extremes Beispiel: +000006-000003.xml der Loft Tiles) -
-
Hallo Freunde,
ich hab mir nun im Sale auch diese wunderschöne Strecke geschnappt und möchte ihr alles gute tun was nur möglich ist.
Da ich bisher auf deutsches Rollmaterial beschränkt war, kenn ich mich bei den britischen Anbietern nicht so gut aus.
Wie ist es denn zB mit diesem Szenariopaket:http://www.trains-and-drivers.…6424/Products/%222013WLos Bundle%22(Trains and Drivers: Double Set Western Lines of Scotland)
Hier steht bei den Anforderungen: -Port Road Steam Chapter One (ironhorsehouse/IHH) und Bonus Content 2 from IHH.
Wenn ich mich dort auf der Website (http://www.ironhorsehouse.co.uk/) umschau und auf "Buy" klicke kommt: "Produkt nicht verfügbar". Mach ich was falsch?
Desweiteren hab ich mir schon das Soundupdate für die Black 5 geholt und bin natürlich sehr dankbar für Hinweise auf schöne Szenarien sowie Tipps für besonders schöne Loks die zu der Strecke passen.
Gruß und Dank
Engelbert
-
IHH gibt s nicht mehr. Die Rechte an den Produkten hat DTG aufgekauft. DTG vermarktet die Produkte neu, teilweise sind sie schon neu erschienen, aber vermutlich nicht Szenariokompatibel (Providerordner) zu Iden alten IHH Produkten.
-
IHH hat sich schon vor längerer Zeit aus dem Geschäft zurückgezogen und seine Modelle RSC/DTG "vermacht". Daher erscheinen Pauls (IHH) Modelle nach und nach in Neuauflage auf Steam. Man müsste das Rollmaterial in den Szenarien also gegen die Neuaflagen tauschen (soweit schon vorhanden), oder eben durch anderes ersetzen.
-
-
viele und gute Szenarien gibt es im Workshop besonders auch von "keithmross" der die Strecke gebaut hat. Paywareszenarien sind für diese Strecke unnötig.
-