The Western Lines of Scotland (The Port Road 2)

  • Für Freunde der engl. Dampfer kündigt sich großes an!
    In Erwartung der Port Road Line auf Steam hat IHH heute ein Dampflokpaket herausgebracht mit dem bezeichnenden Titel "The Port Road Steam Chapter one".
    auch Digital Traction hat für seine bereits erschienene 3 F 0-6-0 sowie die im Vorverkauf befindliche 4 MT 2-6-0 angekündigt freie Szenarien zur Port Road zu liefern.
    Sieht alles danach aus als ob es Donnerstag soweit wäre...
    Für mich ein Highlight im Ts!


    PS.: Die Loks verfügen über strg-1 4 steuerbare Loklaternen leider wurde dieses Feature bei der kürzlich von IHH erschienenen 8P Duke of Glouchester nicht implementiert...schade,,,

    3 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Titel angepasst, da neuer Name für die Strecke

  • Die Briten sind echt zu beneiden.


    Wir haben bisher nur einen bayrischen Glaskasten
    Eine leicht behinderte P8
    Eine mäßig umgesetzte BR52


    Traurig!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Briten sind echt zu beneiden.

    Das ist auch der Grund, warum ich als ursprünglicher "DACH" Fan mittlerweile mehr in GB als sonst wo unterwegs bin. Nicht nur bei den Dampfloks haben die die Briten die Nase vorn, es gibt auch viele (alte) Diesel und Eloks, Triebwagen sowie ein großzügiges Streckenangebot. Für mich persönlich besonders interessant vor allem alte, heute nicht mehr existierende Strecken wie z. B. die Port Road.

  • Auch ich halte mich überwiegend in GB auf. Dort ist die EP. 3 richtig fett vertreten.
    Die alten Dieselbrummer, jede Menge Dampfer ( auch wenn manchen ab und zu das Wasser ausgeht).
    Ich habe die kostenlose " Port Road ". Die Paystrecke ist für mich daher ein muss. Auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Die bisherige Route verläuft ja "nur" von Dumfries bis Castle Douglas (etwa 20 Meilen) und von dort eingleisig weiter auf der Nebenstrecke bis Kirkcudbright. Bei der neuen Version kommt zusätzlich die Verbindung von Castle Douglas nach Stranraer hinzu, das sind schonmal etwa 60 Meilen Strecke. Somit lässt sich durchgehend von Dumfries bis Stranraer fahren! :)


    Was sich sonst noch ändert, weiß ich momentan nicht, aber das wird sich ja übermorgen zeigen...kaufen werde ich mir die Strecke jedenfalls.

  • Schön das es so viele Epoche 3 Fans gibt! Wer sich auch für die Dieselbrummer GB´s interessiert dem sei das 7 teilige Video zur Port Road auf youTube ans Herz gelegt,hab den Link grad net da is aber net schwer zu finden,Hauptaugenmerk sollte man auf die Zugbildungen legen,alles ist vertreten von IHH´s Dieseln bis zur Class03 aus Doncaster Works, beeindruckend!
    Die neue Black5 aus dem IHH Port Road Pack hab ich gestern Abend noch kurz per Quickdrive auf der Woodhead Line probe gefahren,tolles Modell und auch mal ein gutes Cab mit gut lesbaren Anzeigen und guter Sicht aus dem Führerstand,sehr zu empfehlen!
    Das schalten der Laternen mit strg 1-4 geht sauber und nicht so frickelig wie bei anderen Anbietern mit strg-shift-1-4,hier hat Paul mal wieder gezeigt was er kann und bei mir seinen Ruf zurückgewonnen der durch kaum fahrbare Diesel (Class 52 Western oder Class 50),Personenwagen ohne öffnende Türen und nicht zuletzt nicht vorhandenen Support ein wenig gelitten hatte.


    edit: Grad gesehen,bei Just Trains in Development:Class 5MT und Class 6 Clan Class,beide zusammen mit der 7MT Britannia im IHH Port Road Pack....schade Doppelentwicklungen...

  • Hehe, bei mir wird die "neue" Port Road wieder bis in die 80er Jahre überleben und somit meine Epoche IV-Spielwiese. Class 08, 33, 37, 47, 55 und auch der HST werden dort ihre helle Freude haben!


    Der eine oder andere Dampfer wird aber mit Sicherheit auch seinen Weg auf die Strecke finden...;)

  • So wie es aussieht wird die neue Port Road endlich die von mir ersehnte Referenzstrecke,alles ist möglich, Hauptstrecke,Nebenstrecke,Hafenbahn,jede Menge Rangiermöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten für "Schnappschüsse".
    Meine eigenen Streckenbautätigkeiten stelle ich wohl vorerst ein da ich eh immer hin und her gerissen war englisch zu bauen wegen des gewaltigen Rollmaterials oder deutsch wegen meiner Liebe zur Eisenbahn und toller Assets wie Schusters Signalpaketen...
    Werde mich vorerst auf den Szenariobau auf der Port Road konzentrieren um mein ganzes Rollmaterial mal auszuführen und warte auf ein ähnliches Referenzprodukt für das deutsche Material,vielleicht wirds ja die Three Country Corner Route???

  • Naja, ich möchte ja ungerne die Erwartungen trüben. Aber gleich zu Beginn des Videos fällt mir ein Gebäude auf, welches nicht gerade günstig platziert worden ist.


    Sicherlich mag das auch Erbsenzählerei sein. Aber eben dies mag der Grund sein, warum es weniger Deutsche Strecken etc... gibt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab auch danach suchen müssen. ;)

  • Mh, ich habe mir die ersten zwei Minuten des Videos jetzt 3x angeschaut und mir ist da kein verdächtiges Gebäude aufgefallen. Da siehst du wohl etwas, das ich nicht sehe!


    Meine Vorfreude steigt jedenfalls durch das Video! ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab auch danach suchen müssen. ;)


    thanks.
    bin beruhigt .. nachdem ich trotz deiner Bemerkung nichts wirklich problematisches gesehen hab, steht einem Kauf ja nichts im Wege :)
    (Hab zwar durchaus das eine oder andere "witzige" gesehen, aber da ein Spiel nunmal nie "reality itself" sein kann, ist das ok.)

  • Problematisches habe ich in dem Teaser auch noch nicht gesehen. Das eine Strecke in der Simulation nie dem realen Abbild entsprechen wird, ist mir durchaus bewusst und verlange ich auch nicht. Optisch fällt einem der ein oder andere Makel dann doch auf, je länger man sich mit der Strecke beschäftigt. Sei es schwebenden Gleise, Gebäude die versunken sind.
    Ich lass mich mal überraschen was da die preislichen Erwartungen sind und werde dann entscheiden. Easter-Sale mag kommen ;)

  • Wenn man bei den Strecken von Keith Ross mit Erbsenzählerei beginnt, na dann 'Amen'. Er hat mit seiner WCML North ein gigantisches Gleisnetz in RailWorks umgesetzt. Und das wirklich atemberaubend. Ich glaube, viele werden beipflichten, wenn man diese Strecke zu einer der schönsten und umfangreichsten in RW zählt. Wenn man dann hier beginnt und jammert, dass ein Haus nicht genau den Boden berührt oder Gleise in der Luft schweben (was vor allem erst seit RW3 mit der starken Schattendarstellung gravierend hervortrat), dann sollte man wirklich eher die Körner in einer Kilotüte Zucker zählen.


    Zitat

    Aber eben dies mag der Grund sein, warum es weniger Deutsche Strecken etc... gibt.


    Genau solche Beispiele wie WCML oder Port Road werden der Grund sein, dass es so wenige deutsche Strecken gibt. :pinch:
    Man bedenke, dass Keith diese fast als One-Man-Show aus dem Boden stampft und mit der Port Road sogar im Freeware-Bereich begann. Er ist einer der Entwickler, die meines Erachtens wirklich mehr für ihre Strecke nehmen könnten. Und diese Strecken bieten mit ihrem Gleisnetz ein fast unendliches Szenariopotential. Danke Keith!!!

  • Die WCML Route /Addon ist die schönste Strecke für mich in Railworks.
    Da gibt es sicher einen hohen Wiedererkennungswert für Ortsansässige.
    Ein Geheimnis ist es nicht warum es so gut ist.
    Wenn ich mir Gleise und Schotterfarbe anschaue liegen die schon im angenehmen Bereich der Sicht und verleihen der Strecke einen zusätzlichen Tick Wärme und Harmonie.
    Dazu ist noch alles wunderbar ausgeschmückt mit schönen Assets.


    Die Port Road wird sicher auch sehr schön, bedient aber mehr die Dampfära zum Fahren. Und scheint etwas mehr in der industriellen Gegend zu spielen.


    g'ice