[vR] BR111 Blau-Beige: Szenario Umleitung nach Frankfurt läuft nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn du das installiert hast dann ist es vom Prinzip her das gleiche. Auch da wurden Parameter verändert damit die Lok ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht.
    Die habe ich mir aber nicht aus der Nase gezogen sondern 1:1 von der GR Payware Lok übernommen.

  • Wenn das Soundupdate nicht nur den Sound updatet sonder auch andere Sachen dann schon. Ich hab diesen Soundfox nicht und kann das nicht nachsehen. Ist aber einfach rauszufinden. Man muss nur schauen ob die Engine oder Simulations bin da auch drin sind, dann kann man davon ausgehen dass auch da etwas geändert wurde, und das kann natürlich auch verantwortlich sein. Ist aber einfacher die Aufgabe zu korrigieren als hier weiter zu diskutieren wer nun schuld ist.

    Wo du recht hast, hast du recht. :thumbup:
    Was da bei dem Update genau passiert, kann ich nicht wirklich beurteilen, da u.a. in dem Ordner BR143 eine Datei BR143.bin eingespielt wird. Bei den .dav Dateien ist es ja noch einfach, aber .bin Dateien?

  • halb so wild - diese bin Dateien kann man "serzen" und sich als (xml)Text angucken.

    Danke für den Tip, wieder was dazu gelernt.
    Neugierig gewesen, gleich mal gemacht und festgestellt in der Datei stehen unendlich viele Parameter drin die wohl mehr oder weniger die Physik der Lok beschreiben. Also so, wie Madison es ja auch schon geschrieben hat - sozusagen ein PlusPack für Arme. :)

  • Da ist man mal einen Tag nicht im Forum und schon bricht ein Krieg aus.


    Wie Maik schon geschrieben hat muss ich nachdem ich das Szenario geändert habe dies auch testen. Testen heißt bei mir spielen in Echtzeit also 1 Stunde. Sollte dann etwas nicht stimmen so wir das geändert und wieder in Echtzeit gespielt, wieder eine Stunde usw.


    Dann gibt es auch noch die Firma vR die einen Szenariotester hat dieser spielt es wieder in Echtzeit. Wann? Wenn er Zeit dazu hat.


    Die nächsten Punkte sind:
    1. Ich bin nicht bei vR angestellt.
    2. Ich mache das auf freiwilliger Basis (ich kann es auch sein lassen)
    3. Für wen mache ich mir eigentlich in meiner Freizeit diese arbeit? Bitte selbst beantworten.
    4. Es gibt außerhalb der virtuellen Welt des TS 2013 auch noch eine reale Welt.
    5. Ich habe auch eine Familie, eine Frau, 5 Kinder, 5 Enkel. (Patchworkfamily)
    6. Muss ich auch noch Termine wahrnehmen und kann mich auch deshalb nicht 24 Stunden vor den PC setzen.


    Für die User die es nicht abwarten können und in kauf nehmen das sie ein ungetestetes Szenario spielen habe ich jetzt erstmal die Zeit geändert und ihr könnt es HIER downloaden.
    Aber dann nicht den dicken Hammer schwingen wenn etwas nicht so geht wie es eigentlich sein soll.


    Lieber "the gun" pack den Schiessprügel wieder ein und lass mich noch etwas am leben :D
    Das du eine falsche Person zitiert hast sollte aber wirklich nicht sein, stell dir mal vor Herr Xyz hat ein Schimpfwort gegen unser Angela geschrieben und jemand schreibt dann: " Zitat von the gun "xyzabc" na das möchtest du bestimmt auch nicht haben.
    Also nehme es nicht sooooo extrem ernst.


    Die anderen User die sich echt die Mühe gemacht haben und das Handbuch aus den Katakomben heraus holten haben doch jetzt bestimmt einen Aha-Effekt "So geht das also" bekommen und können in Zukunft schon auch mal selbst was ändern :thumbsup:


    Ich werde versuchen das Szenario heute zu testen und dann vR zur weiteren Prüfung bereit zu stellen.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • ....Also so, wie Madison es ja auch schon geschrieben hat - sozusagen ein PlusPack für Arme. :)



    Wenn Maik sagt die Welt geht unter springen einige von euch von Brücken habe ich das Gefühl!?


    In wie Fern seine These stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich da nicht so drin bewandert bin. Ich schätze Maik für seine aufklärenden Worte auch wie viele andere, nur manchmal hätte ich wirklich Bedarf einen Satz "heiße Ohren" zu verteilen....In keiner Aufgabe wurde bisher etwas negatives zum PlusPack verloren, nun gibt es ein Problem was EVENTUELL damit zu tun haben könnte und alle Meckern am PlusPack rum, schon Geil! :ugly:


    Es steht jedem frei dieses zu Deinstallieren, oder via Rw_Tool die entsprechende Lok aus zu tauschen, doch ich bin mir gaaanz Sicher, das einige von diesen "Anti Pluspack Jägern" bald wieder total Verliebt sind und so tun als wäre TTB Gott und die Welt. Genau diese Schleimerei geht mir echt auf die Nüsse...ohne Nachzufragen oder zu hinterfragen wird sofort dem Maik zugestimmt, denn bekanntlich ist Maik ja Jesus persönlich 8|;)


    Maik, nicht gegen dich gerichtet :lolx2:

  • Ich will jetzt garnicht Partei ergreifen, Pro oder Contra Pluspack.

    Maik, nicht gegen dich gerichtet :lolx2:

    Gegen wen denn sonst?
    Maik hat lediglich gesagt, dass DIESES Szenario mit DIESEM PlusPack nicht hinhaut und hat es auch hinreichend begründen können, warum das so ist, so dass sich die Nachvollziehbarkeit jedem hier logisch erschließen sollte.


    Das hat auch nichts mit Wettern gegen das PlusPack zu tun, sondern ist eine "Nebenwirkung", mit der wir leider leben müssen.
    Einige wenige Szenarien könnten dann halt Durchfall bekommen, wenn man ihnen ein PlusPack verabreicht oder den Loks sonstwie andere Fahreigenschaften verpasst.


    Viel schlimmer finde ich, dass man sofort eine Nachbesserung einfordert.
    Auf welcher grundlage überhaupt?
    Und wieso von vR? Weil vR-Material benutzt wurde?



    Nachtrag:
    Oder hängt doch mal einen vollen Torpedopfannenwagen hinten an die Köf. Dann bricht das Szenario, das eben noch lief, auch zusammen.
    Ist dasselbe wie hier, nur was radikaler veranschaulicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Dann tu es doch nicht ;):)


    Wenn ich mir diese Aufgabe ansehe und Fahre, habe ich keine Probleme trotz PlusPack, was aber evtl daran liegen könnte das ich ne andere, geänderte .bin der Br 143 drin habe die im kommenden Update dazu veröffentlicht wird.
    Was ich auch dazu schreiben sollte, dass ich die 111 und ein paar Wagen dazu gegen Gleichwertiges getauscht habe da ich die Br111 nicht habe, die kommt mir erst demnächst für Berlin-Wittenberg auf die Platte, wenn der Rubel rollt vom Arbeitgeber :whistling:


    Sicherlich gibt es durch Veränderungen der .bin Datei oder gleichwertige Dateien immer mal wieder Probleme die nicht vorherzusehen sind, dennoch ist es für MICH manchmal absolut nicht lesbar wie gewettert wird, sei es gegen vR, oder wie in diesem Falle TTB.
    Genauer dazu ins Detail gehe ich mal nicht, nur so viel, man sollte schon Wissen zu was man steht, und zu welchen Meinungen "ich" selbst gehöre, diese Springerei ist doch echt abartig. Heute ist vR doof, morgen wieder TTB usw. *shau*

  • Den Sound kannst du Deaktivieren, da aber die .bin geändert wurde müsstest du die Überprüfung starten damit er die überschreibt bzw wiederherstellt. :)

  • Hey Leute,
    ist doch egal an was es liegt, ich hab das geändert und muss es noch testen und dann kommt v1.1 zu vR.
    Im Post 65 gibt es doch schon mal einen vorab Link zur ungetesteten Version.


    Was für ein Aufstand wegen so einem sch.. Szenario. Was gibt es denn dann erst wenn die nächste Strecke auf den Markt kommt.
    Ziehen wir hier dann Stacheldraht durch das Forum?


    Werde mal World of Tanks spielen damit ich mich dann verteidigen kann.


    Und jetzt gehen wir mal schön *kaffee* trinken und beruhigen unser Gemüter.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Den Sound kannst du Deaktivieren, da aber die .bin geändert wurde müsstest du die Überprüfung starten damit er die überschreibt bzw wiederherstellt. :)

    Nicht richtig, das Fenster sagt zwar Sound, aber es wird das entsprechende TTB Paket komplett inaktiviert, denn dann geht weder SIFA noch PZB. Im Hintergrund wird die Original Lok geparkt und wieder rausgeholt, wen man inaktiv sagt.
    Evtl hat das TTB Team mal die Zeit das Fenster etwas anders zu gestalten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist aber nicht mein Problem oder? Ich zwinge niemanden in meine Welt einzutauchen. Das ist sowieso nicht möglich da meine Welt nicht von dieser ist :D


    Das glaube ich, kenne ich nicht anders von mir!


    Ich erkenne mich immer wieder in diesem Smylie wieder: :ugly: ! Bekloppte Welt ... :D

  • Sastrito: ich finde es ja auch eine nette Idee, aber ein kleiner Hinweis im Popupfenster wäre schon gut gewesen. Etwa "In wenigen Minuten fährt der Zug ein. Wenn er steht, klicken Sie auf die lok und rüsten Sie sie dann auf".
    Wenn ich nicht zufälligerweise beim allerersten Mal unbewusst auf die Lok geklickt hätte, wäre ich sauer, dass auch das reparierte Szenario bei mir nicht läuft und ich 18 € für ein Szenario und eine (wenn auch sehr schöne Lok) ausgegeben habe.
    Gestern habe ich vor dem Besuch im Forum die Lok einfahren sehen und dann wieder ausfahren, ohne dass ich irgendein Angebot zum Eingreifen bekommen hätte.
    Ein weiteres Problem hatte ich auch:

    Bei mir erscheint das Szenario gar nicht erst bei den Aufgaben...


    Gottseidank hatte ich da noch dunkle Erinnerungen an Probleme mit der Änderung, die uns RSC da verpasst hat:
    Bei mir kommt es nicht unter Ruhr-Sieg, sondern weiter unten unter Hagen-Siegen (oder umgekehrt).
    Turnschuh

  • Also, bei mir kam zu Beginn, dass der Zug einfährt gleich einfährt, nach dem Halt soll man ihn per Mausklik übernehmen, die Lok aufrüsten aber nicht die Türen öffnen! Außerdem wird die Abfahrtzeit angegeben.
    So war es in meiner Version, gibt es verschiedene? *ka*
    Blomi