[vR] BR111 Blau-Beige: Szenario Umleitung nach Frankfurt läuft nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Szenario "Umleitung nach Frankfurt" startet bei mir mit der Fehlermeldung "Fahrer EC Amsterdam-Salzburg .... viele Fehler, siehe Logmate",
    läßt sich auch nicht mit ESC beheben.
    Der Zug steht auf der Strecke und rührt sich nicht, im Fahrplan für den Spieler-Zug gibt's bei (S)Kreuztal-Ausfahrt einen Fehler:
    Wegführung falsch, keine Route zum Ziel.
    Hat noch jemand dieses Problem ?



    mfG mart

  • Bei mir erscheint das Szenario gar nicht erst bei den Aufgaben...na mal abwarten, was Markus für ne Antwort kriegt. (---> ja, installiert hab ich das Szenario..2x sogar :ugly: )

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Das Szenario läuft bei mir und auch anderen ja einwandfrei. Es gibt offenbar im TS irgendwo Unterschiede die sich genau auf dieses Szenario auswirken. Ein Kunde hatte ich per Mailkontakt, der hat ein ganz normales standard TS2013 und da geht die Aufgabe nicht. Die Fehlermeldung, die bei allen gleich ist, die irritiert mich etwas. Diese bedeutet nämlich dass der Zug sein Endziel nicht finden kann. Ich habe die Aufgabe geöffnet, durchforstet und nichts gefunden was irgendwie "kömisch" wäre. Mir erschließt sich der Fehler also nicht. Auch die Tatsache dass der Zug erst vom Spieler übernommen wird, ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich habe einen Hinweis an die Aufgabe geheftet, denn sie funktioniert ja grundlegende bei den meisten. 3 haben sich bisher gemeldet bei denen es nicht geht.


    Zitat

    Bei mir erscheint das Szenario gar nicht erst bei den Aufgaben...na mal abwarten, was Markus für ne Antwort kriegt

    Es erscheint nicht wenn man als Filter die Lok auswählt. Das liegt an der Art und Weise wie das Szenario aufgebaut ist. Man übernimmt den Zug erst und erst ab da ist es der Spielerzug. Die Liste gibt solche Sonderfälle eben nicht her. Dazu kommt, dass der Name in [] steht was ich für sehr unglücklich gewählt halte.

  • Das Szenario "Umleitung nach Frankfurt" startet bei mir mit der Fehlermeldung "Fahrer EC Amsterdam-Salzburg .... viele Fehler, siehe Logmate",
    läßt sich auch nicht mit ESC beheben.

    Habe genau den selben Fehler mit der selben Fehlermeldung.
    Ich habe den TS2012 mit Update auf 2013.

  • Also,
    ich hab mal 'nen bißchen rumgetestet und habe scheinbar ( bin dann nur die ersten km gefahren ) das Problem gelöst:
    es liegt an dem Regionalzug der da vorher auf der Strecke fährt oder besser gesagt nicht fährt, der bleibt nämlich scheinbar an der Steigung hängen! *schock*
    Ich glaube er heist RB-Siegen1 (Wendezug mit BR143) und kommt am Anfang des Szenarios in den Bahnhof eingefahren, jedenfalls nachdem ich den im Editor gelöscht hatte funktioniert es scheinbar.
    Keine Fehlermeldung mehr, auch nicht im Editor-Fahrplan.


    Warum der bei mir (und anderen ?) allerdings die Steigung nicht hochkommt bzw. so langsam fährt ist schon seltsam.
    Bin seit RailSimulator dabei mit den diversen Updates.


    mfG mart

  • Hallo. Auch Ich habe das gleiche Probelm wie beschildert,möchte fragen ob mir jemand erklären kann wie man die Uhrzeit bei RB Siegen 2 ändert. im RW Tool steht nur 09:55Uhr.
    Lg.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • So wie das aussieht ist scheinbar die Szenarioeinstellung Timetabled daran Schuld. Ich habe mal einen Hinweis bekommen das dieser Modus fehlerhaft sein kann bei manchen Installationen.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Dann haben wir ja eigentlich eine Lösung gefunden. Ich ändere das dann in der Aufgabe und lade sie nochmals hoch zu Ulf zum Updaten.
    Ich warte aber noch bis die anderen betroffenen User auch damit zufrieden sind.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Ich kann das Gegenteil bestätigen, habe die Aufgabe erst auf Ha-Si 2.2 versucht, auf Ha-Si Standard ist aber ebenfalls Ebbe.
    Die RB muss entweder eher raus, oder weg. Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden. Leider ist dabei der Sinn hinüber: Ich denke Mal, das man in Kreuztal auf die ausfahrende RB warten sollte. Wieso das aber nicht geht, erschließt sich mir nicht. *denk**ka*
    Wenn sie 10:28 aus dem Bahnhof rollt, ist sie schon raus, wenn man in Kreuztal ankommt.