Fopix Baureihe 218 Repaint Ozeanblau-Elfenbein

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Kurswagen,

Vielleicht hast du die neue pi-Datei versehentlich an einen falschen Ort kopiert, so dass die alte noch da liegt?

Ansonsten mal testweise die pi-Datei so umbenennen, dass am Ende nicht mehr ".pi" steht und somit deaktiviert wird.
    Dann neu testen.
    Wenn dann alles klappt UND du dir sicher bist, diese BR218-Repaints behalten zu wollen, kannst du die PI auch löschen. Sie dient meines wissens nur dazu, dem Packetmanager zu sagen, was deinstalliert werden soll, wenn man das Paket nicht mehr möchte.
    Kann das einer bestätigen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @
    danke für Eure Tipps.

Ich habe es jetzt wieder hinbekommen, ohne Fehlermeldung. Die Installation mit dem rwp Paket hat mit dem Script auch eine pi Datei in den Ordner Treinen kopiert. Beim ausführen des Scriptes wird diese pi Datei in den Ordner Packageinfo kopiert. Da ich aber die rwp Datei vor der Installation umbenannt habe, schaute ich nur nach dieser. Duch meine "Blindheit" *shau* ist mir die BR_218_BlBe_v1.0.pi nicht aufgefallen. Beim einzel duchsehen fand ich diese nun und löschte diese. Danach ging es wieder normal. Danke noch mal.

LG *lok*

• QuickDrives wollte eigentlich nobsi den Loks spendieren. ;)

was? wie? .. hier! .. bei der Arbeit!

ja, wollt ich ... hier als Überbrückung ;) bis zum "richtigen" Paket schon mal ne "Probierpackung" für BR 218 altrot/blau-beige/rot-beige
    (Wagen: vR Silberlinge, Ep3, Ep4, Eurofima-TEE, Fcs088; EW Donnerbüchsen; T9Express Orientexpress; und ein bisschen HaSi-Standardmaterial)

p.s.:
    bei den Silberling/Ep3/Ep4 Wagen gehen sowohl die direkt von vR als auch die aus dem Steam E18 Passenger Addon

• Danke Dir, nobsi. ;)

@all: Der Download ist aktualisiert und der Fehler müsste behoben sein. Es sollte keine .pi mehr in der PackageInfo liegen, außer folgende: BR_218_BlBe_v1.0.1.pi. Alle anderen, welche BR-218-BlBe betreffen, sollten entfernt werden, wenn das nicht automatisch geschieht.

Außerdem kann die Datei auch problemlos gelöscht werden, denn es ist so, wie es Prellbock sagt: Das ist nur zur Deinstallation wichtig.

Wenn man also das Pack neu downloadet und dann nochmal neu installiert, inklusive Installer, sollte alles wieder funktionieren. ;)

• Hi,

nochmals besten dank für die neue pi Datei ! paketmanager funst wieder. *jippy*

Sind echt super repaints von dir . *klatschen*

• Hmmmmm ... also diese Lackierung interessiert mich persönlich ehrlich gesagt sehr wenig, zumal ich, wenn ich überhaupt weiter repainte, dann diese Lok fertig repainten würde:

Hier bin ich auf die Idee gekommen, die Textur, wo das Logo auf die Lok klebt, einfach mit einer Alpha-Textur vollkommen auszublenden und konnte somit ein größeres Logo platzieren. Es ist natürlich alles noch nicht stimmig ...

Aber! Ich muss mich jetzt wirklich wieder der Waldbahn für den MSTS widmen. ;) Kein Repainten mehr, sondern Streckenbau. Mal schauen, ob ich die orientrote 218 fertig mache.

• Ich sage ja auch ungern ab, aber der Tag hat nur 24 Stunden. Ich habe mit der altroten Version noch eine Korrektur vor, so suche ich noch nach zwei, drei Stellen die fehlerhaft sind. Leider ist die Sucherei welcher Tupfer an welche Stelle kommt sehr nervig und zeitraubend.
    Ich bin aber der Meinung, daß ein Repaint nicht unbedingt schwer ist, wenn man ein paar Dinge beachtet. Diejenigen, die noch nichts veröffentlicht haben und im Betteln so gut sind dürfen dies gerne als Aufforderung verstehen. Mit Tips helfe ich aber gerne.
    Gruß
    Kris

• Diejenigen, die noch nichts veröffentlicht haben und im Betteln so gut sind dürfen dies gerne als Aufforderung verstehen.

Muaahahahaaaa *ja**klatschen*:thumbsup:
    Wahre Worte!
    *super* :ilikeit:

Prost
    :prost:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Kiesel - Orange
    Die Kiesel - Orange S-Bahn wird man nicht original hinbekommen. Hatte sie gestern schon schnell fertig gemacht, aber nachdem ich Lok mit den überlappten UV's in Railworks gesehen habe ich sie gleich wieder gelöscht und aus den Ordner eine Wiebe2 gemacht.
    Also wer das vorhat, kann sich die Arbeit sparen oder es wird eine absolut fiktiver Repaint.
    Das war wohl dmait gemeint "Repaints nicht möglich". Schade für SIMS gehören wenigsten privat Repaints dazu.

g'ice

• Also ich stecke grad ganz tief im Streckenbau, repainten kommt später, aber gaanz sicher (auch von einigen Gebäuden, Texturen da bin ich mir sicher). Daher freut man sich bis dahin über jedes Repaint und die Latzi sieht doch schon gut (ujnd fast fertig ;) aus, Logo dann doch ein bisserl kleiner, die Kiesel-Organge muss ja nicht perfekt sein, alles andere ist Draufgabe.