Fopix Baureihe 218 Repaint Ozeanblau-Elfenbein

  • Hallo, *hi*


    erstmal ein riesiges Dankeschön für die fantastischen Repaints! Ein Ende des Sabberns war ja nun in Sicht und ich habe mir freudig die Früchte der geleisteten Arbeit heruntergeladen.
    Leider habe ich wie schon bei der altroten 218 von User 120 ein Problem mit dem Installer. Soll heißen, die Loks sind (wenn ich sie im Editor auf die Gleise stellen möchte) nicht sichtbar, bzw. nur deren Kupplungen. *ka*


    Auch bei der altroten Version funktionierte bei mir nur der hier von Markus Schöbel angehängte Installer.


    Könnte es sein, dass ich folgenden Eintrag:


    rem FOR /F "skip=2 usebackq tokens=3 delims= " %%i IN (`reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\RailSimulator.com\RailWorks" /v Install_Path`) DO set RWREG=%%i


    SET RWREG="C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks"


    ganz oben im Installer noch ergänzen muss :?:*denk*


    Ich frage lieber nach, bevor ich eigenmächtig handle und mir meinen geliebten Simulator zerschieße. :)


    Klar hätte ich auch per PN um Hilfe schreien können, ich halte es aber für möglich, dass ich nicht der Einzige bin, der (bzw. dessen System) an der Installation scheitert.


    Danke im Voraus für Tipps!


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo,


    nunja, der Installer ist identisch aufgebaut zu dem des altroten Repaints. Da hat Kris ( User "120" ) bereits den Installer so korrigiert, dass der Installer den Installationspfad nicht mehr abfragt. Hast du auch den Installer im Verzeichnis "Assets/fopixtrains" liegen lassen und von dort ausgeführt?


    Ich hab jetzt den alten Installer von Kris auch nicht mehr da, aber die Abfrage des Installationspfades wurde ja so beabsichtigt rausgenommen. Da der Installer bei 6 Testpersonen jedoch funktionierte, prüfe bitte Folgendes:


    - Das Original von Fopix, Payware, wirst du ja hoffentlich installiert haben? Ohne die läuft das Repaint ja nicht.
    - Hast du den Ordner, wo die Fopix 218 hin installiert wird, geändert? Weil der Installer sucht automatisch das Verzeichnis "Assets/fopixtrains/treinen/br218". Von dort will er nämlich alle benötigten Texturen kopieren.
    - Und wenn dann noch der Installer BR_218_BlBe-Installer im Ordner "Assets/fopixtrains" liegt, sollte das eigentlich funktionieren.


    Da kommt mir nur einwas als potenzieller Fehler infrage: Stichwort Benutzerkontensteuerung. Ich weiß nicht, wie die bei Dir konfiguriert ist, aber eventuell hilft es ja, diese abzuschalten oder zumindest den Installer mal als Administrator auszuführen.


    Wäre schade, wenn der Installer jetzt doch ( noch ) Probleme verursacht. Weil ich habe davon keine Ahnung und habe mir deshalb das ganze bei Kris abgeschaut. :(

  • Super, Vielen Dank jetzt noch ne Köf III und ein Dreibein und Frau 100 und Umbauwagen (auch an V160 Derivaten gäbs ja noch einiges zum repainten, die angesprochene Latz und City-Bahn Varianten, die ganz Gelbe von DB Systems oder die OHE und NIAG um nur mal einige Private zu nennen, Werbeloks wie Udo Lindenberg oder den bunten Urlaunsexpress hats ja nur sehr wenige gegeben) ..... gemach gemach, das gibt Power zum Warten!

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • @ Markus Schöbel


    Danke für Deine Antwort! Klar hab' ich die Maschine von Fopix und den Installer habe ich auch als Administrator ausgeführt. Das Railworks-Verzeichnis ist auch unverändert. Aber auch der korrigierte Installer von Kris hat bei mir nie funktioniert, deshalb war ich ja von Deinem (oben erwähnten) so begeistert, weil der als einziger funktionierte.


    Ich habe versuchsweise das oben Erwähnte ergänzt, leider ohne Erfolg. :(


    Sinngemäße Fehlermeldung im Installer: "Pfade und Dateien können nicht gefunden werden."
    Der Ordner "br218BlBe" wurde aber erstellt (das geschieht jedoch vmtl. schon durch die rwp-Datei).


    Dann muss ich wohl vorerst doch noch weiter sabbern... :ugly:


    Viele Grüße, Sven

  • @ Madison


    Du bist mein Held, danke! :thumbsup: Mit dem angepassten Installer und einem normalen Doppelklick hat's nun endlich geklappt!


    Danke für die tollen Loks, Markus! *klatschen*


    Frage an Alle: Qualmt bei Euch die TEE-Version? (oder hat das Vorbild einen Saubermann-Filter installiert)?


    Viele Grüße, Sven

  • Da ist tatsächlich ein Filter eingebaut worden :D


    In der bin sind vier Einträge die ins leere führen. Da ist halt ein Fehler passiert das kommt vor und geht schneller als man denkt.


    PHP
    <Provider d:type="cDeltaString">fopixtrains</Provider>
    											<Product d:type="cDeltaString">treinen</Product>
    										</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    									</BlueprintSetID>
    									<BlueprintID d:type="cDeltaString">218_105_5\partic\particlesheattrak.xml</BlueprintID>
    								</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    							</BlueprintID>



    Im Ordner 218_105_5 befindet sich kein partic Ordner folgedessen auch keine Abgase.


    Es gibt jetzt drei Möglichkeiten.


    Assets\fopixtrains\treinen\br218BlBe\ den Ordner partic kopieren und in Assets\fopixtrains\treinen\218_105_5 einfügen.


    Oder aber gleich den Pfad in der bin ändern.


    Warten bis der Installer überarbeitet wird.


    Auf das es dann wieder raucht :D

  • Sorry! Das mit dem Qualm der 218 105-5 hab ich tatsächlich vermasselt. Aber wie Madison geschrieben hat: Das passiert leider, gerade wenn die Lok noch als Bonus mit ins Paket rutscht. Die Methode von Madison sollte für´s erste genügen, kann ich dann natürlich zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern.


    QuickDrives wollte eigentlich nobsi den Loks spendieren. ;)


    sven: Schön, wenn es doch noch funktioniert hat. :)


    Weiterhin allen viel Spaß mit den Modellen. ;)

  • Seit der Installation des BlBe-Repaints stürtzt bei mir Utilities.exe beim Aktualisieren ab, da die zugehörige pi-Datei im package-Verzeichnis ungültige Zeichen enthält.


    Beim Alt-Roten Repaint passiert das nicht.


    Hans-Peter.

  • gestern Abend installierte ich die Repaints und auch heute noch weitere Dinge. Klappte alles soweit gut. Am nachmittag führte ich dann dieses Script aus zum kopieren der Texturen. Seit dem bekomme ich jetzt immer bein Installieren eine Fehlermeldung. Habe schon die weiter o.g. .pi manuell kopiert. Es bleibt aber bei der Meldung. Aktualisieren ist nicht möglich. Die Neuinstallationen werden zwar installiert, am Ende kommt aber diese Meldung.


    Ich habe nicht genug Wissen, ob das dies mit dem Repaints oder dem Script in Verbindung steht. Irgendwelche Tipps, wie ich das beheben kann.


    LG *lok*