Neues DLC System

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Leider nein :( . Es tut sich überhaupt nichts. Egal ob Steam start, Desktop oder direkt über die RailWorks.exe *ka* . Der TS startet normal aber mehr passiert nicht.

• Hallo zusammen

Also ich habe Steam auf meinen alten Rechner wo der TS2013 eh sche... :whistling: läuft angeworfen.

Erstmal kamen zwei Updates zu Steam selbst.

Dann Download aktiv beim TS2013 ... aber gerade mal 1.8 MB ... offenbar vor allem Dateien zum Donner Pass und ein paar andere Kleinigkeiten.

In der Bibliothek stand aber "Update angehalten" *denk*
    Naja und wenn man da anklickt passiert das was Jim Kirk schreibt .....

... ich lass das jetzt mal laufen auf meiner alten Mühle und kucke mal was dann ist ....

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Also bei mir ist das Update jetzt durchgelaufen. Hat ca. 30 Minuten gedauert (bei DSL 16000). Danach startet der TS 2013 normal. Meine neuen Ladebilder wurden wieder durch die Originale ersetzt. Eine Steam-Überprüfung hat stattgefunden, wodurch von mir absichtlich gelöschter Content wieder erstellt wurde. Auch wurden alle von mir bearbeiteten Originalszenarios und Fahrzeuge wieder durch die Orginalversionen ersetzt. ( Sind natürlich alle als Update oder Kopien noch vorhanden !). Das ganze Spiel wurde also in den Ursprungszustand zurückgestzt. Alles was zusätzlich installiert wurde ist natirlich auch noch vorhanden und wurde nicht verändert. Trotzdem gibts nun wieder Arbeit, wie nach jeder Steam Überprüfung. Die Ladebilder müssen wieder installiert werden und die TTB Add-Ons müssen wohl auch wieder reinitialisiert oder neu installiert werden. Auch die AP Licht und Soundupdates müssen neu installiert werden. Mal sehen, was sonst noch so an unnötiger Arbeit anfällt.
    Irgendwelche Veränderungen am Spiel selbst sind mir nicht aufgefallen. Selbsterstellte Szenarien laufen nach ersten Tests normal.

Viele Grüße

?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

*klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

• Da kann man nur sagen:" Generic Mod Enabler, 3 klicks und alles ist wieder so wie man es will."

Hallo Freddy

Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal installieren. Das Programm kannte ich noch nicht. Bei der Suche danach habe ich auch das Youtube-Video dazu von "Rob spielt" gefunden.

Generic Mod Enabler

Viele Grüße

?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

*klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

• Blomi:
    Die Steam.exe muss ja auch aktiv sein.
    Interessanter wäre zu wissen, ob die Railworks.exe läuft.

Wenn nicht, hat sich Steam verschluckt und ich würde Steam beenden und erneut starten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Endlich! Man habe mich erhört. Nun haben die mir irgendwas mit 13,3 MB eingespielt. Mal "linsen" ob nun auch die Konvertierung funktioniert...

EDIT: Funktioniert nicht..

• Blomi
    Wenn sonst nichts hilft, reboote mal den PC, wenn das auch nicht hilft, meld dich nochmal.

Hab mal den PC neu gestartet, der Fehler tritt weiterhin auf. Die Railworks.exe ist nicht mehr aktiv.

Die Meldung lautet: "Spiel konnte nicht gestartet werden (Anwendung läuft bereits)".

Ich liebe diese Updates usw., irgend ein Mist tritt anschließend immer auf. *blöd*

Blomi

• Na,irgendwie traue ich dem ganzen "Steam-Braten" i.M. nicht.
    Hatte diese Konvertierung durchlaufen lassen und RW kurz angespielt hatte
    auch soweit alles gekappt.
    Einige Minuten später hat dann die Steam.exe die ja im hintergrund weiterlief,
    mein Win8Pro 64-Bit, erst mit ner Fehlermeldung und dann zum Komplettabsturz gebracht.
    Hatte einige Mühe das OS wieder zum Starten zu bewegen. :wacko:

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Ich habe gerade Steam angeschmissen und war verwundert über diese Konvertierungsgeschichte, bis ich hier gelesen habe, dass sich da was tut... Er konvertiert jetzt bei meiner lahmen DSL 2000 Leitung seit ca. 5 Minuten und ist bei 50%. Nach den ganzen Befürchtungen die ich hier gelesen habe bin ich ja mal gespannt, obs Probleme gibt. Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Simulator.

• Also bei mir ist das Update jetzt durchgelaufen. Hat ca. 30 Minuten gedauert (bei DSL 16000).

Gestartet habe ich kurz vor 15.00 Uhr - DSL hab ich 6000 und jetzt gerade ist er bei 70 % .... *motz*

Nachtrag: gerade fertig geworden!
    Allerdings sollen nun Inhalte fehlen die nun herunter geladen werden .... 1,5 GB :!:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Also bei mir gings trotzdem lahmer Internetleitung innerhalb von 15-20 Minuten. Updates wollte er keine runterladen. Unterschiede habe ich keine bemerkt. Nur dass er jetzt die Szenarien viel schneller lädt. Trotz wirklich fixem Rechner hat das Laden eines Szenarios nach dem ersten Starten immer recht lange gedauert. Beim Neuladen gings dann recht fix. Jetzt lädt er durchweg innerhalb von ein paar Sekunden. Vielleicht ging dieses verifizieren auch recht fix bei mir, da ich nicht so viele Costum-Szenarien und Strecken habe. Habe bis auf HH-HB nur sämtliche deutschen, über Steam gekauften Addons.

• Gestartet habe ich kurz vor 15.00 Uhr - DSL hab ich 6000 und jetzt gerade ist er bei 70 % .... *motz*

Ich habe den Eindruck das es recht wenig mit der DSL Geschwindigkeit zu tun hat wie lange es dauert.

Der Datenverkehr während dieser Konvertierung war auf dem betreffenden Rechner jedenfalls nicht der Rede wert!

Da tut sich jetzt während die angeblich mir fehlenden 1,5 GB herunter geladen werden bei weiten mehr!
    (fast logisch bei 1.5 GB .... :rolleyes: :D)