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  • Hallo. Keiner weiß, was es mit dem Verschwinden der Testovacia Trat auf sich hat. Auf der einen Seite habe ich aber was von "Urheber hat sie entfernen lassen" gelesen. Da die Upgrades nicht die Route an sich brauchen, sondern nur Teile der mitgelieferten Objekte, gibt es eine Notlösung. Die Upgrades werden aber vorerst nicht weiter geändert. Anstatt der Testovacia Trat muss man also derzeit runterladen:


    - Hekl Objekty


    und


    - Vegetation von Radiomaster

  • Um ehrlich zu sein, warte ich immer noch auf ein München-Augsburg mit der üblichen Trainworks Überarbeitung. Zugegeben, an der Strecke ist nicht viel zu retten. Aber vielleicht kann man mal wieder drüber brettern mit verbesserten Signal Texturen, Db Tracks, anderen Schottertexturen und 3D Bäumen. Gerade die getauschten Schottertexturen würden bei den großen Gleisfeldern optisch eine große Verbesserung darstellen. Vielleicht könnt ihr euch, der vollständigkeit halber, nochmal dazu durchringen.


    MfG

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Upgrades wie München-Garmisch sind nun auch seitens DTG nicht mehr erlaubt. Um München-Augsburg zu retten, muss aber tief in die Strecke eingegriffen werden. Dazu gehört Geländeanpassung und Objektanpassung. Folglich müssen diese Änderungen in .bin Dateien gespeichert werden und diese können nicht mehr weitergegeben werden. Also kann ich dieses Upgrade so nicht veröffentlichen.


    Ja, schon lange habe ich überlegt, M-A zu überarbeiten. Jetzt mit den neuen KS Signalen macht es auch für mich Sinn und somit habe ich das für mich privat angefangen. Also Stand jetzt: Projekt bleibt leider privat.

  • Ist zwar bedauerlich aber muß man so halt akzeptieren ob einem das passt oder auch nicht. Auf der anderen Seite gibt es noch genug Freiheiten was Repaints und sonstige kleine Modifikationen angeht.
    Wenn man sich weiterhin an die üblichen Regeln hält wird sich da wohl auch nichts ändern.

  • Als geclonte Strecke müsste das ganze doch machbar sein. Alle Änderungen bleiben ja im geclonten Ordner und die original Strecke somit unverändert.


    Einzig bei den Bäumen / Schienen würden original Dateien überschrieben, aber dies kann man ja optional anbieten. Die original Assets + in diesem Fall zusätzlich "K-V" wären als Voraussetzung
    nötig um den Clone richtig darzustellen, somit ist auch das original Produkt von DTG Pflicht. Es gibt ja mittlerweile einige solcher Überarbeitungen von Dritten (z.b einige englische Strecken)


    Bei HH-H ging es ja auch problemlos und auf dieser Basis würde ja auch dieses Pack basieren (neue Signale, Bäume, Schienen)


    Auch wenn ich nicht mehr 100% sicher bin, war es damals nicht das Problem und der Ärger mit DTG weil Ihr Mü.-Gar. auf der original Strecke geupdatet habt anstatt auf einem Clone?

  • Mit M-G haben wir überhaupt keine Probleme gehabt. Zumindest nicht mit DTG/RSC. Eher mit Usern, die meinten sich beschweren zu müssen, dass viele Scenarien nicht mehr laufen. :)


    DTG hat die EULA geändert und somit dürfen keine Dateien mehr weitergegeben werden. Alternative wäre der Workshop, wenn K-V den Weg auf Steam finden sollte. Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. HH-H wurde übrigens lediglich die tracks.bin noch mitgeliefert, ja. Auch das war schon grenzwertig. Deswegen wurden ja die neuesten Upgrades nur auf Objekttausch und Repaints beschränkt. :(


    M-A bräuchte man nicht einmal klonen. Wie bei M-G auch werden geänderte Dateien ja außerhalb der Ap-Datei gespeichert.

  • Die EULA würde somit aber auch alle Repaints verbieten und das interessiert irgendwie ja auch keinen ;) Ich denke es ist eine "geduldete" Sache seitens DTG und ich würde mir deswegen keine Sorgen machen.


    Wenn man sieht wieviele Jahre mittlerweile gewisse Uploader auf diversen Seiten aktiv sind, selbst nachdem ihnen mehrfach von Firmen gedroht wurde, kann man das ganze in unserem Fall als eher gefahrlos ansehen...


    Wenn man nichts gegen illegale Payware Uploads unternehmen kann / will, dann wird man mit Sicherheit auch nicht gegen uns kleine Leute vorgehen, die ja nur Updates mit original Produkt Zwang hochladen.


    Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung / Erfahrung dazu, nachdem was man in den letzten Jahren so gesehen hat...

  • Ich denke mal, das DTG genau weißt, ohne diese "veränderrungsszene", egal ob freeware oder payware, hätte der TS nicht den heutigen stand und wäre schon, wie so manch anderer Simulator, verschwunden.
    Warum bitte geben die denn das Tool gleich mit, in Form des Editors oder bearbeitbarer Skripte.


    Sonst hätten die den TS doch viel stärker abgeschottet und würden veränderungen online bei jedem Start überwachen.


    @Markus Schöbel, ich habe auch das Upgrade von MÜ-GA, und habe auch die "Probleme" mit den dann nicht mehr fahrbaren DTG Aufgaben gehabt,
    aber aus dem habt ihr/du ja auch gelernt, das so etwas nicht mehr passiert, wie bei den folgenden Upgrades zu sehen ist,
    auch wenn dann nur 80% verbessert werden, die bleibenen 20% sind zu verkraften.


    Ich bin sicher, wenn das M-A Upgrade so ist, das die DTG-Aufgaben unberührt bleiben, das DTG gegen eine Freigabe nichts haben wird.
    Fragen würde dich ja nur eine E-Mail mit Anhang kosten ;)


    Und beim TSW könnten die ruhig auf dich zurück kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja wenn DTG das halt auch so sehen würde, dass man sich nur Mühe geben will, die Strecken besser aussehen zu lassen ... gerade München-Augsburg ist nunmal schon alt (für mich die erste richtige deutsche Strecke für den TS) und bedarf alleine deshalb einer Anpassung an heutige Möglichkeiten. Ist einfach schade um die Strecke, da M-A viel besser als jede GBE Strecke ist und da viel zu viel Potential drin steckt.


    Aber wenn überhaupt ein Upgrade, dann eben ein solches wie bei M-G, @Berliner079. Warum? Weil alles andere sinnlos wäre. Bei M-A wurden einfach Signalisierungsfehler begangen, die behoben werden müssen. Normalerweise sollte das aber die bestehenden Scenarien nicht allzusehr beeinflussen, es sind die geänderten niedrigeren Geschwindigkeiten von M-G, die die Probleme verursachen. Bei M-A ist eh alles hohe Geschwindigkeit und von RSC weitestgehend richtig wiedergegeben. Wenn überhaupt müsste man Geschwindigkeiten heraufsetzen, zB ist die Kurve bei Augsburg Hochzoll mit 150 statt 100 befahrbar. Da müsste ich schauen, ob die bestehenden Radien das zulassen würden. Das bringt aber Fahrpläne nicht durcheinander, im Gegenteil, würde ja mehr Luft bringen.


    In erster Linie jedoch sollen auf der gesamten Strecke Signale vom Signalteam stehen und ein realistischer Gleiswechselbetrieb mit Zs6 möglich sein sowie Vegetation in Gleisnähe getauscht. Und das ist erstmal Arbeit genug und viele Signale gibt es in K-V noch nicht, zB die Varianten für Signalbrücken. ;) Da sind momentan die Signale ganz weg und nur auf Zettel vermerkt, was da dann hin gehört. Repaints der DBTracks habe ich auch mal angefertigt. Viele der gezeigten 3D Bäume sind übrigens von der GBE Gerolstein-Trier Demo. Weil da sehen einige richtig gut aus. :)

  • @dengstdu
    Wo hat irgendjemand was von weitergeben geschrieben?


    @Markus Schöbel ist lange genug dabei und hat genügend Upgrades
    erstellt, das er weiß, das NICHTS mitgeliefert werden darf
    .
    Ist bei repaints genau so geregelt.


    Also, bleib entspannt und lies erst mal in ruhe alles durch.


    Als "Anwalt der kleinen Leute" sollte Aufmerksamkeit Vorraussetzung sein.


    Ich hoffe mal, das es evt villeicht doch zu einen Upgrade kommt, aus MÜ-GA haben ja alle gelernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()