Rolf ist weg!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich muss doch ehrlich sagen, dass ihr aus einer kleinen Fliege ein ganz großes Monster macht.
    Rolf Schreiter hat sich freiwillig und selbstständig dem Forum entzogen - nicht umgekehrt.
    Und das TSSF in der MSTS-Szene von Herstellern jemals unterwandert war - außer TTB und TML - mag ich zu bezweifeln.


    Es handelt sich hier nun einmal um eine Szene die sich in Entwicklung befindet. Und da geht manches gut und manches auch mal schief.
    Und das sich immer mehr Entwickler zurückziehen hat nur damit etwas zu tun, dass sich rail-sim.de von Tag zu Tag immer mehr zu einer User-to-User-Plattform entwickelt. Schließlich war die Plattform hier vor ein paar Jahren einer ausgeprägter Entwicklertisch, wo einfache "nicht gegoogelt"- oder "Anti-XY"-Fragen kaum beachtet wurden.


    Und was soll man jetzt auch mehr sagen? Rolf Schreiter hat sich zurückgezogen und schlussendlich ändert sich für uns Entwickler die Kontaktbasis nicht. So wie immer, wenn sich einer entschließt aus einem Forum zurückzuziehen.


    Gruß,


    Patrick

  • ;) Das Schreiben und lesen von Beiträgen kostet Zeit. Sofern man nicht dafür bezahlt wird, macht man es, um anderen zu Helfen, wenn sie Probleme haben oder man gibt zu einem Thema seine Meinung ab. Ich kenne die Gründe nicht warum Rolf gegangen ist. Sollte ihm durch die Administration empfohlen worden sein, seine Aktivitäten zu veringern, ist dass ein Eigentor, denn dieses wie auch jedes andere Forum lebt von den Beiträgen seiner User. Dass Themen geschlossen werden, nur weil jemand "rumpoltert" und der betroffene jetzt vor vollendete Tatsachen steht, anstatt den rumgepolterten Beitrag zu löschen ist *drunter* .


    Ich werde meine Zeit auch in Zukunft besser Nutzen. Es bringt nichts mitzulesen und zu schreiben, wenn es wieder mal gesperrt wird. Wir leben in einer Demokratie und dass muss man aushalten können in einem öffentlichen Forum. :whistling: Altertnativ macht man das Forum zu.


    Gruß Norbert

  • Und das sich immer mehr Entwickler zurückziehen hat nur damit etwas zu tun, dass sich rail-sim.de von Tag zu Tag immer mehr zu einer User-to-User-Plattform entwickelt.

    Dann können sich alle die nichts entwickeln können, so wie ich, ja hier abmelden, was man sich ja mittlerweile ernsthaft überlegen kann!
    Das ist ja wohl voll daneben!
    Schmeißt doch einfach alle wie mich raus und bleibt in eurem elitären Entwicklerkreis unter euch.
    Und ja, es gibt Neulinge, die mit der Suchfunktion und ähnlichem noch nicht vertraut sind. Und denen können auch so Laien wie ich manchmal helfen, ohne dass sich einer der Herren Entwickler dazu herablassen muss.

  • Es bringt nichts mitzulesen und zu schreiben, wenn es wieder mal gesperrt wird.

    Hab ich was verpasst?

    Wir leben in einer Demokratie und dass muss man aushalten können in einem öffentlichen Forum. :whistling: Altertnativ macht man das Forum zu.

    Ein Forum ist nur vielleicht eine Demokratie, entschuldige, dass ich dich da desillusionieren muss. Man ist lediglich Gast auf einer kostenlosen Plattform analog zum Besuch in RailSimers/Jim Kirks Wohnzimmer. Dort haben sie das Hausrecht und wenn denen -mal angenommen- meine Nase nicht passt, kann ich rumtoben und nach Demokratie schreien, wie ich will.
    Dass man dieses Forum demokratisch handhabt, spricht für dieses Forum, es ist aber keine Notwendigkeit.
    Geh mal auf einen altehrwürdigen IRC-Server, da lacht man dich ob solcher Märchenfantasien aus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *eiei* Der Kämpfer der Demokratie stellt die Spielregeln der Demokratie in Frage. Das ist ja toll . Ja Prellbock du hast was verpasst :!:


    Gruß Norbert

  • Safter: Nur weil ich meine Ansicht schreibe, heißt es noch nicht, dass hier Aktionismus betrieben wird.
    Und wenn es dir genehm ist, schreibe ich das, was ich Denke und nicht, was jemand für Richtig oder Daneben bewertet.
    Ansonsten kommen wir bald zu Dem, was du geschrieben hast.


    @Norbert Koch: Im Namen einer Arbeitsgruppe/Unternehmen zu handeln, ohne deren Einverständnis, ist aber auch nicht ganz so demokratisch.


    Gruß,


    Patrick

  • Safter:
    Auch als User trägst du doch konstruktiv zu einer Entwicklung bei, oder nicht?
    Mir wäre jedenfalls deine Meinung und die vieler anderer Leute zu meinem Produkt wichtig, wenn ich eins anböte. Sogar das der Konkurrenz.
    Deshalb hat hier jeder seine Daseinsberechtigung und hilft auf seine Weise mit, und sei es nur durch das Finden oder Aufzeigen von Fehlern. Und wenn da wirklich welche sind: Na ist doch alles super.
    [/Safter]



    Mal angenommen, ich wäre bei der "Konkurrenz" von vR.
    Hätte Ulf sich da aufgeregt, wenn ich den Schriftzug mit 3 L bei der Alco bemängelte? Kann ich mir nicht vorstellen. Nichts anderes hat z.B. auch Maik gemacht, außer dass es vielleicht etwas grobklotziger formuliert war.


    Aber das nur am Rande.


    Nochmal zum Thema.
    Rolf ging. Aber nicht wegen eines Flamewars gegen ihn, wenn ich das richtig sehe.
    Und auch nicht, weil ER einen Flamewar anzettelte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *häwie* Das war auch nicht mein anliegen. Sperren eines Thema ist die einfache Lösung. Jim und du hast hier das Hausrecht. Wie das Thema genannt war kann jeder einsehen und hat nichts mit Andreas und mir zu tun. Da dichtest du dir was zusammen.


    Gruß Norbert

  • Man ist lediglich Gast auf einer kostenlosen Plattform analog zum Besuch in RailSimers/Jim Kirks Wohnzimmer. Dort haben sie das Hausrecht und wenn denen -mal angenommen- meine Nase nicht passt, kann ich rumtoben und nach Demokratie schreien, wie ich will.


    so und nicht anders sieht es aus.


    Was manche hier schreiben da kann man sich nur an den Kopf fassen *denk*

  • Schade Rolf. Ich vermisse Deine sachlichen Beiträge und Neuheitenmeldungen. Vielleicht werden wir noch erfahren, was wirklich dahinter steckt(e). Auf jeden Fall werde ich Deine Aussagen im "Was jetzt?"-Thread aufmerksam lesen, denn hier wurde bisher der einzige Anhaltspunkt gegeben.
    EDIT: Ich hatte Jims Aussage "...z.b. die Neuerlich eröffneten Umfragen zur Add-On Beurteilung" so verstanden. Das muss sich aber auf etwas anderes beziehen.
    Zum Lesen empfohlen werden auch der CCC- und der Donner-Pass-Thread.


    Zum Thema Beiträge "interessierter Kreise" hatte ich mal einen Versuch zu etwas mehr Transparenz gestartet, der Beitrag wurde allerdings von einem Shitstorm hinweggefegt (siehe Archiv).


    Denk an die deutsche Eiche und komm zurück. Muß ja nicht als Rolf Schreiter von BSI sein, Du wärst sicher nicht der Einzige.


    Gruß
    Norbert

  • Zitat von Mir selbst

    Und das sich immer mehr Entwickler zurückziehen hat nur damit etwas zu tun, dass sich rail-sim.de von Tag zu Tag immer mehr zu einer User-to-User-Plattform entwickelt.

    Das ich damit geschrieben haben soll, dass sich alle "normalen" Benutzer löschen sollen, ist sehr frei interpretiert. Da steht nichts anderes, dass sich die Plattform hier verändert hat und weiter verändern wird. Dazu trägt hier jeder bei.


    Zitat von Safter

    Das ist ja wohl voll daneben! :thumbdown:


    Zitat von Safter


    Das sieht Patrick wohl völlig anders.


    Deine Unterstellung, das ich dann noch per Name sortiere "was gut und was schlecht ist", setzt für mich ab sofort dann nur den Schlussstrich.

  • Patrick und Safter:
    Können wir, bzw. könnt ihr euch darauf einigen, dass ihr euch missverstanden habt?
    Dann wäre nämlich alles gut und müsste nicht weiter eskalieren wo es vielleicht garnichts gibt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zitat von »Mir selbst«
    Und das sich immer mehr Entwickler zurückziehen hat nur damit etwas zu tun, dass sich rail-sim.de von Tag zu Tag immer mehr zu einer User-to-User-Plattform entwickelt.
    Das ich damit geschrieben haben soll, dass sich alle "normalen" Benutzer löschen sollen, ist sehr frei interpretiert. Da steht nichts anderes, dass sich die Plattform hier verändert hat und weiter verändern wird. Dazu trägt hier jeder bei.

    Ich hatte in meinem Beitrag schon absichtlich das Fragezeichen dahinter gestellt, weil ich nicht wusste sondern nur befürchtete auf was sich das bezieht!