[vR] Neue Alco RS11 von vR in Arbeit bzw. angekündigt

  • Also wenn Du dort einen Account hast, dann schau doch mal ob folgendes geht



    - meine Bestellungen - hier find ich das entsprechende Bestelldatum und die Auftrags.-Nr.
    - bei Auftrags-Nr. auf die Nummer .... drücken
    - dort sind dann die Verkaufsdaten aufgeführt
    - weiter herunter scrollen
    - Ihre Dateien zum Herunterladen: - hier tauchen dann meine entsprechenden Downloads aus der Bestellung auf


    vielleicht hilft es ja...

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nein, da ist nichts zum Downloaden.
    Komisch war ja auch, daß ich beim Kauf mich nicht bei Click&Buy einloggen musste. Vielleicht ist der Kauf deswegen nicht durchgegangen.
    Ich hab ja noch die Option "Abbestellen" ,das werd ich jetzt machen und es per PayPal probieren.


    Edit: Der "Abbestellen" Button ist für die Newsletter gedacht. Da werd ich wohl doch noch warten müssen.


    lg, Martin

  • Wenn er bei Paypal nichts abgebucht bekommen hat und in seinem Account nicht auftaucht von dem Kauf, hat der Kauf aus welchen Gründen auch immer nicht statt gefunden. Nochmal kaufen ist dann falsch ausgedrückt, er soll es dann einfach kaufen, weil er es ja bist jetzt nicht gekauft hat.

  • Es gehört sich zwar nicht, aber weil ich es hier schon wieder :cursing: sehe zitiere ich mich halt selbst:


    Im vR Bereich mag das zwar noch eingeschränkt möglich sein, aber der Bezug zwischen Username und Name im vR Shop ist in den meisten Fällen wohl auch nur über 3 Ecken herzustellen. Aber um den gehts hier ja auch nicht.

  • Ich glaube, viele Leute fragen erst mal hier, weil sie denken, es liegt vielleicht an ihnen, dass was nicht klappt und haben daher erst mal Berührungsängste, mit einem "Offiziellen" zu sprechen.
    Erst wenn dann von hier oder von gleichberechtigter/neutraler Seite kommt, dass das so stimmt oder halt so nicht stimmt, hat man dann den nötigen Mut, sich dort zu melden.


    Ich finde das nicht problematisch, werter Zaunpfahl, wenn die Leute dadurch "Beistand" oder "Erfahrungsberichte" erlangen, die den Einkauf erleichtern.
    Da muss nur mal ein Knopf nicht aufzufinden sein oder ein Link. Oder der Hinweis mit dem Spam-Ordner z.B. ist doch echt Gold wert.


    Alles darüber hinaus -da gebe ich dir Recht- ist von hier aus schwierig bis unmöglich zu bewerkstelligen. Da muss der User (der Kunde) dann alleine durch.
    Einzig eine Übersetzungshilfe oder unverbindliche Ratschläge, wie man da vielleicht rangehen könnte, können dann noch von unserer Seite aus gegeben werden.


    Ganz ehrlich? ich würde auch zuerst mal hier fragen, weil ich dächte, ich bin vielleicht zu doof oder zu blind, um den Kauf abzuwickeln.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das "Problem" ist halt der direkte Bezug. Auf der virtuellen Packung steht eben virtualRailroads drauf und somit wird direkt darauf geschlossen, dass auch der Support in allen Belangen vorn dort zu kommen hat. TaD als Zwischenhändler wird doch gar nicht wahrgenommen. Das ist einfach nur die Seite wo der Kunde sein Geld fallen lässt. Wenn igendwas nicht geht sucht man das größte Wort auf der Packung dass nach einem Firmennamen ausschaut und brüllt in diese Richtung los. Völlig normal.


    Helfen können wir aber hier diesbezüglich nicht. Wenn beim Checkout mit Click&Buy kein Login stattfand, dann wurde das Produkt definitiv nicht bezahlt. Das geht nur mit Login, genau wie bei allen anderen Zahlungsanbietern auch. Man bekommt auch proto von C&B eine Mail dass eine Abrechnung stattfindet. Da ist also was schief gelaufen. Die Bestellung steht warscheinlich als storniert im System von TaD weil der Zahlvorgang gar nicht stattfand. So tut das zumindest unser neues Shopsystem handhaben. Der Kunde sieht die abgebrochene Bestellung in seinem Account, allerdings auch mit dem entsprechendenen Vermerk, kann aber natürlich nichts runterladen. Das bei TaD genutzte Strato ePages ist genauso alt wie der 1und1 Shop und kann sowas warscheinlich nicht richtig handlen.

  • So, ich hab jetzt endlich die RS-11.
    Ich hab TaD kontaktiert und ein netter Mitarbeiter hat meine Bestellung storniert.
    Jetzt hab ich es mit Pay Pal gemacht und es hat sofort alles funktioniert. :thumbup:


    Zur Alco RS-11: Ein sehr schönes Modell, starker Sound und dieser Abgasrauch beim "Gasgeben"!*geil*
    Bin echt begeistert!
    Hab mir auch das Repaint Pack "RS-11 Mega Pack" von RwAmerica geholt: http://railworksamerica.com/Fi…gStock-December-2012.html




    lg, Martin