Repaint-Projekte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ICE, da du so viele Wünsche erfüllst, versuche ich mich auch mal.



    Die hier wäre meine persönliche Bereicherung. :D^^


    Zustimmung, sofern die benötigt wird hole ich ein.

  • Hallole manu1,
    habe Deine BR423 kurzer Hand zu meiner passenden Farbe umgepainted:


    ich hoffe Du hast nichts degegen.
    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,


  • hallo ice,


    oh - hier gibt es wunscherfüllungen? lächel
    da würde mir auch eine einfallen:


    mfg chris :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • fragen kostet doch nix....
    ausserdem
    ein tf spritzt seine lok auch nicht selbst um - wenn ihm die farbe zu langweilig wird.... *nänänä* :D ;)
    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • So mein Wunschmodell habe ich fast Fertig -Mit hellerem Dach kommt es dem Vorbild schon näher. Der Latz müsste noch etwas tiefer und etwas Rost wäre auch ganz schön- Aber das kann ich noch nicht . Bin halt noch Anfänger . (oben schon erster Zug am Haken )

    Einmal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Bild zugefügt

  • Die Nr machst du in der DCSV Datei . Dort sind alle möglichen Loknr .öffnen mit Editor und gewünschte Loknr eingeben/austauschen . Beim setzen der Lok ins Szenario kannst du sie dann frei wählen .Lok doppelt anklicken und im Kasten rechts bei Loknr einschreiben .Nr die nicht in DCSV Datei steht kann nicht gewählt weden .Kannst aich DCSV Datei von anderer Lok nehmen falls du keine Dyn Nummerierung möchtest -muss jedoch in der Bin dann darauf verwiesen werden .

  • ice du steigerst dich von lok zu lok


    an den drehgestellen würde ich es auch mal mit brauntönen probieren denn wenn man sich "used" drehgestelle anschaut haben die auch brauntöne


    rrpiti
    "Nr die nicht in DCSV Datei steht kann nicht gewählt weden".
    ich würde eher sagen die nr die in dieser datei steht wird automatisch verwendet, wenn die lok aufs gleis gestellt wird. du kannst danach jede x-beliebige nr wählen. auch eine nr die rein rechnerisch nicht geht.


    gruss dean

  • ICE,


    werden die ITL Maschinen und die Mintgrüne hier noch hochgeladen ?



    Neeee, ihr müsst jetzt erstmal eure rotbraunen DR Maschinen abnutzen, so 100 000 Fahrkilometer ... *lach*
    ,............
    Klar werde ich sie die Tage hochladen ...
    Also keine Bange - ice bleibt an der Stange.


    g'ice

  • rrpiti
    "Nr die nicht in DCSV Datei steht kann nicht gewählt weden".
    ich würde eher sagen die nr die in dieser datei steht wird automatisch verwendet, wenn die lok aufs gleis gestellt wird. du kannst danach jede x-beliebige nr wählen. auch eine nr die rein rechnerisch nicht geht.


    gruss dean



    dean theoretisch magst du bei der Ludmilla damit Recht haben , Ich habe jedoch Praktisch andere Erfahrungen gemacht . Es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen bei DCSV , In USA werden manchmal nur 2 stellige Nr sowie Buchstabn z.B A B C Einheiten u 3stelligeNr und 1-10 Zeilen in Datei verwendet oder Leerzeichen durch XXX gesetzt . Oder nur eine feste Nr . Ich habe selbst schon Zeilen selbst gelöscht oder hinzugefügt -je wie ich es brauchte . Generell beruht mein Wissen ausschliesslich auf eigenen Erfahrungen und Praktischen Versuchen . Mit 7 stelligen Nr und über 20 Zeilen in der DCSV habe ich noch nicht experimentiert . Rein rechnerisch ergeben sich unzählige Möglichkeiten -auch für diese Lok dann absurde Nr . Schon die über 20 selbstsetzende Loks erscheint mir schon übertrieben .(aufgeblähte Datei ) muss nicht sein . Wenn aber jemand Theoretisches Grundlagenwissen vermitteln kann -ich lerne mit Begeisterung dazu . gruss rrpiti Ps Im übrigen kann nur eine Nr gemacht werde4n wenn die notwendige Textur auch im Nummernordner vorhanden ist -daraus ergibt sich das so grosse Kolonnen wie hier bei dieser Lok bei anderen zusätzlich unnötigerweiseTexturen benötigen . hier ist es angebracht aber Grundsätzlich nicht nötig-daher auch mein Hinweis zum Austausch der gesammten DCSV wenn ich nur eine Loknr benötige .


    Theoretisch brauche ich garkeine DCSV Datei in meinem Repaint wenn ich in der Engine Bin auf Default hinweise somit auch keinen Nr Ordner wenn hier dasselbe .

    4 Mal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • @ ice: Deine Paints sehen wieder richtig geil aus.


    Danke für die letzten Paints und auch "schon" für das was du uns in Zukunft liefern wirst!


    Villeicht kannst du dich ja an die V300.18 der SGL versuchen. Das wäre sehr erfreulich...



    Gruß Stefan