"Auf in den Harz" [u.A.KBS 320] wird Realität (Harz Express)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So. Nach der freundlichen Hilfe von Prelli ist meine Strecke nun fast wieder "repariert" Ich lege gerade Hand an unschönen Gleisverlegungen in Bahnhöfen an, und schweisse ein paar Weichen neu zu, die durch die "reparatur" leider zerstört worden sind.


    Also ich schätze 50% ist so langsam am Gleis wieder so wie es sein soll. Dann kann es endlich weiter gehen.

  • Schön, dass es klappt!
    Dann wollen wir mal hoffen, dass sich meine Befürchtung, es könne sich wegen der Änderungen in der Tracks.bin noch irgendwo ein sprichwörtlicher Schachtelteufel ("Jack in the Box") verstecken, nicht bewahrheitet.
    Wenn der dir nämlich irgendwann -manifestiert als Crash- aus der Kiste entgegenspringt, ist es vorbei mit dieser Strecke.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das würde mich auch interessieren da ich an der Strecke wohne und die BR 612 brauchst du nicht mehr, da ab Winter HEX mit LInt 41 Triebwagen von Halle/Saale nach Goßlar fahren werden ^^
    Aber wäre nett den aktuellen Status zu erfahren :)

  • Hallo @rschally @Deathman @tom87 @rrpiti @Stephan218
    Ja der aktuelle Stand ist leider sehr rar.


    Dank der CCotto-Geschichte bin ich leider sehr weit zurückgeworfen worden. Ich habe mich lange lange mit einigen aus dem ehem. RLB-Team unterhalten. Und ich versuche die Einstellung von den Leuten zu übernehmen. Also alles muss selbst gemacht werden... So viel zur Theorie. Die Praxis sieht leider sehr mau aus. Ich stehe mit der Bahnstrecke gerade in so einer "Schaffenskriese" Denn unterdessen verstehe ich den TS im Kern viel viel besser, bekomme es aber immer noch nicht gebacken, mal ein paar 3d Modelle zu bauen, die TS-Fähig sind. Und leider sind die RLB-Leute sehr sehr beschäftigt. Es kann mir also auch keiner unter die Arme greifen (was bei dem Wetter und den daraus resultierenden Körperreaktionen eher nicht zu empfehlen wäre). Und seit der Aktion mit Chris... Ich glaube kaum, dass da jemand bei RLB nochmal einfach sagt "Ach Mensch, nimm mal unseren Asset-Ordner" Denn vermtl. wird die Sorge im Raum stehen, dass auch ich mal ebend alles quer über den Globus verteilen könnte. Auch wenn ich es noch so beteuern würde, dies nicht zu tun.


    Ich habe selbst die hohen Ansprüche an mich selbst. So wie die RLB-Leute. Ich finde 90% aller Assets entweder ungenügend oder nicht für Freeware-Gebrauch geeignet.
    Seit ich den Unterschied gesehen habe zwischen dem was die Schwarzwaldbahn mal sein wird, und dem was der liebe Herr Otto mit 200´000 fremd-Asset-Ordnern die erst "aktiviert" werden müssen, und den RAM einfach mal zum Platzen bringen, enorm. Und ich muss zugeben, ich habe es auch etwas verschludert, mich mal um die Kontakte zu kümmern. Ich hatte ein wenig mit einem vom RLB-Team geschrieben in Skype, und dieser wollte mir mit den 3d Modellen helfen, im Gegenzug sollte ich dem RLB-Team evtl. etwas helfen, was die "Props" betrifft. Also irgendwelche Häuser, die für den Hintergrund gedacht sind. Aber ich habe es zeitlich nicht auf die Reihe bekommen, mal ein Haus fertig zu stellen. Denn die Ansprüche, die der TS an den 3d-Artist stellt, sind enorm hoch. Ich hatte in einer Stunde ein schönes Haus fertig, nur wusste ich nicht, wie ich es jetzt auf den TS vorbereiten sollte. Deshalb habe ich es leider nie verschickt. Extrem wenig einzel-Texturen braucht der TS ja etc etc. Aber mein Haus hat dann eine extra Datei für die Dachziegeln, den Putz, die Fenster etc.
    Ich zweifel einfach daran, ob jemals allein der erste Abschnitt Hannover-Bad Harzburg jemals fertig wird.


    Denn die ganze Arbeit die Objekte noch zu bauen... Denn ich habe mir persönlich dummerweise selbst die Messlatte bei RLB angelegt. Also keine Kuju-Assets etc. Aber ich bin halt nur ich selbst. Ich kann mich nicht teilen, um sowohl die Szenerie zu bauen (im Editor), als auch noch die Objekte zu bauen.


    Irgendwie bin ich alleine damit einfach überfordert. Deswegen wächst das Schienennetz ja auch so an, weil ich vermutlich (psychologisch betrachtet) einfach nur der Aufgabe des Objektbaus versuche zu entkommen. Das Netz soll ja nach wie vor in Etappen veröffentlicht werden. Also nur als Beispiel: V1: Hannover-Bad Harzburg, V2: Hannover-Bad Harzburg, Bad Harzburg-Braunschweig etc etc.


    Aber irgendwie brauche ich halt Hilfe. Aber wer macht sich schon die Mühe an so einer undankbaren Sache freiwillig mitzuarbeiten. Bei Herrn Otto haben wir ja gesehen was bei rumkommt.

  • Hmmm, das ist schade. Vielleicht meldet sich ja jemand, nach diesem Post. Es ist ein Netz da und viele würden sich darüber freuen. Über Szenarien würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Schau dir HaSi 3.0 an! Wir sind hier nicht bei DTG. Du brauchst keine Szenarien liefern. Das macht die Community sehr gerne im Anschluss. Ich bin die Strecke einige male gefahren und könnte sowas "aus dem Stand", wenn ich die Strecke hätte (natürlich mit 218 und N-Wagen!).
    Beim Objektbau kann ich dir leider nicht weiter helfen. Zurzeit sind auch unsere wenigen Künstler in die laufenden Projekte eingespannt, so wie ich das hier immer verstehe. Vielleicht deine Ansprüche doch ein wenig runterschrauben und Kuju und co. wieder freischalten? Ich weiss es auch nicht... Es gibt ja auch viele schöne Freeware Häuser und Gebäude, wo man sich bedienen kann und die dann eben runtergeladen werden müssen, wenn die Strecke fertig ist und man sie fahren möchte.
    Es ist jedenfalls schön zu hören, dass die Sache noch nicht ganz gestorben ist und ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht tut sich ja eine Gelegenheit auf, durch deinen "Hilferuf".
    MfG

  • Hier, dieser Fund auf YT sollte ganz gut passen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.