"Auf in den Harz" [u.A.KBS 320] wird Realität (Harz Express)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du kanns mit RW-Tools die Tracks.bin lesen und editieren. ggf. die Datei serzen und und mit Notepad++ editieren und zurück serzen. nur musst da den Node-Eintrag komplett löschen. Ein Fehler und Du fängst vorne wieder an.
    Milchkannen durch was anderes Ersetzen ist besser.
    Die sind da:Assets\Kuju\RailSimulatorCore\System\Missing ...
    Mully , der Die Schottische SECML gebaut hat, hat auf seiner Homepage (registierung erforderlich) was besseres:
    http://mullys.webs.com/freeware-2
    Nach fast unten scrollen, er hat das durch einen orangefarbenen Kühlturm ersetzt .

    Vor der Installation den Ordner: Assets\Kuju\RailSimulatorCore\System\.. sichern um notfalls wieder Milchflaschen zu haben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Problem ist, dass ich mit RW tools schonmal in der Tracks.bin versucht habe bestimmte Einträge zu ändern. Ich kann immer nur den Provider, das Projekt und den Link einzeln suchen und ersetzen. Ganze Blöcke bekommt der aus irgend einem Grund nicht hin. Da macht er immer Murks.

  • Das Problem ist, dass die komplette HH-H (nur ohne Gleise selbst sondern nur die Objekte dazu) unter meiner Strecke ist. Hast du eine Ahnung wie lange das dauern würde? Deshalb versuche ich in einer Sicherheitskopie mal die Notepad++ Methode.


    Wie kann ich es jetzt automatisiert machen, dass er alle <Network-cSpeedLimitSignProperty d:id="860238008"> bis </Network-cSpeedLimitSignProperty d:id="860238008"> löscht, wenn er innerhalb dieser Abteilung das Wort MA_ findet. oder HH. Nur so als Beispiel. Ich weiß leider nicht, wie diese Sachen im Englischen alle heißen. Also die ganzen "Unterpunkte"

  • Hast Du noch eine Tracks.bin vor der Aktion? Da haste vermutlich den Rest schneller wieder eingebaut.
    Leider von xml- Programmierung keine Ahnung. Bin schon froh, das ich einfache Dinge so zu Fuss ohne Schäden schaffe.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie kann ich es jetzt automatisiert machen, dass er alle <Network-cSpeedLimitSignProperty d:id="860238008"> bis </Network-cSpeedLimitSignProperty d:id="860238008"> löscht, wenn er innerhalb dieser Abteilung das Wort MA_ findet. oder HH. Nur so als Beispiel. Ich weiß leider nicht, wie diese Sachen im Englischen alle heißen. Also die ganzen "Unterpunkte"

    Ich würde mir dazu ein Script z.B. in Perl bauen, das mir den Text durchparst (von Parser) und dementsprechend dann die Nodes rausfiltert.
    Ja, sowas hab ich schon gemacht, zwar nicht in Perl, aber in was anderem.


    ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht so viele Schilder sind und dass ein Script vermutlich "overdressed" wäre mit mehr Entwicklungsarbeit als Zeitersparnis gegenüber Handarbeit.


    Dazu nochmal die Frage: Warum blendest du nicht mit 8x Leertaste die grünen Gleisverlinkungen ein? Da kann man alles prima erkennen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Weil er bei fehlenden Gleisen auch keine Links mehr kennt. Geh' mal hin, und lösche alle Tracktiles aber lasse die Tracks.bin drinnen. Von irgendeiner beliebigen Strecke. Dann siehst du mal, was ich meine ;)


    Habe nochmal nachgeforscht. RW-Tools erkennt die kaputten Assets. Diese sind glücklicherweise ALLE damals durch Milchkannen ersetzt worden, nachdem ich schonmal in der Tracks.bin was verändert habe. War eher zufall. Er tütet sie deshalb als "missing item" ein. Aber wenn ich bei der checkroute auf Remove Selected Scenery Items klicke, sind sie zwar aus der Lisite raus, aber beim nächsten "Check route" wieder drinnen. Warum löscht RW Tools das nicht?

  • Dann schau doch nach, was RWTools verändert.
    Gibt programme, die einem die Differenz von 2 Dateien aufzeigen können.
    Du stellst dich aber auch an... :) Das wäre das erste was ich täte, wenn RWTools sagt, es hätte was gemacht, aber es machte nichts. Dann würde ich nachsehen, ob es wirklich was machte, und wenn ja, was, oder ob das nur wieder eine voreilig rausgehauene Ok-meldung von RWTools war. Wäre ja nicht die erste Unzulänglichkeit an diesem -mit Vorsicht zu genießenden- Programm voller Ungereimtheiten.



    Klingt abenteuerlich, Track-Tiles und Tracks.bin nicht penibelst synchron zu halten. Ich würde die Nodes per hand entfernen und beten, dass dieser "Salat" keine sonstigen Nebeneffekte hat.
    Wenn ich das mal einschätzen darf:
    Solltest du nicht ganz genau wissen, was du da machst, und dabei stocknüchtern und unabgelenkt sein, muss man deine Strecke wohl als kaputt einstufen. Da hilft auch kein Schönreden.


    Daher meine Empfehlung: Besorg dir den Backup-Stand von vor dieser fatalen Schnapsidee, Gleise aus einer anderen Strecke einfügen zu wollen. Alles andere erscheint mir reichlich gewagt, weil ziemlich fehlerträchtig und ohne Garantie auf Erfolg.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok einen großen Teil konnte ich entfernen. Wo ist denn das 3d Modell der Milchkanne im TS? Ich würde es gerne mit dem Kühlturm oder etwas anderem was groß ist ersetzen, damit fehlende Objekte allgemein immer als solche Milchkannen angezeigt werden.

  • Solche Steinzeitlichen Forensysteme hab ich ja auch gern. Angemeldet, Email bestätigt, und nun stehe ich da und es steht da jetzt immer noch Thanks for your interest. Your account is now pending approval.
    Jetzt sitze ich hier rum, und warte dass ich weiter arbeiten kann, weil die nicht aus dem Knick kommen... Furchtbar. Solche Systeme grenzen in der heutigen Zeit an Paranoia.

  • Huhu,
    ich mach gleich mal so einen Milchkannentauschungsantischer fertig.
    Kann ja nicht sein, dass man sich wegen so einem Blödsinn irgendwo anmelden muss :S
    Heute Nachmittag sind sie spätestens auf unserer HP verfügbar.


    Gruss Schmiddi

  • Irgendwas schön großes, was von weitem mit maximaler Sichtweite sichtbar ist. Aber möglichst schmal. Ein Schornstein wäre gut. Denn der Kühlturm hat einen Durchmesser wo es bestimmt schwer ist, die genaue Position des fehlenden Objektes ausfindig zu machen.