3D BYTE >> Aus der Werkstatt

  • So, dann lasse ich die Katze mal aus dem Sack:
    Neukonstruktion Baureihe 146.0 mit RE 160 Doppelstockzug



    Die Baureihe 146.0 wird im schnellen Regionalverkehr eingesetzt.
    Vorrangig ist sie dabei im Raum NRW unterwegs. Ihre zulässige
    Höchstgeschwindigkeit beträgt 160km/h und sie hat eine Leistung von 4200kW.
    Das Fahrzeug ist der direkte Vorgänger der Baureihen 146.1, 146.2, 185.x und 186.


    In einem exklusiven Making Of Artikel im Train Sim Magazin 6/2012
    wird das Fahrzeug im Detail vorgestellt und dessen Entwicklungsprozess.


    Das Fahrzeugset wird durch RE 160 Doppelstockwagen der Bauarten DBpza 753.5,
    DABpza 758.5 und einem fahrbaren Steuerwagen der Bauart 763.6 abgerundet.
    Es handelt sich dabei um die Doppelstockmittelwagen der Bauart 1997 mit Scheunentoren!
    Auch hier: Es sind Neukonstruktionen!


    Das ganze Paket ist zum Jahresende geplant und wird dann zum Kauf bereitstehen.
    Weitere Informationen und erste Bilder zu den Doppelstockwagen folgen in der nächsten Woche!


    Aktuelle Informationen erhaltet ihr
    ...im Internet, auf http://www.3dbyte.de
    ...auf Facebook http://www.facebook.com/DreiDByte


    Ich bin mal gespannt, ob euch das gefällt :) .


    Gruß,


    Patrick

    3 Mal editiert, zuletzt von 3D BYTE () aus folgendem Grund: Bessere Erkennung

  • Die BR 146.0 kommt (selbstverständlich) mit Führerraum und Sound.
    Der Steuerwagen DBpbzfa 763.6 wird auch einen Führerraum + Sound besitzen.


    Gruß,


    Patrick

  • Solche Leute mag ich, die anderen mal zeigen wo es langgeht...
    Sieht sehr schick aus... Vom Sound her würde ich sagen fragste am besten bei BigBenjy nach ob du seinen vom TTB Pluspack für die Baureihe 101 benutzen darfst...
    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also der TTB-Sound der 101 passt perfekt zur146.0...
    Bei uns im Raum Karlsruhe gibts die 146.2 die mit einer Tonleiter anfahren...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • neee das gibts nur im geheimen, für einen ganz elitären kreis :ugly:


    Das ganze sieht ja schonmal super aus!
    Ich hoffe dass es dann auch so schöne dinge wie ne funktionierende PZB, AFB, Sifa etc gibt...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Die BR 101 und BR 146.0 klingen in der Tat sehr ähnlich, besonders was Anfahrten betrifft. Unterschiede gibt es jedoch bei hohen Geschwindigkeiten wegen der Übersetzung zwischen Fahrmotor und Radkörper, was dann eine veränderte Ansteuerung des Strom- und Frequenzumrichters, sowie den Hilfsbetrieben wie Stromrichterlüfter und Fahrmotorlüfter, zur Folge hat.


    Über die Funktionen der Fahrzeugsimulation schreibe ich etwas, wenn ich etwas zum Zeigen habe. Aber was ich verraten kann: E-Bremse und Druckluftbremse sind miteinander vorbildgerecht gekuppelt.


    Gruß,


    Patrick

  • I was waiting for it !! *dhoch* *dhoch*

    Claude, von Frankreich. Ich arbeit für RATP (Paris Verkehrgesellchaft). Ich bin ein U-bahn fahrer in "learning".
    Claude, from France. I work for RATP (Paris transportation society). I work as a subway driver in training.

  • Hmm...sieht schonmal ganz nett aus ;)


    Bei meinem Praktikum bei der Bahn durfte ich mir die Bedienungsanweisung mitnehmen...Ich weiß nur nicht, ob ich das an "dritte" weitergeben darf..(wobei ich selbst ja schon ein dritter bin).