3D BYTE >> Aus der Werkstatt

  • Nur dass zumindest bei uns hier oben die EP Bremse an 90% der Dostos stillgelegt ist, ich glaube zugunsten von irgendwas mit Türsteuerung oder so ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die E-Bremse an den Fahrzeugen per Weisung ausschalten soll. Bzw. finde ich davon auch nichts im internen Tf-Portal. Dann hätte die 112/114/143 bremstechnisch ja mehr Features als eine 146. Einzig von einer Fehlfunktion der Schleuderschutzbremse bei Dosto BA 761 - 764 (1997er Generation) & BR 146.2 aufgrund Software-Inkompatibilität ist bekannt, welche eine Traktionssperre auslösen kann.


    Die Füll- und Lösezeiten sind in den RE 160 Dosto-Wagen flink, bedingt durch eine Ansteuerung durch eine ep-Leitung und Notbremsüberbrückung. Wenn an der Lok allerdings die Druckluftbremse anliegt, dauert es dort deutlich länger als an den Wagen, bis die Steuerventile die Bremszylinder entleert haben. Wir sprechen hier von etwa 4-6 Sekunden bei 0,8bar, was ja im Gegensatz zur 112/114 auch schon sehr schnell ist.


    Der Sound kommt aus einem feinen Studenten-Häuschen, so viel sei gesagt. Und bezüglich Dostos zeige ich erste Bildchen ende Dezember bzw. anfang Januar, wenn ich mich im Urlaub mal so richtig austoben kann.


    Gruß,


    Patrick

  • Man soll sie nicht ausschalten, sie ist an den Wagen schlichtweg stillgelegt. Ist am Wagen außen auch kenntlich dadurch dass das Piktogramm für die Ep durchgekreuzt ist.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Neues Jahr, neue Nachrichten.


    Am 18. Januar geht die neue Webseite von 3D Byte online (http://www.3dbyte.de).
    Dort befinden sich zentral Informationen, Bilder und Videos zu den Produktneuheiten 2013.
    Der Support wird auf der Herstellerseite zusammengezogen und in einem FAQ und Supportforum angeboten.
    Falls Sie aktuelle Nachrichten per E-Mail erhalten möchten, können Sie den Newsletter nutzen.


    Für die angekündigten Produkte sind folgende Release-Termine geplant:


    14. März 2013: Baureihe 145 Thema „Güterverkehr in Brandenburg“
    29. März 2013: Baureihe 146.0 Thema „RE160 Doppelstockzug in NRW“


    Die Sets werden jeweils als Standard-Edition zu einem Preis von nur 19,99€ angeboten.
    Es gibt für alle Käufer im Webshop einen 10% Vorbesteller-Rabatt (2€ => 17,99€),
    wenn das Produkt vor dem Release gekauft wird. Der Webshop geht im März online.


    Inhalte


    Baureihe 146.0 Thema „RE160 Doppelstockzug in NRW“
    » Baureihe 146.0, Epoche V und VI
    » Doppelstockwagen DBpza 753.5
    » Doppelstockwagen DABpza 758.5
    » Fahrbarer Doppelstocksteuerwagen DBpbzfa 763.6
    » 4 Aufgaben


    Baureihe 145 Thema „Güterverkehr in Brandenburg“
    » Baureihe 145 in vielen Varianten, Epoche V und VI
    » Offener Güterwagen Eanos-x 051, 075 und 059
    » Schiebewandwagen Hbbills 310
    » Rungenwagen Res 676 in verschiedenen Varianten+Beladungen
    » 4 Aufgaben


    Funktionen
    » Sound-Event- und FIS-System (signalgesteuert mit XML-Konfiguration)
    » Vorbildgerechte Führerräume und Sounds
    » Realitätsnahe Fahrphysik
    » Liebevoll gestaltete Modelle
    » Einheitliche und offene Fahrzeugansteuerung (RCP)
    » Manuell wählbare Dachstromabnehmer
    » Steuerung für Mehrfachtraktion
    » Führerraumbeleuchtung, Fahrplanleuchte und Instrumentenbeleuchtung
    » Fernlicht
    » Lüfter-Ansteuerung
    » Hauptschalter
    » Bedienbare Fenster und Jalousien
    » Automatische Fahr- und Bremssteuerung (AFB)
    » Soll- und Ist-Zugkraft-Schaltung
    » Punktförmige Zugbeeinflussung in vereinfachter Form (PZB Lite)
    » Linienförmige Zugbeeinflussung in vereinfachter Form (LZB Lite)
    » Update-Tool


    Weitere Produktneuheiten für das Jahr 2013 werden nach den Produkt-Releases vorgestellt.


    Ein gutes neues Jahr wünschend!


    Gruß,


    Patrick

  • Das klingt ja cool! Viel Erfolg für dich und deinen Shop für das Jahr 2013!


    Wo du gerade Standard-Edition schreibst, kommt dann etwas später die Advanced-Edition mit noch mehr Bedienungsmöglichkeiten oder ebenfalls am selben Termin?


    Viele Grüße - d0nn

    2 Mal editiert, zuletzt von d0nn ()

  • Für den Sommer 2013 ist eine "Professional"-Edition gedacht. Diese Editionen sind für Enthusiasten gedacht, die noch mehr Realismus im RailWorks haben möchten.


    Neue Kernfunktion sind simulierter (+ aufgabengesteuerter) Zugfunk, steuerbare EBuLa, vollwertige PZB und LZB. Vielleicht versteht jetzt der Eine oder Andere, warum ich ein DLL-Soundsystem ausarbeite ^^ ;). "Ihre Zugvorbereitungsmeldung wird jetzt bearbeitet *düd*".


    Für Einsteiger ist das am Anfang "zu viel des Guten" - und deshalb gibt es die Standard-Edition. Weitergehend muss ich es einfach als realistisch betrachten, dass solche Funktionen einfach mehr Zeit benötigen, bis sie fertig sind und funktionieren.


    Gruß,


    Üatrick

  • Für den Sommer 2013 ist eine "Professional"-Edition gedacht. Diese Editionen sind für Enthusiasten gedacht, die noch mehr Realismus im RailWorks haben möchten.


    Neue Kernfunktion sind [...]


    Hui da werd ich ja ganz wuschig wenn ich das lese :love:
    Klingt traumhaft, aber jetzt hast du hohe Erwartungen in mir geweckt, enttäusch mich nicht :D



    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Safter


    Verkaufstechnisch gibt es die Fahrzeuge einmal als Standard-Edition und Professional. Ein kostengünstiges Upgrade wird für Umentscheider möglich sein. Zum Einen kann sich dann jeder aussuchen, was seine Qualität und Funktion ihm preislich Wert ist und zum Anderen spare ich mir auch eine menge Support... nicht jeder Einsteiger hat Verständnis für PZB- und LZB-Zwangsbremsungen sowie Störungen ^^ - auch wenn es nett aussieht, der Frust ist für Einsteiger da. Güterzug-Lokomotiven und Güterwagen kann man auch einzeln kaufen, Personenzugloks jedoch nur als Set, weil der Aufwand dort deutlich größer ist. Die Sets sind dann natürlich einige Euronen günstiger, womit man sich Installationsaufwand abnimmt und ein wenig Geld spart.


    Also ja, es wird einen Rabatt geben. Danke für die Info Patrick, klingt sehr vielversprechend! :)

  • Szenarien: 4 Stück pro Set (aber nur in Sets!) - dürfte nicht zu wenig sein. Und für diejenigen, die keine Aufgabe bauen können/wollen, dürfte die Menge ausreichen. Jeweils für aktuelle Strecken.


    Ein Upgrade von der "Standard"- zur "Professional"-Edition wird möglich sein. Per Software werden die neuen Features dann installiert. Natürlich wird es dann auch einen Vorbesteller-Rabatt geben.


    Auf Facebook habe ich dann auch schon einmal eine kleine Vorschau auf das neue Design gepostet. Das Logo hat sich ja auch leicht geändert ;).


    Gruß,


    Patrick

  • Szenarien: 4 Stück pro Set (aber nur in Sets!) - dürfte nicht zu wenig sein. Und für diejenigen, die keine Aufgabe bauen können/wollen, dürfte die Menge ausreichen. Jeweils für aktuelle Strecken.



    2 für München-Augsburg ?(
    2 für Hagen-Siegen ?(

  • .... und was heißt Rabatt auf die Professionellversion?


    Heißt das ich muss, wenn ich nicht warten möchte, das normale und danach noch einmal die Profiversion kaufen? ?(

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Na wenn du die Standard-Edition besitzt und dann die Professional-Edition möchtest, kaufst du dir ein "Upgrade" auf die Professional-Edition. Das Upgrade wird Geld kosten (zwecks Aufwand für die ganzen Funktionen). Und wenn dieses vor dem Release bestellt wird, gibt es einen Vorbesteller-Rabatt (10%).


    Gruß,


    Patrick

  • Ja iss klar.... das, dass Update Geld kostet ist verständlich.
    Heißt aber das, dass Update günstiger ist als die Profi-Lok zu kaufen? Hab ich das richtig? ;)


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • So als Rechenbeispiele für Gesamtausgaben... ;)


    20€ Standardpreis... 2€ 10% Vorbesteller-Rabatt,
    5€ Upgrade-Vorbesteller... 0,5€ 10% Vorbesteller-Rabatt,
    25€ Professional-Preis ab Professional-Release (auch hier gibt es 10% Vorbesteller-Rabatt)
    7,50€ Upgrade ab Release-Datum


    Als Vorbesteller der Standard-Edition und Professional-Uprade bezahlst du z.B. nur 22,50€.
    Hat man die Standard-Edition zum Normalpreis, aber das Professional-Upgrade als Vorbesteller: 24,50€.
    Wenn das Uprade veröffentlicht ist, kann man sich als Neukunde auch gleich eine Professional-Edition kaufen: 25,00€.
    Hat man die Vorbesteller-Rabatte verschlafen und kauft sich zuerst die Standard-Edition bezahlt man 27,50€.


    Damit würde mich anhand des Beispiels bis zu 5,00€ sparen, wenn man Vorbestellt. Und 2,50€, wenn man sich als Spätkäufer gleich für die richtige Edition entscheidet.


    Die Preise für das Upgrade stehen übrigens noch nicht fest.
    Aber ich hoffe dir wird das System jetzt deutlich.


    Gruß,


    Patrick