[RSC] München-Augsburg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Ab München Hbf fährt der ICE 598 (ICE 1) um 10:28 nach Berlin Ostbahnhof.
    Dieser fährt über Pasing und Augsburg Hbf.
    In Augsburg ist Ankunft 11:01.

Hallo Michael,

es war einmal … vor ziemlich genau 47 Jahren, am 19.09.1965, einem sonnigen Tag wie heute.

Da fuhr ich mit einem D-Zug (!) in genau 26 (!) Minuten von München nach Augsburg und in der gleichen Zeit auch wieder zurück.

Der Preis für Hin- und Rückfahrt betrug – umgerechnet – 2,05 Euro. Alle Wagen besaßen ausschließlich die 1. Klasse und eine Geschwindigkeitsanzeige, die zwischen Olching und Augsburg-Hochzoll „200 km/h“ anzeigte.

LZB war vorhanden, als Zuglok diente die längst ausgemusterte Vorserien-E 03.

Es war einmal … und mancher ICE 1 kann anscheinend davon nur träumen …

Gruß Volker

• Hallo, ich habe 2013 gekauft und darin ist Mü-Au in englisch. Habe hier gelesen das es diese Version in deutsch gibt bzw Update.
    Wie kriege ich das hin?

schönen Sonntag *tuftuf*

• Normalerweise updatet das Steam automatisch, so in diesem Fall gestern.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• @Prellbock

Ich denke User Herrenhäuser meint die Strecke München Augsburg an sich!

Bei mir kann sich die Strecke gerade nicht entschließen ob sie englisch oder deutsch sein soll :!::huh:*denk*
    Als gestern (?) ein Update kam war sie danach deutsch, stand dann als München - Augsburg in der Liste.

Jetzt gerade als ich den TS2013 gestartet habe steht da wieder Munich to Augsburg ?(

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hat RSC aber fleißig an Lampen gespart,
    mfG Kalle

• immer noch englisch München - Augsburg..... irgendwann wird es ein Wunder geben .
    Ansonsten ist TS 2013 schon OK gefällt mir. Bis auf die kleinen Wehwehchen. *lok*

• Würde mal eine frage ihm Raum stellen!
    Ich baue Szenario für München -Augsburg!
    Folgende Probleme tauchen dabei auf!
    Taurus geht nur mit bestimmten Waggons nur! Frage mich nur warum! Die Österreichischen und Deutschen Waggons von Andi gehen nicht!
    Obwohl sie Ihm Trainsimulator Aktiviert sind! Erscheinen sie nicht!
    Kann mir da jemand helfen!

• Hallo,
    ich habe ein Problem, speziell bei dem Add-On München - Augsburg.
    Und zwar wird unten in einer Leiste angezeigt, wann das nächste Signal kommt, der nächste Bahnhof usw. Unter anderem sieht man auch, welche Geschwindigkeit man in paar Kilometern einhalten sollte.
    Leider fehlen beim Add-On "München - Augsburg" sehr viele Angaben. Ich brause mit 90 Richtung Pasing und auf einmal steht bei der Geschwindkeit, dass die Maximal-Geschwindigkeit 60 sei.
    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit man alle Geschwindigkeiten sehen kann?

• Meiner Meinung nach sind da schlicht und ergreifend einige Fehler beim Bau gemacht worden.

Es gibt z.B. kurz vorm Münchner Hbf. eine Stelle, die mit 60 im Monitor angekündigt wird.
    Aber tatsächlich sind 40 angesagt.

Da darf man sich schonmal verschaukelt vorkommen.

Die Beschilderung auf München-Augsburg ist tatsächlich recht dürftig. Ohne Monitor könnte ich mir das Fahren hier nicht vorstellen.
    Und dann stimmt's nicht mal zuverlässig...

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Danke für die Antworten. Allerdings fehlen auch Beschilderungen. Es ändert sich auf einmal die Zahl bei der zulässigen Geschwindigkeit, ohne Ankündigung.

Gibt es vielleicht einen Streckenplan (wie beim Microsoft Train Simulator), auf dem man sehen kann, welche Geschwindigkeiten auf dem Streckenabschnitt erlaubt sind?

• Ich brause mit 90 Richtung Pasing und auf einmal steht bei der Geschwindkeit, dass die Maximal-Geschwindigkeit 60 sei.

Also wenn es um den Fahrweg geht was ich denke?
    Da werden aber die 60 signalisiert!

Hier wird angekündigt ....

... und ab dem nächsten Hauptsignal gilt es.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Es gibt z.B. kurz vorm Münchner Hbf. eine Stelle, die mit 60 im Monitor angekündigt wird.
    Aber tatsächlich sind 40 angesagt.

Im Streckenmonitor wird nur die max. Streckengeschwindigkeit angezeigt. Hier gilt es die Signale zu beachten, Signalisierte Geschwindigkeitsänderungen werden im Monitor nicht angezeigt aber durch Vorsignale angekündigt. Siehe Beitrag über mir.

Gruß, Jim

• Bin vorhin auch über die Stelle gefahren die der rasende da anspricht. Ist tatsächlich so. Ankündigungstafeln scheinen sowieso ausgegangen zu sein, aber im F4/3 Monitor wird einem 60 angezeigt, am Schild steht aber 40 und es sind auch nur 40 erlaubt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011