[RSC] München-Augsburg


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  • @ nobsi


    Danke für den Tipp! Ich habe soeben ein komplett neues Szenario angefangen und den Taurus auf die Gleise gesetzt. So weit, so gut. Als ich allerdings einen Bpmz von vR ankuppeln wollte => Zack! Feierabend mit SBH-Meldung. Ich kann mir das absolut nicht erklären. ?(


    @ Alle


    Hat schon jemand den HRQ-Taurus auf München-Augsburg (erfolgreich) eingesetzt? Oder passiert bei Euch der gleiche Mist?


    Danke und Gruß, Sven

  • Irgendwie hab ich in der Erinnerung, dass Rollmaterial von vR mit Skripts für Steuerwagen u.s.w. nur im eigenen Zugverband kann, und selbst auf anderen Strecken nicht unbedingt geht.
    Nimm einfach andere Wagons, bei Andi_M gibts z.B. wunderbares (ÖBB) Rollmaterial, dass auch auf dieser Strecke zum Taurus passt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Irgendwie hab ich in der Erinnerung, dass Rollmaterial von vR mit Skripts für Steuerwagen u.s.w. nur im eigenen Zugverband kann, und selbst auf anderen Strecken nicht unbedingt geht.
    Nimm einfach andere Wagons, bei Andi_M gibts z.B. wunderbares (ÖBB) Rollmaterial, dass auch auf dieser Strecke zum Taurus passt.
    StS

    Hallo STS,


    doch, sie fahren auf eigene Strecken. Es muss folgendes beachtet werden:
    Lok und STW von vR als eine Einheit, also keine "Fremdlok" dazwischen. Die Einheit nicht ab kuppeln, das kann zu Problemen führen.


    Bei Probleme mit Pzb: die vR Magnete nehmen, fangen mit "vR" an.



    Gruß



    Wol

  • @ StS


    Danke, das war's leider auch nicht. Selbst wenn ich das Szenario sonst komplett original belasse (also auch die Waggons), gibt's den Absturz. vR ist nicht schuld. Ich habe auch ein anderes Szenario auf die 111er mit den Dostos umgebaut, da gibt es keinerlei Problem. Es muss am Taurus bzw. an der Strecke liegen. *denk*


    Viele Grüße, Sven

  • Als erstes habe ich mal angefangen die Gleise gegen die von SAD auszutauschen... Aber großteils die braunen alten im Bereich München Hbf... Die weichen und etc versuche ich so gut wie es geht zu erstellen... Dabei schau ich mir das anhand von Videos und Bildern genau an... Die Gebäude lasse ich so wie sie sind... Inmoment bin ich noch am überlegen ob ich die Oberleitungen von SAD verbaue auch wenns ne ziemliche Sauarbeit wird... Und natürlich die Vegetation... Da muss jede Menge Unkraut und hunderttausende Bäume verbaut werden... Und mit den Signalen muss man sich auch was einfallen lassen...
    Mal schaun wie es vorran geht...


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Ich finde die Strecke ganz ok, ist halt nicht viel los. Ausser den beiden Endbahnhöfen gibts unterwegs nur zurückgebaute Haltepunkte und Schallschutzwände, die die Aussicht versperren. Aber das ist leider nunmal auch in der Realität so. Kurvenüberhöhungen sind nett gemacht, leider recht spärlich nur für engere Kurven und das wo eh schon so wenige vorhanden sind. Steigungsausrundungen wurden wohl mit dem neuen Gradient-Tool gemacht, auf freier Strecke in den 280er Abschnitten hätten sie etwas mehr ausgerundet sein können. München und Augsburg sind auf jedenfall sehenswert :thumbsup:


    Lustig sind die Google-Übersetzungen einiger Assets dieser Strecke. Da wird schnell mal "Track" zu "Verfolgen" gemacht und "Speedsign Lf6 Post" zu "Speedsign Lf6 Beitrag". :lolx2:

  • Die Signalbrücken auf der Strecke sind wirklich toll gebaut. Darauf haben wir lange gewartet. *dhoch*


    Allerdings haben alle Vorsignale (KS und Hp) einen Bug. Sie blockieren die Signalnachrichten, so das keine Vorsignalwiederholer funktionieren. Auch Kombisignale bekommen vom Signalbild des folgenden Hauptsignals nichts mit, wenn dazwischen ein Vorsignal steht.


    Gruß Schuster

  • Ich muß jetz mal dringend zu den Bestrebungen die Strecke zu verunkrauten etwas sagen (ich wohne schließlich nicht 300 km weg von der Strecke, sondern 100 Meter).


    Die Strecke ist clean. Nix Unkraut.


    Die Strecke wurde erst vor kurzem freigegeben und die DB säht da auch keine Kräuterchen aus Umweltschutzgründen aus.


    Die Strecke ist so steril wie in der Simulation. (siehe Bildchen)


    Dasselbe betrifft SAD-Gleise.


    Die sehen aus, als hätten sie schon 30 Jahre auf dem Buckel. Das Rollgeräusch ist auch wie aus dem vorigen Jahrhundert.


    Das paßt zu einer vernachlässigten Nebenbahnstrecke, aber nicht zu einer modernen Hochgeschwindigkeitsstrecke.


    Das gibt es nicht mal auf der eingleisigen Strecke Augsburg-Ingolstadt (Portal "Aichach"), da diese ca 2003 neuen Oberbau erhielt.


    Die einzigen Ecken, in denen man SAD-Gleise einsetzten kann sind die Abstellbahnhöfe. Google maps hilft.


    Wenn etwas bezüglich Vegetation geändert gehört, dann sind das diese Kiefernwälder. Die gehören hier nicht hin. Die kann man 1:1 gegen Fichten austauschen.


    Gruß




    Kris




    p.s. Die vielen Edits kommen, da der Automatismus Leerzeilen einzufügen mir immer dazwischen funkt. So, ich mag nicht mehr.

  • Ich muß jetz mal dringend zu den Bestrebungen die Strecke zu verunkrauten etwas sagen (ich wohne schließlich nicht 300 km weg von der Strecke, sondern 100 Meter).
    Die Strecke ist clean. Nix Unkraut.
    Die Strecke wurde erst vor kurzem freigegeben und die DB säht da auch keine Kräuterchen aus Umweltschutzgründen aus.
    Die Strecke ist so steril wie in der Simulation. (siehe Bildchen)

    Danke (für die Info). Mir haben sich schon die Haare hochgestellt als ich gehört habe was Marcel da will.
    Zumal seine Performance eh nicht so gut zu sein scheint auf der Strecke, zumindest klagt er über Ladeprobleme.


    Aber da muss eben erst mal alles unbedingt zugeschmückt und gealtert werden etc.. ;)

  • Zu dem habe ich vorerst nur den Münchner Hbf gemeint mein lieber...
    Von der Strecke an sich habe ich noch garnichts erwähnt...
    Schau dir einfach mal die Videos aus dem Münchner Hbf an und dann kannst du deinen Senf dazu geben...

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  • Das mir der Performance hat sich bereits gelegt...
    Läuft alles wie am Schnürchen... :ugly:

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