Die 103 im Nahverkehr mit Umbauwagen?
Das eröffnet natürlich Möglichkeiten im TS.
DB-Umbauwagen
-
- erhältlich
- Mistral
-
-
Da kannst du auch eine 151 davor spannen wenn es dir Spaß macht!
(1984 - N 4188 Regensburg - Ingolstadt)Mit der E18 hab ich es schon getan .....
-
Dein Waggon sieht gut aus gefällt mir (y) mach weiter so is es jetzt besser....
-
Da hab ich letztens noch ein Bild mit 103 233-3 in München Hbf mit paar Dostos nach Augsburg gesehen
Sonst findet man auf Google noch mal paar Bilder von 103 mit 4-achsigen Umbauwagen -
1996 bin ich nach Horb am Neckar zum Dienst (Bund) mit der RB gefahren. Vor dem Zug ne 103er und 6 original Silberlinge.
Gruß
Rene
-
-
Die DB knallte vor die Wagen/hinter die Loks was gerade greifbar war, dadurch ergaben sich aus heutiger sicht teilweise ziemlich skurrile Zugzusammenstellungen.
-
Inzwischen sind die Wagen der Allgäu-Zollern-Bahn nahezu fertig - hier die drei AByg mit den korrekten Wappen und ein paar weiteren Details, die ich Vorbildfotos entnehmen konnte:
Erstes Bild: der AByg 503 38-11 144-1 trug die Wappen von Aulendorf und Saulgau und hatte gummigefasste Fenster in den Endeinstiegen, während der auf dem zweiten Bild vorne zu sehende 38-11 249-8 Werbung für Sigmaringen, Tannheim und Wolfegg machte. Der Wagen im Hintergrund (Nr. 38-11 359-5) hatte interessanterweise nur auf der Zweitklass-Seite neue Türfenster erhalten...
Dazu kommen natürlich auch je zwei Byg515 und BDyg - hier hatte ich aber nicht so viel Material zur Verfügung, so dass es pro Wagentyp nur eine kleine Liste mit vorbildgerechten Wagennummern gibt.
Der grüne Zierstreifen wirkt im Moment noch etwas zu giftig; und am Ende erhalten alle Wagen noch eine ganz leichte, individuelle Patina.
-
-
Sabber....Sabber....Sabber......mach weiter so freu mich drauf
-
Hmm wenn man das liest, kann man ja meinen das du dich eher aufgeilst als dass du dich drüber freust.
Eine andere Wortwahl, oder ein paar Worte mehr wie dein Vorredner hätten es vielleicht auch getan. Ich weiß das hörst du oft, aber einmal mehr schadet nicht.
Erst Denken, dann Reden (in den Fall schreiben) -
-
Laß sie doch, nimm es Positiv! es wird sich ja positiv über die Wagen gefreut!
Gruß
Rene´
-
(...) positiv über die Wagen gefreut!
Kann man sich eigentlich auch negativ über etwas freuen...?
-
Schadenfreude?
Ich freue mich ja, aber...
Jetzt kann ich mich endlich freuen...Gruß
Norbert -
... aber sicher geht das Heiko, obwohl ich mich etwa über das neue vR Projekt ob der Qualität freue so ärgere ich mich gleichzeitig das nicht vorher von denen etwa eine V100 gebaut wird (oder, das die 218 schon gibt ne V60 oder Köv III), die würden alle zu 100% zu Deinen Wagen passen, auf die Bundesbahnfraktion hier!
PS. Jawohl Herr "siebziger" sind halt nicht nur die Jubelperser hier unterwegs
-
Siehst Du, Heiko, so geht das: @hansdampff verbreitet negative Freude statt sich einfach so über neue Lokomotiven und Objekte zu freuen.
Gruß
Norbert -
-
Kollegen @siebziger und @hansdampff,
Ihr seid die Sonne meiner trüben Tage!
Und ich alter Simpel habe mich immer nur ganz ohne Nebengedanken an/auf/über irgendwas ge- bzw. erfreut, manchmal sogar 'n Loch ins Knie (wobei das bei näherem Hinsehen natürlich auch eher "negative Freude" im Sinne einer Freude mit negativen Auswirkungen ist).P.S. eben hier ein schönes Schadenfreude-Smiley entdeckt, muss ich bei Gelegenheit mal zum Einsatz bringen:
-
Tolle Arbeit gefällt mir wirklich sehr.
Ich stell die Frage auch hier wieder, könnte mur jemand eine Spendenseite verlinken, da ich diese via Handy vermutlich nur nicht sehe
Ich finde so brilliante Arbeit darf und sollte entlohnt werden.OT: zu VR. Das "DR"-Jahr ist noch nicht rum und muss auch nicht exakt am 1 Januar aufhören. Ich vermute doch, dass da noch mindestens ein Schätzchen schlummert, dass wir nicht kennen und dann kaum erwarten können werden.
Eine 156 hatte sicherlich niemand im Kopf von VR.
Das Repaints von VR sogar genommen werden lässt ein weiteres DR Modell zu. Und irgendwo werden auch diese Loks vor Personenzügen gewesen sein
Vielleicht sogar vir Waggons wie Heikos.So genug OT. Ich freue mich sehr darauf, danke für deine tolle Arbeit!
-
Hallo oebb 4010,
die Wagen sind ein ganz reguläres Payware-Projekt, von daher braucht's eigentlich gar keine Spenden-Funktion. Die Veröffentlichung erfolgt, wenn alles gut geht, noch im Oktober, spätestens jedoch im November - die Adresse wird dann rechtzeitig publik gemacht.
Schon vorher wird es auch ein kleines Freeware-Vorab der Wagen geben, also ein Exemplar jeder Wagenhauptgattung (AByg, Byg und BDyg) mit reduziertem Funktionsumfang (ohne dynamische Nummern, Passagierfunktion, Innenansicht, scripting), aber in identischer 3D- und Texturqalität. Dieses kleine Paket bleibt natürlich auch nach Veröffentlichung des Hauptproduktes kostenfrei erhältlich.
-
So lobe ich mir das Produktmarketing!
Kostenlose Version mit eingeschränktem Umfang für Umme und für die Schnorrer und die richtige Version für ein paar kleine Kröten. Wem das auch noch nicht passt und immer noch herumnörgelt: und/oder
Gell, Harzi @BerlinTrains ?Heiko,
Gruß
Norbert -
-