Train Simulator 2013 - Erste Eindrücke


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mir kommt auch vor es läuft flüssiger.
    Was mich allerdings noch ein wenig verwundert, dass bei mir unter Steam der TS 2012 bereits auf 2013 geändert wurde und ich auch beim Spiel bereits den TS 2013 hab, allerdings hab ich in der Liste TS 2013 PReOrder auch noch stehen und hier steht 'wird in kürze verfügbar sein'. Wenn ich eben den TS 2013 starte fehlt noch Sherman Hill...
    Hat der jetzt einfach mal den TS 2012 geupdatet aber dadurch, dass ich mir den TS 2013 als Standartversion nochmal gekauft habe noch nicht installiert bzw die neuen Inhalte davon?

  • Klingt geil. Jemand da erfahrungen mit dem LZB/neuen oberleitungstool ?


    @ Ahlon: Starte einfach RW dann macht er das alles von selbst ;)


    Ich bin Erstkäufer,daher kann ich nichts starten. Es fehlt der Knopf zum runterladen, bzw zum installieren bei Steam.


  • Fehlanzeige... hab dort auf Deutsch gestellt, TS13 wieder über Steam gestartet, und, wieder Englisch...

  • Ich bin hauptsächlich im Streckeneditor unterwegs und muß sagen das es hier auch einige wirklich sinnvolle Verbesserungen gegeben hat.
    Man kann jetzt Objekte definiert über alle Achsen kippen, vorher ging das nur über die Z Achse! X und Y waren ein Glücksspiel. Chapeau


    Lange Beschreibungsnamen scrollen nun im Asset Browser, ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr hilfreich. Chapeau




    mal sehen was noch so geht.

  • Habt ihr auch probiert, die Sprache unter den Eigenschaften umzustellen, die mit einen Rechtsklick auf TS13 in Steam erscheinen?


    Bei mir scheint es auch besser zu laufen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Leider sind die Ladezeiten bei mir noch immer sehr lang (und mein PC ist in Ordnung, ich weiß wie man damit umgeht).

  • Es geht nur auf englisch ein zustellen also man kann es wohl nicht ändern!



    Bleibt immer noch die frage wo die sachen aus der vorbstellung sind bzw wie man sie frei bekommt?!


    Ic hab die 2013er Version ja auch vorbestellt. Per Google habe ich bis jetzt noch nicht raus gefunden woran es liegt das der download nicht beginnt. Nur in einigen englischen Foren scheinen
    einige das selbe Problem zu haben.

  • Also, ich bin positiv überrascht. Alles etwas bunter und es gibt kein Vorschaltfenster mehr. Die Grafikeinstellungen sind jetzt komplett im Menü.
    Quick Drive geht auch. Ich habe mal den Acela Express nach Köln geholt ;) Die Class 86 hat auf der Strecke Köln-Düsseldorf nicht funktioniert. Wurde mit Fehlermeldung abgebrochen.
    Ich habe direkt mal ein Video aufgenommen. ;)

  • Nachdem ich endlich in DE zocken kann, bin ich auch sehr zufrieden. Kö-Dü läuft jetzt endlich flüssig, und die Ladezeiten wurden verkürzt. Top

  • Erster Eindruck: Ich bin begeistert.


    Was mir gefällt:


    - Neues modernes UI
    - Gamepad-Steuerung ist cool, jetzt mal vor dem Fernseher (46 Zoll) gefahren, war Anfangs skeptisch, aber es fetzt :D
    - Ladezeiten sind kürzer
    - Steam Workshop
    - Und Addon-Strecken wie SCML und Kölln laufen immer noch problemlos
    - Und endlich, einmal X drücken und man sieht den nächsten Bahnhof :)


    Wie gesagt, ich bin begeistert!


    :ilikeit:

  • Juhu,
    um 22:48Uhr war der Installieren Button endlich da. Um die 8GB muss ich downloaden. Da ich morgen um 5:30 raus muss werde ich wohl nicht mehr groß zum antesten kommen.
    Das habe ich mir zwar nicht so vorgestellt aber immerhin befürchtet. Naja, wenigstens steht das Wochenende bevor.