Beiträge von harz_er

    @Madison
    Mir ging es doch auch nur um meine persönliche Erfahrung mit einer neu erworbenen SSD. Ich denke grundsätzlich nehmen sich alle Hersteller nichts. Da machen sich kleine Gimmicks schon bemerkbar. Und die Benchmarkvergleiche meiner alten SSD mit den beiden neuen SSD von Samsung haben mich beeindruckt. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
    Also alles fein.
    Grüße Torsten

    Unglaublich, wie hier gut gemeinte Erfahrungen, die selbst gemacht wurden und nicht aus Hochglanzmagazinen abgekupfert sind, verrissen werden.
    Ich werde mir zukünftig zweimal überlegen, ob ich zu einem Thema meinen Senf dazugebe.
    Grüße Torsten

    @steveb6664
    Ich kann dir guten Gewissens die Samsung SSD850Pro empfehlen. Habe seit ca. 4 Wochen zwei Stück, eine 256GB fürs Betriebssystem und eine 512GB für Steam Gedöns.
    Ich habe absichtlich auf die Pro Version gesetzt, da diese den neuen Flashspeicher nutzt.
    Ein weiteres Kriterium pro Samsung ist die verwendbare Software Samsung Magician. Ein wirklich tolles Tool um Benchmarks, OS Optimierungen auszuführen.
    Der von Samsung verwendete Rapid Mode verbessert die Geschwindigkeit der SSD bei Aktivierung nochmals um eine Vielfaches.
    Vorher hatte ich schon SSD's von Mushkin und Sandisk. Wirklich kein Vergleich zur neuen Generation.
    Grüße Torsten

    Hallo zusammen,
    ich schreibe hier wirklich nicht viel, aber zu diesem Tool muss ich was tippern.
    Ich dachte ich traue meinen Augen nicht nach der Installation. Meine Augen mussten sich erst an die Bildschärfe und an die satten Farben gewöhnen.
    Jetzt sieht man mal, was bezüglich der Grafik alles möglich ist.
    Einstellungen sind wie vom Ersteller empfohlen. Veränderungen an den beigefügten Text-Dateien wurden von mir nicht vorgenommen.
    Auf Strecke habe ich durchschnittlich 50-60 Fps, innerhalb der Städte und der großen Bahnhöfe durchschnittlich 20-25 Fps. Als Referenz-Strecke habe ich Köln-Koblenz verwendet. Mein System beinhaltet einen Intel I7 Prozessor mit 3,5 GHz, eine EVGA GTX 670 OC Grafikkarte, 2x 500 GB Samsung Pro SSD und 16 GB Ram mit 1600 MHz Bustakt.


    Also für mich persönlich ist dieses Tool eine absolute Aufwertung des Spiels.
    Vielen, vielen Dank für deine Mühe @VinylBreaker
    Grüße Torsten

    @Patti98
    Ich bin der Meinung, das du nur einen Denkfehler hast. Falls du deinen IFR Flugplan mittels FSX selbst oder einem externen Prog in den FSX importierst, dann fliegt deine Maschine automatisch die Wegpunkte an, die im GPS gespeichert sind. Bis zu dem Punkt, wo du den Endanflug beginnst (meist so um die 100 nm vor Zielflughafen). Dann solltest du auf HDG Steuerung umschalten und den Angaben des ATC bezüglich Höhe und Richtung folgen. Ca. 20 nm vor Landung folgt eine letzte Kursänderung, mit dem Hinweis, diesen Kurs beizubehalten, bis du auf Landekurssender (ILS) bist. Dann den Approach einrasten und warten, das dich der Sender einfängt.
    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber eine manuelle Kursänderung bei GPS-Flug bis zum Beginn des Anfluges sollte nicht erforderlich sein.
    Grüße

    @Patti98
    Ich bin zwar weder fsclips noch Ravendark, antworte dir aber mal auf deine Fragen.
    Das sogenannte Pushback (zurückschieben lassen) startest du mit Shift + P, animiert mit kleinen Gimmicks geht das auch mit AES von Oliver Pabst.


    Die Popup's der einzelnen Knöpfe im Cockpit aktivierst du unter Einstellungen - Luftfahrzeug. Dort das Häkchen setzen bei Cockpit QuickInfos anzeigen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe funktionieren die Quickinfos aber nur im 2D-Cockpit, nicht im virtuellen 3D Cockpit. Auch ist das herstellerspezifisch. Carenado verzichtet neuerdings komplett auf 2D Cockpits, somit auch keine Quickinfos.


    Ich hoffe, das ich etwas helfen konnte.
    Grüße Torsten

    @Sandra und RavenDark
    vielen Dank für eure Info's, ich hatte in meiner Blauäugigkeit nicht an die Wind-Geschichte gedacht, das macht natürlich Sinn. Ich bildete mir einfach nur ein, das die Start-/Landebahn willkürlich vom Kontrollturm festgelegt wird. Halbwegs realistisch sollte es schon sein, also kann ich mit den Umwegen leben.
    Bin grad von EDDV nach EDDP geflogen, über meine alte Heimat, den Brocken, da war sogar die Brockenkuppel zu erkennen. Herrlich.
    Danke nochmals für eure Mühe.
    Torsten

    Hallo allerseits,
    auch ich habe nach Jahren der Abwesenheit seit ein paar Monaten den FSX wieder rausgekramt. Sogar ein zweites Mal gekauft, da mir die DVD 2 abhanden gekommen war. Ein paar Flugzeuge und Mega Airports dazugekauft und ich war absolut verblüfft, was im Laufe der Jahre an Innovation dazugekommen ist.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es ein Tool oder Trick, das ich der Flugsicherung sowohl den Abflug-, als auch den Ankunfts-Runway vor Beginn des eigentlichen Fluges vorschreiben kann?
    Hintergrund ist der, das ich finde, das zu 90% aller Flüge grundsätzlich entgegen der Route gestartet bzw. gelandet wird. Verbessert mich bitte, wenn das so Standard ist und damit gewollt ist.
    Aber wenn man mit einer Carenado B200 King Air unterwegs ist, machen solche Umwege schon mal eine halbe Stunde Extraflugzeit aus.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. einen Tipp.
    Danke im Voraus.
    Torsten

    hallo beibei,
    was meinst du mit senden?
    Die Aufgabe funktioniert einwandfrei mit Pluspack. Hast du eventuell das Update des Pluspack nicht installert?
    So hab ich es gestartet: Lok aufrüsten, warten bis die 294 vorbei getuckert ist, dann die beiden Weichen vor dir manuell stellen, hierbei beachten, das du über das Gleis 1 fährst, dann über den Wendepunkt, dann zurück zu den Container-Waggons, alles ohne Tab-Taste. Nach dem Ankoppeln läuft die Bremsprobe automatisch ab, übrigens ein tolles neues Feature, was mir sehr gut gefällt. Dann nach Wittenberg tuckern mit reichlich Sanden.
    Grüße Torsten

    Hallo Andreas,
    leider stehen eure LF Tafeln und die Gleisabsperrung für das IR Heinrich Barth Szenario nicht zur Verfügung. Gibt es noch eine andere Download Möglichkeit, oder sind die genannten Objekte auch im Gleisbaustellenset enthalten?
    Das Metronom Szenario war übrigens Weltklasse.
    Grüße

    Hallo Norbert,
    danke für dein neues Szenario. Leider ist es für mich nicht zu beenden. KI-Kollision nach dem Halt in Pasing zwischen S-Bahn3 und S-Bahn4, die das gleiche Gleis befahren. Auch ist das verbaute Baustellen-Set nicht sichtbar, trotz ordnungsgemäßer Installation der rwp-Datei. Nur die ominösen Milchkannen. Vielleicht kannst du ja nochmal einen Blick darauf werfen.
    Grüße

    Einen angenehmen Feierabend zusammen.
    Habt vielen Dank für die vielen Informationen. Mir war nicht aufgefallen, das die Waggons im F4 HUD nicht beschriftet sind, aber im Szenario-Editor, im Fahrplan-Menü alle mit Nummern versehen sind. Ich hatte versucht in meiner "Blauäugigkeit" im Fahrplan-Menü diese Waggon-Nummern zu löschen und einfach nur zu sagen, das der komplette Zug von der Lok abgekuppelt werden soll. Damit hatte ich mir dann das komplette Szenario zerschossen. (Viele Fehler, siehe Logmate) war die Ansage nach Neustart des Szenarios.
    Aber wie bereits erwähnt, ich hab das Szenario beendet, zwar mit dem verdammten "X", egal.

    Hallo Prelli,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich bin der Meinung, das ich alles richtig gemacht habe. Der Fehler tritt ja ziemlich am Anfang des Szenarios auf. Erste Teilaufgabe... halte am Stopping Point...Anweisung vollständig... Kuppele die JHA Wagons ab...gescheitert. Ich habe das Szenario bestimmt schon 5 mal neu gestartet, immer das gleiche Ergebnis. Ein Loktausch mit RWTools hat leider nicht funktioniert, da wurde mir das komplette Szenario vermurkst.
    Eine andere Idee war, das es vielleicht an veralteten Kupplungen der Waggons oder der Lok liegt. Leider habe ich dazu im Forum nichts passendes gefunden.
    Es liegt mit Sicherheit an mir, denn ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der dieses mitgelieferte Szenario gefahren ist.
    Grüße

    Hallo zusammen,
    leider bekomme ich bei dem oben genannten Szenario beim Abkoppeln der Hanson Lok von den JHA Waggons immer ein "gescheitert" und kann demzufolge das Szenario nicht erfolgreich abschließen. Zugspitzensignale habe ich vorher ordnungsgemäß ausgeschaltet, eine Zeitvorgabe war nicht vorgesehen. Sowie ich mich in der Außenansicht befinde und auf die Kupplung zwischen Lok und erstem Waggon mit der Maus klicke, wird mir die Teilaufgabe als gescheitert quittiert.
    Hat jemand von euch dieses Szenario schon erfolgreich beendet und wenn ja, gibt es einen offensichtlichen Fehler, der mir unterlaufen ist?
    Grüße

    Hallo Norbert,
    tut mir leid, aber das ist für mich irgendwie verwirrend. Einerseits preist du die Möglichkeit an, die Lichtverhältnisse aus München-Augsburg einfach mittels einem Häkchen anpassen zu können, sogar mit Bildern hinterlegt, andererseits soll ich zu Fuß Scenery Ordner Inhalte kopieren. Ich habe mir die Mühe gemacht, dein Handbuch zu studieren. Dort gibt es keinen Punkt 8. und folgende.
    Ich mag deine Szenarien wirklich, aber diese neue Funktion ist einfach noch nicht verfügbar. Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
    Gruß Torsten

    Hallo Norbert, vielen, vielen Dank für deine Mühe. Eine Frage habe ich. Wie komme ich an die Auswahlmöglichkeit für das ominöse München/Augsburg Licht? Stellst du auf deiner Homepage ein Update des Driver Service zur Verfügung? Ich mag deine Szenarien und habe auf deinem letzten Screenshot gesehen, das du 39 Fahrdienste anbietest. Leider werden mir nur 30 angezeigt.
    Lieben Sonntagsgruß
    Torsten